(ots) -
Anlässlich eines Events am Mittwoch zur Mailänder Designwoche
wurde die bekannte italienische Dirigentin Beatrice Venezi als neue
Markenbotschafterin des Luxus-Küchenherstellers Valcucine
präsentiert.
Unter dem Namen "Master of Class, Master of Glass" startet Maestro
Venezi eine neue Werbekampagne für Valcucine - das Unternehmen feiert
die 30-jährige Verwendung von Glas in Küchen und den Einsatz von
Valcucine in den Bereichen Technologie, Handwerkskunst und
Nachhaltigkeit. 1987 entdeckte das Unternehmen die Funktionalität und
Ästhetik von Glas in Küchen und setzte es erstmals ein.
"Ich bin stolz darauf, mit einem der besten Küchenhersteller
weltweit in Verbindung gebracht zu werden - mit einem Unternehmen,
das mit Innovation gleichzusetzen ist und die Küche als Raum
revolutioniert hat", so Maestro Venezi.
Valcucine wurde 1980 gegründet und schaut auf eine lange Tradition
im Kunsthandwerk im so genannten "Tal der Küchen" in Nordostitalien
zurück und ist auf innovative und zeitlose Küchen spezialisiert, die
auf Langlebigkeit ausgelegt sind. Das Unternehmen steht für die
Hingabe, Ergonomie und Raumausnutzung zu verbessern.
2015 wurde Valcucine Teil der ItalianCreationGroup, ein rasch
wachsendes italienisches Luxusunternehmen, das sich zu DEM
Unternehmen überhaupt gemausert hat, wenn es um italienisches
Highend-Design geht. Im Fokus stehen vor allem die Kunden, die Wert
auf den markanten Charakter und das künstlerische Know-how im "Made
in Italy"-Style legen.
Nach der Übernahme repräsentativer Marken wie die
Möbeldesign-Firmen Driade und FontanaArte, der hochpreisige
Badhersteller Toscoquattro sowie Valcucine ist die
ItalianCreationGroup als neue Größe im italienischen Luxussegment
anzusehen.
Es war die Hingabe, die Stefano Core, Mitbegründer und CEO der
ItalianCreationGroup, als Gemeinsamkeit von Maestro Venezi und
Valcucine feststellte. "Beatrice und die erste Glasküche von
Valcucine haben in etwa das gleiche Alter und ähnliche Wege
beschritten: studieren, forschen, experimentieren, wettstreiten und
innovativ sein", so Core. "Das ist der Hintergrund der Kampagne
'Master of Class, Master of Glass'."
Maestro Venezi ist mit nur 27 Jahren Chef-Dirigentin des Scarlatti
Young-Orchesters in Neapel und wurde vor kurzem von der bedeutenden
italienischen Zeitung Corriere della Sera als eine der "100 Frauen
2016" betitelt.
Tony Chambers, in der Design-Szene gefeierter Chefredakteur des
Wallpaper* Magazins, präsentierte den 500 aus der ganzen Welt
angereisten Eventgästen Maestro Venezi.
Maestro Venezi leitete das Mitja String-Quartett, das an die
Schönheit der Natur angelehnte Stücke des italienischen Komponisten
Ottorino Respighi spielte. Das offizielle Motiv des Kurzfilms "Master
of Class, Master of Glass", der seit Mittwoch unter
http://www.italiancreationgroup.com online zu sehen ist.
Im Showroom wurde der Glasküchen-Prototyp Artematica In-Vitrum
ausgestellt - den Gesetzen der Statik trotzend trägt er über 200 kg
Stein.
Pressekontakt:
Weitere Informationen erhalten Sie von Lorenzo Glavici
Kommunikationsleitung & Markenstrategie
lorenzo.glavici(at)italiancreationgroup.com
+39-335-597-2667
Original-Content von: ItalianCreationGroup, übermittelt durch news aktuell