PresseKat - Erfolgreich dank Joint!? - in COSMOPOLITAN sprechen Unternehmerüber ihren Gras-Konsum

Erfolgreich dank Joint!? - in COSMOPOLITAN sprechen Unternehmerüber ihren Gras-Konsum

ID: 1477815

(ots) - Was erfolgreiche Geschäftsmänner nach Feierabend
machen, möchte jeder wissen. Der Gründer einer
20-Milliarden-Dollar-Firma, US-Amerikaner Sir Richard Branson, lüftet
das Geheimnis: Er raucht zur Entspannung Cannabis. "Wenn die eigenen
Kinder einen Joint rauchen gehen - lasst euch bloß nichts entgehen
und begleitet sie", empfiehlt der Dreifach-Vater. In COSMOPOLITAN
(EVT 06.04.) geht es um das "grüne" Faible vieler Unternehmer, das
immer noch ein großes gesellschaftliches Tabu ist.

Smart kifft gern

Der bekennende Gras-Fan Branson ist mit seiner Meinung nicht
alleine - auch Mega-Stars wie Gwyneth Paltrow geben im Netz offen zu,
gern mal einen durchzuziehen: "Ja, ich kiffe und ich werde sicher
nicht damit aufhören!" Schauspielerin Whoopi Goldberg hat den
medizinischen Wert der Hanfpflanze vor zwei Jahren entdeckt und ihr
eigenes Cannabis- Unternehmen gegründet, über das sie kosmetische
Produkte mit Marihuana vertreibt. Schaut man sich diese Beispiele an,
fällt auf: Das Klischee des nichtsnutzigen Stoners ist überholt. Eine
Studie der Cardiff University beweist sogar, dass Menschen mit einem
hohen IQ mehr Drogen nehmen. Viele intelligente Menschen schwören auf
die bewusstseinserweiternde Wirkung von THC, die die Kreativität
fordern soll. "Cannabis muss endlich raus aus der Schmuddelecke",
fordert die amerikanische Unternehmerin Jane West, die sich mit dem
Netzwerk "Women Grow" einen Namen im Hanf-Business gemacht hat.

In Deutschland immer noch tabu

Hierzulande ist die Droge von einem juristischen Image-Wechsel
aber noch weit entfernt: Wer Gras besitzt, macht sich strafbar. Das
hält rund drei bis vier Millionen Deutsche, die Schätzungen zufolge
regelmäßig kiffen, dennoch nicht davon ab. Die Droge ist trotz ihres
schlechten Rufs in der Mitte der Gesellschaft angekommen, sagt Georg




Wurth vom Deutschen Hanfverband: "Vom Straßenfeger bis zum
Abgeordneten - jeder greift zu Marihuana." Wurth glaubt, dass die
Legalisierung positive Folgen haben könnte: "Es könnte kriminelle
Strukturen zurückdrängen und die Stoffqualität kontrollierbar machen
- in speziellen Shops."

Kein Wunderheilmittel

Cannabis ist seit Januar für Patienten mit schweren Erkrankungen
in Apotheken zu bekommen - weil THC chronische Schmerzen lindert und
den Appetit anregt. Neben allen positiven Effekten kann der
Gras-Konsum aber auch negative Folgen haben: "Beim Rauchen eines
Joints wird auch ungefilterter Tabak inhaliert. Das schädigt die
Atemwege massiv", erklärt Sven Frisch, Sozialpädagoge und
Einrichtungsleiter der Caritas Tagesklinik für Suchtkranke in
München. Und: "Ist man psychisch labil, kann Marihuana Psychosen
auslösen. Worauf sich aber sicher alle einigen können - Kiffer und
Gegner - ist, wenn Richard Branson sagt: "Jedes Risiko ist es wert,
in Kauf genommen zu werden, solange es zu einem schöneren Leben
führt."

Hinweis für Redaktionen:

Der vollständige Beitrag erscheint in der neuen COSMOPOLITAN (EVT.
6. April). Auszüge sind bei Nennung der Quelle "COSMOPOLITAN" zur
Veröffentlichung frei.

Ãœber COSMOPOLITAN

COSMOPOLITAN ist die weltweit bekannteste Premiummarke, erscheint
mit 53 Ausgaben in 79 Ländern und ist mit rund 42 Millionen
Leserinnen das größte Frauenmagazin der Welt. Auch in Deutschland ist
COSMOPOLITAN die reichweitenstärkste monatliche Medienmarke und
erreicht 1,55 Millionen Leserinnen. In der werberelevanten Zielgruppe
der Frauen von 14 bis 49 Jahren führt COSMOPOLITAN das Segment mit
einer Reichweite von 1,33 Millionen Leserinnen an. Mehr als 1,4
Millionen Unique User erreicht die 360-Grad-Brand über die
Digital-Kanäle - von der Webseite über Facebook und Instagram bis hin
zu Snapchat und WhatsApp. "Fun.Fearless.Female." - Mit diesem
redaktionellen USP und Empowerment Leitsatz unterstützt COSMOPOLITAN
ihre Leserinnen crossmedial in allen Lebensbereichen: Job & Karriere,
Partnerschaft & Erotik sowie Beauty & Fashion! Die cosmopolitische,
moderne und selbstbewusste Leserin ist zwischen 20 und 49 Jahre alt,
erfolgreich im Job und finanziell unabhängig. COSMOPOLITAN erzielte
2016 einen durchschnittlichen Gesamtverkauf von 247.540 Exemplaren
(IVW 1-4 2016).

Ãœber Bauer Premium

Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group
insgesamt acht Premiummarken: COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi,
MYWAY, SHAPE, InTouch Style und ab 29. März zusätzlich
"einfach.sein". Inhaltlich unterschiedlich positioniert, sprechen sie
die unterschiedlichen Premium-Frauen-Zielgruppen in ihrer ganzen
Breite an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei
Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER PREMIUM
kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes
Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften
ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag verkauft mehr
Exemplare im monatlichen Premiumsegment (1,1 Mio. durchschnittlicher
Gesamtverkauf IVW 1-4 2016). Mit diesem Portfolio ist der Verlag die
marktführende Größe bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen.
BAUER PREMIUM ist Teil der Bauer Media Group, einem der
erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften,
über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen
erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen
Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft
für Menschen und Marken.



Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, Cosmopolitan, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Buch mit praktischer Spiralbindung Das Traumbike per Mausklick - ganz einfach und doch hochkomplex
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 07.04.2017 - 07:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1477815
Anzahl Zeichen: 6419

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erfolgreich dank Joint!? - in COSMOPOLITAN sprechen Unternehmerüber ihren Gras-Konsum"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bauer Media Group, Cosmopolitan (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bauer Media Group, Cosmopolitan