Customer Centricity und Internationalisierung im Fokus
(firmenpresse) - Zum 1. April 2017 hat Emmanuel Moritz (36) die Leitung des Geschäftsbereichs Kundenlösungen der Softec AG übernommen. Für den Professional Services Manager mit 15 Jahren Erfahrung in Projektmanagement und Kundenbetreuung bei ERP-/CRM-Anbietern steht Customer Centricity im Fokus seines unternehmerischen Handelns: „Customer Centricity bedeutet, Kunden zu begeistern, ihnen zu jedem Zeitpunkt – in der Verkaufsberatung, während der Implementierung, im Live-Betrieb und Support präzise zuzuhören und für sie die individuellen Mehrwerte zu entwickeln, die sie weiterbringen.“
Das Karlsruher Unternehmen, führender Anbieter von ERP-Software für Oberflächenveredler im deutschsprachigen Raum, plant außerdem seine Internationalisierung weiter voranzutreiben. „Auch hier ist uns mit Herrn Moritz die Idealbesetzung gelungen“, so Vorstandsvorsitzender Michael Hellmuth. „Mit seiner großen Erfahrung im weltweiten Umfeld wird er für den Ausbau unserer internationalen Geschäftsbeziehungen wertvolle Impulse setzen.“
Seit 1988 entwickelt und vertreibt die Softec AG aus Karlsruhe ERP-Standardsoftware für oberflächenveredelnde Unternehmen. OMNITEC, die führende Lösung des Unternehmens, gilt als die Standard-Unternehmenssoftware für die Oberflächenveredelungsbranche. Mit einem Team aus 25 Mitarbeitern setzt das Unternehmen seinen Fokus auf die Branchen Galvanik, Pulverbeschichtung, Lackierung, Eloxal, Härtereien und Strahlen. Auf die umfangreiche Branchenkenntnis und technologische Innovationskraft des Unternehmens vertrauen mehr als 150 Kunden.
Softec AG
Durmersheimer Str. 55
76185 Karlsruhe
Tel. 0721 943610
E-Mail: info(at)softec.de
Anja Faraday
Unternehmenskommunikation Softec AG
Tel: +49 721 94361-0
Fax: +49 721 94361-20
faraday(at)softec.de
www.softec.de