PresseKat - Führende deutsche Marken schließen sich mit NetEase Kaola zusammen, um ihre Marktpräsenz in China

Führende deutsche Marken schließen sich mit NetEase Kaola zusammen, um ihre Marktpräsenz in China auszubauen

ID: 1477827

(ots) - NetEase Kaola, die führende
Onlinehandelsplattform für grenzübergreifenden Handel mit Importwaren
in China, verkündete heute, Verträge mit den führenden deutschen
Markenherstellern Hape, Ricosta und Eurocomfort abschließen zu
wollen. Durch die Partnerschaft mit Netease Kaola werden die Marken
ihre Onlinepräsenz auf dem chinesischen Markt ausbauen.

NetEase Kaola bietet internationalen Marken eine einfache und
umfassende Online-Handelsplattform in China, die neben dem
Vertriebskanal auch grenzübergreifende Logistik- und
Lagerdienstleistungen, Onlineabwicklung und Kundendienstangebote
umfasst. Mit dieser Gesamtlösung hilft Netease Kaola internationalen
Unternehmen dabei, mehr chinesische Kunden zu erreichen. NetEase
Kaola arbeitet derzeit mit mehr als 3.000 internationalen Marken
zusammen. Mit dem bevorstehenden Europäischen Partnertag am 10. April
2017 plant NetEase Kaola seine vorhandenen Beziehungen in Europa
erweitern und neue Verkaufschancen für europäische Marken schaffen,
die einen sicheren und effizienten Zugang zum chinesischen Markt
wünschen.

Mehr als 50 führende europäische Marken werden an dem Europäischen
Partnertag in Frankfurt teilnehmen, um zu erfahren, wie sie mit
NetEase Kaola stärker in das Bewusstsein der chinesischen Verbraucher
rücken und so ihre Reichweite in China ausbauen können. Im Rahmen des
Partnertags wird Netease Kaola ein Partnerschaftsprogamm für
europäische Unternehmen vorstellen, das darauf abzielt, mehr
europäischer Marken direkten Zugang zu chinesischen Endkunden zu
ermöglichen.

Zhang Lei, Geschäftsführer von NetEase Kaola, sagte: "Wir sind uns
der Schwierigkeiten ausländischer Marken bei der Erschließung des
komplexen chinesischen Marktes vollkommen bewusst. Umso mehr freuen
wir uns, dass immer mehr deutsche Marken bei ihrer Wahl für eine




chinesische Onlinehandelsplattform auf NetEase Kaola setzen.
Chinesische Verbraucher schätzen die hohe Qualität deutscher Produkte
und dementsprechend hoch ist die Nachfrage. Viele kleinere und
mittelgroße deutsche Marken haben erhebliches Wachstumspotenzial in
China. Ich freue mich darauf, auf unserem Europäischen Partnertag und
in den kommenden Jahren unsere Zusammenarbeit mit deutschen
Unternehmen weiter zu vertiefen."

Rafael Torres, Exportleiter von Eurocomfort, erklärte:
"Chinesische Verbraucher werden zunehmend anspruchsvoller und sind
heute schneller bereit, qualitativ hochwertige Produkte zu kaufen.
Wir bieten eine breite Auswahl an Produkten, um diesen Anforderungen
gerecht zu werden. Mit NetEase Kaola können wir in sehr kurzer Zeit
eine Onlinehandelspräsenz in China aufbauen und dabei sowohl Risiken
als auch Investitionen auf ein Minimum reduzieren. Wir freuen uns,
gemeinsam unsere Präsenz auf diesem spannenden Markt auszubauen."

Ricosta, eine deutsche Kinderschuh-Marke mit langer Tradition,
begann 2016 eine Probepartnerschaft mit NetEase Kaola. Seitdem
verzeichnet das Unternehmen ein deutliches Umsatzwachstum in China
und auch die weltweiten Umsatzzahlen stiegen dank des Wachstums auf
dem chinesischen Markt.

Kai Moewes, globaler Vertriebsleiter von Ricosta, sagte: "NetEase
Kaola hat entscheidend dazu beigetragen, unsere Marke ins Bewusstsein
junger, qualitätsbewusster chinesischer Verbraucher zu bringen. Wir
sind mit dem Ergebnis unserer Probepartnerschaft zufrieden und
betrachten NetEase Kaola als einen zuverlässigen strategischen
Partner für Ricostas weiteres Wachstum in China."

Dennis Gies, Vorstandsmitglied bei Hape International, äußerte
sich mit den Worten: "Obwohl wir Handelsvertreter in ganz China
haben, hat uns NetEase Kaola die Möglichkeit gegeben, eine breite und
vielfältige Verbrauchergruppe anzusprechen. Dabei sind vor allem die
über 800 Millionen Kunden des Mutterkonzerns NetEase wichtig. Wir
sehen dem weiteren Wachstum unseres Chinageschäfts naturgemäß positiv
entgegen und ermutigen andere deutsche Unternehmen, NetEase Kaola als
Partner für den chinesischen Markt in Betracht zu ziehen."

Ãœber NetEase Kaola

Seit der Gründung im Januar 2015 hat sich NetEase Kaola
(www.kaola.com) zur führenden grenzübergreifenden
Online-Handelsplattformen für importierte Produkte in China
entwickelt. Kaola möchte chinesischen Verbrauchern die hochwertigsten
Produkte der Welt über eine sichere Lieferkette anbieten, die das
geistige Eigentum der Hersteller schützt und den Handel gefälschter
Waren unterbindet. Auf Kaola.com werden mehr als 3.000 Marken aus
über 80 Ländern verkauft.

Kaola unterhält 12 Niederlassungen in China, Deutschland, den USA,
Italien, Japan, Südkorea, und Australien. Ende Oktober 2016 nutzten
mehr als 15 Millionen Kunden die Plattform. Kaola verfügt über die
größte Zolllagerfläche Chinas (knapp 300.000 m² werden bereits
genutzt und weitere 256.000 m² befinden sich im Bau).

Ãœber NetEase, Inc

NetEase, Inc. (NASDAQ: NTES) ist ein führendes Internetunternehmen
in China, das Onlinedienste für Content, Communities, Kommunikation
und Handel anbietet. NetEase betreibt einige der beliebtesten
chinesischen PC- und Handyspiele, Werbe- und E-Mail-Dienste sowie
Onlinehandelsplattformen. Ãœber Lizenzvereinbarungen mit Blizzard
Entertainment, Mojang AB (einem Tochterunternehmen von Microsoft) und
weiteren globalen Spieleentwicklern bietet NetEase zudem einige sehr
beliebte internationale Online-Spiele in China an. Nähere
Informationen finden Sie unter: http://ir.netease.com/.



Pressekontakt:
NetEase Kaola
Adam
hzanwenjun(at)corp.netease.com
Tel.: +86-571-8985-2163

Original-Content von: NetEase Kaola, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  KÜS Trend-Tacho: Käufereinstellungen im Automobilbereich / Ausgabenbereitschaft für Pkw-Anschaffung steigt / Diesel sinkt in Beliebtheit, Potenzial für E-Mobilität Süßwarentrends: So schmeckt Ostern / DLG-Qualitätsprüfung für Süßwaren als Trendbarometer
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 07.04.2017 - 08:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1477827
Anzahl Zeichen: 6291

Kontakt-Informationen:
Stadt:

- NetEase Kaola veranstaltet am 10. April 2017 ersten Europäischen Partnertag in Frankfurt - Par



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Führende deutsche Marken schließen sich mit NetEase Kaola zusammen, um ihre Marktpräsenz in China auszubauen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NetEase Kaola (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von NetEase Kaola