PresseKat - Reichweitenstarkes Sportwochenende auf Sky: Rekorde für Formel 1 Grand Prix aus China und Topspiel

Reichweitenstarkes Sportwochenende auf Sky: Rekorde für Formel 1 Grand Prix aus China und Topspiel der Woche

ID: 1478610

(ots) -
- Formel 1 Grand Prix aus China erzielte mit 0,41 Mio. Zuschauern
(Z3+) die höchste Reichweite eines Rennens aus Shanghai seit
Ausweisung durch die AGF
- Deutscher Clásico Bayern München gegen Borussia Dortmund erzielt
Saisonrekord für Einzelspiel: 1,56 Millionen Zuschauer (Z3+)

Unterföhring, 10. April 2017 - Das spannungsgeladene
Sportwochenende mit dem deutschen Clásico Bayern München gegen
Borussia Dortmund und dem neuen Zweikampf in der Formel 1 Lewis
Hamilton gegen Sebastian Vettel hat die Zuschauer bei Sky vor die
Fernseher gelockt: In der Formel 1 war das Rennen aus China das
reichweitenstärkste Rennen aus Shanghai auf Sky seit Ausweisung der
Reichweiten durch die AGF. 410.000 Motorsportbegeisterte verfolgten
den Grand Prix auf Sky und damit knapp 100.000 Fans mehr als im
Vorjahr. In der werberelevanten Zielgruppe der 14 bis 59-jährigen
Männer waren es 220.000 TV-Zuschauer. Der Marktanteil lag in der
Zielgruppe ab drei Jahren bei 4,4 Prozent, bei den Männern zwischen
14 und 59 Jahren bei 6,9 Prozent.

Das Top-Spiel der Woche am Samstagabend Bayern München gegen
Borussia Dortmund hat Sky einen neuen Saisonrekord in der laufenden
Bundesliga-Saison beschert. Mit einer durchschnittlichen
Sehbeteiligung von 1,56 Millionen Zuschauern war es das
reichweitenstärkste Einzelspiel in dieser Saison und das
drittstärkste in der Geschichte von Sky Deutschland. Am
reichweitenstärksten war die gleiche Spielpaarung am 5. März 2016 mit
1,87 Millionen Zuschauern.

Der Marktanteil beim Topspiel lag bei 6,9 Prozent in der
Zielgruppe Zuschauer ab drei Jahren. Ãœberzeugende Werte erreichte das
Spiel auch in den Zielgruppen. Unter den Erwachsenen zwischen 14 und
59 Jahren waren es 1,11 Millionen Zuschauer bzw. ein Markanteil von
10,1 Prozent, in der Kernzielgruppe der Männer zwischen 14 und 59




Jahren waren es 740.000 Zuschauer mit einem Marktanteil von 13,2
Prozent.

Insgesamt sahen 4,06 Millionen Zuschauer die Spiele des 28.
Spieltags auf Sky. Nicht enthalten bei den Reichweiten sind die
Abrufzahlen auf Sky Go, Sky Ticket und die Out-of-Home-Reichweiten in
den Sky Sportsbars.

Quellen: Sky: AGF in collaboration with GfK; TV Scope, Ratings 3+;

Ãœber Sky Deutschland:

Mit über 4,8 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von 2
Milliarden Euro ist Sky in Deutschland und Österreich
Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport,
Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky
Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von
Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. Mehr als 22 Millionen
Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann
immer und wo immer sie wollen (Stand: 31.12.2016).



Pressekontakt:
Kontakt für Medien:
Jens Bohl
External Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
jens.bohl(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  MAN ON A MISSION MAGAZIN IST MAENNERSACHE Die Generation Z weiß, was sie will: Den Fernseher in der Hosentasche (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 10.04.2017 - 13:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1478610
Anzahl Zeichen: 3375

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Unterföhring



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Reichweitenstarkes Sportwochenende auf Sky: Rekorde für Formel 1 Grand Prix aus China und Topspiel der Woche"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sky Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Sky Deutschland