(ots) -
Im Rahmen eines neuen Pop-up-Konzepts eröffnet die
Unternehmensgruppe ALDI SÃœD das erste ALDI Bistro. Der Auftakt ist am
26. April am Kölner Mediapark. Ab diesem Startpunkt hat das ALDI
Bistro dann für die Dauer von drei Monaten geöffnet. Anschließend
sind weitere Folgestandorte in Deutschland geplant.
Der Name ist Programm im ALDI Bistro. Statt unübersichtlicher
Menükarten gibt es passend zum Einfach-Prinzip des Discounters
täglich ein Menü, bestehend aus Vorspeise, Hauptgang und Nachtisch
zum Einheitspreis von 7,99 Euro. Die einzelnen Gänge können auch
separat gekauft werden. Beim Hauptgang stehen je drei Möglichkeiten
zur Wahl: Ein Fisch- Fleisch- oder ein vegetarisches Gericht. Alle
Zutaten stammen aus dem ALDI Sortiment. Der beliebte ALDI Kaffee aus
der hauseigenen Rösterei sowie ausgewählte Weine aus dem Sortiment
ergänzen die Küche.
Frische und Qualität im Fokus
Das ALDI Bistro ist Teil der im vergangenen September gestarteten
"Einfach ist mehr"-Kampagne von ALDI. Mit dem Bistro rückt die
Unternehmensgruppe nun verstärkt ihre Kompetenzen als Anbieter von
Frische und Qualität zu einem ausgezeichneten
Preis-Leistungs-Verhältnis in den Fokus. "Wir haben für unser Bistro
einen zentralen Platz in einer Großstadt ausgesucht, weil wir gerne
einen Treffpunkt für jeden - Jung und Alt - schaffen wollten. Das
Bistro soll die Loyalität der Kunden zur Marke ALDI stärken", erklärt
Sandra Sibylle Schoofs, Director Marketing bei ALDI SÜD. "Für die
Kreation der Menüs wird der TV- und Streetfood-Koch Robert Marx
verantwortlich sein. Dabei sollen leckere Gerichte entstehen, die
ganz im Sinne der ALDI SÃœD Werte unkompliziert, aber genussvoll und
von hochwertiger Qualität sind."
Schiffscontainer auf zwei Etagen
Auch die Architektur des ALDI Bistros ist einfach und gleichzeitig
ansprechend gestaltet. Acht Schiffscontainer bilden auf zwei Etagen
eine Gesamtfläche von 90 Quadratmetern, die industriellen
Upcycling-Charme mit modernen Details und Komfort verbindet. Große
Fenster und Vintage-Möbel vereinen Leichtigkeit mit Urbanität. Die
farblich dezent gehaltene Außenfassade mit einem integrierten ALDI
Logo gewährt von außen einen tollen Einblick in das Restaurant. In
dem Bistro ist Platz für insgesamt 50 Gäste.
Während der dreimonatigen Öffnungsphase des ALDI Bistros dürfen
sich Besucher am Standort Köln auf viele tolle Highlights freuen:
"Los geht es am 26. April mit einer großen Eröffnungsfeier, die
musikalisch von dem Berliner Rapper Fargo begleitet wird", erklärt
Sandra Sibylle Schoofs. Der Nachwuchs-Künstler hat bereits im Rahmen
der Kampagne "Einfach ist mehr" einen Song für ALDI aufgenommen, den
er auch im vergangenen Februar bei einem ALDI SÃœD Filialkonzert
performte. "Im Rahmen des ALDI Bistros werden auch in Zukunft viele
weitere tolle Events folgen: Geplant sind ein Wein- und Grillevent
sowie Veranstaltungen rund um die Themen Fitness und Ernährung sowie
Sonderaktionen zum Beispiel auch für unsere kleinen Gäste."
Für die Konzeption des Bistros zeichnen die Agenturen Ogilvy &
Mather sowie POP UP MY BRAND verantwortlich.
ALDI Bistro: Auf einen Blick
ALDI Bistro - Am Mediapark, 50670 Köln, Eröffnung: 26. April 2017
Öffnungszeiten: täglich von 11-21 Uhr
Pressekontakt:
Unternehmensgruppe ALDI SÜD, Kirsten Geß, E-Mail: presse(at)aldi-sued.de
Original-Content von: Unternehmensgruppe ALDI S?D, übermittelt durch news aktuell