(ots) -
Staffel 7 der Dramaserie von Fox war die erfolgreichste in der
Serienhistorie
- Kontaktsumme über gesamte Staffel von 16,51 Millionen Kontakten
- Marco de Ruiter, Geschäftsführer Fox Networks Group Germany:
"Wir sehen an den aktuellen Zahlen, dass die Zuschauer nicht
genug bekommen von Rick, Daryl & Co - egal ob linear montags um
21 Uhr oder eben auf Abruf."
- Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "Die starke
OTT-Nutzung bei 'The Walking Dead' ist ein Beweis für die
bereits adaptierten Sehgewohnheiten unserer Zuschauer, die durch
ihr Sky Abonnement die neue Freiheit des gezielten Medienkonsums
genießen."
Die Rekordjagd der lebenden Toten ist auch in der siebten Staffel
der US-Erfolgsserie "The Walking Dead" weitergegangen. In der Zeit
vom 24. Oktober 2016 bis zum 3. April 2017 erzielte die Fox Serie
eine Gesamtsumme von 16,51 Millionen Kontakten. Damit war die Staffel
die erfolgreichste in der Seriengeschichte und übertraf die vorherige
Staffel um 12 Prozent. Staffel 6 hatte noch eine Kontaktsumme von
14,76 Millionen Kontakten erzielt. Die reichweitenstärkste Episode
über alle Kanäle hinweg war die achte Episode "Unsere Herzen schlagen
noch" mit insgesamt 1,26 Millionen Kontakten.
Fox hatte alle 16 Episoden weniger als 24 Stunden nach der
US-Premiere exklusiv jeweils montags um 21.00 Uhr ausgestrahlt.
Sämtliche Episoden waren im Anschluss an die Ausstrahlung auch via
Sky Go, Sky On Demand und Sky Ticket verfügbar.
Marco de Ruiter, Geschäftsführer Fox Networks Group Germany:
"Gemäß unseres Fox Claims 'The Best.First' bringen wir die Hitserie
'The Walking Dead' direkt nach der US-Ausstrahlung zu unseren Fans in
die deutschen Wohnzimmer. Und wir sehen an den aktuellen Zahlen, dass
die Zuschauer nicht genug bekommen von Rick, Daryl & Co - egal ob
linear montags um 21 Uhr oder eben auf Abruf."
Während die lineare Nutzung auf Fox 67 Prozent bzw. 10,97
Millionen Kontakte ausmachte, sahen immer mehr Serienfans die letzte
Staffel auch per Abruf auf den Sky Plattformen - insgesamt machte der
nichtlineare Nutzungsanteil 33 Prozent aus. 26 Prozent der Nutzer
bzw. 4,34 Millionen Kontakte sahen die Staffel via Sky On Demand und
7 Prozent der Nutzer bzw. 1,2 Millionen Kontakte sahen sie via Sky
Go. Damit ist die nichtlineare Nutzung gegenüber der Vorgängerstaffel
um 12 Prozent gestiegen. Nicht berücksichtigt sind die Abrufzahlen
via Sky Ticket.
Die Zombiejagd war nicht nur ein Publikumsmagnet, sondern auch bei
den Werbetreibenden beliebt. Der internationale Experte für
Cyber-Sicherheit Kaspersky Lab hatte zum wiederholten Male ein
Trailer- und Programmsponsoring beim Fox-Vermarkter Sky Media für die
gesamte Staffel 7 gebucht.
Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "'The Walking Dead' auf
Fox gehört zu den absoluten Entertainment-Highlights, das Staffel für
Staffel neue Reichweitenrekorde aufstellt. Die starke OTT-Nutzung bei
diesem Format ist ein Beweis für die bereits adaptierten
Sehgewohnheiten unserer Zuschauer, die durch ihr Sky Abonnement die
neue Freiheit des gezielten Medienkonsums genießen."
Quellen: Sky: AGF in collaboration with GfK; TV Scope, Ratings 3+;
Push: ClearView Panel, aggregation of ratings on household level;
Pull: Backend measurement, aggregation of ratings; Sky Go: Census
measurement, Omniture/Adobe, aggregation of ratings
Ãœber Sky Media:
Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und
Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky
Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 38
exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von
Sky auch 22 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service
Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky On Demand sowie der
Onlineplattform sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche
Verbreitungswege - TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media
im Markt Maßstäbe für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von
Marken und gilt als einer der wichtigsten Treiber für die
Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de
sowie auf Twitter, Facebook und Instagram.
Ãœber Fox:
Fox ist ein Seriensender und die erste Adresse für alle Fans von
Drama, Crime, Horror, Fantasy und Science Fiction in Deutschland,
Österreich und in der Schweiz. Die deutschen TV-Premieren von
Erfolgsserien wie "The Walking Dead", "Legion" und "Wayward Pines"
fanden auf Fox statt. Der Seriensender gehört mit über 7 Millionen
Haushalten zu den am besten verbreiteten deutschsprachigen
Pay-TV-Sendern überhaupt. In Deutschland ist Fox über Sky, Vodafone
Kabel Deutschland, Unitymedia, M7 und Vodafone zu abonnieren, in der
Schweiz über UPC Cablecom, Swisscom/Teleclub und in Österreich über
Sky, UPC Austria und A1 Telekom Austria. FOX Networks Group ist ein
Tochterunternehmen der 21st Century Fox. Das Medienunternehmen
betreibt und vertreibt weltweit über 300 Pay-TV-Sender in 45 Sprachen
und erreicht damit 1,7 Milliarden Zuschauer. In Deutschland betreibt
das Unternehmen die Sender Fox, National Geographic, Nat Geo Wild,
Nat Geo people und Baby TV. Der Deutschland-Sitz ist München.
Pressekontakt:
Sky Media
Jens Bohl
Business Communications / External Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
jens.bohl(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkyMediaDE
Fox Networks Group Germany
Valentina Wehr
PR & Kommunikation
Tel. +49 (0) 89 2030 49120
valentina.wehr(at)fox.com
Original-Content von: Fox Networks Group Germany, übermittelt durch news aktuell