(ots) - Nach dem erfolgreichen Katzen-Viral aus
dem letzten Jahr erobert der nächste Online-Clip von Netto
Marken-Discount unaufhaltsam das Netz. Der aufwendig produzierte
Animationsfilm "Die Oster-Ãœberraschung", der die etwas andere
Geschichte vom Osterhasen erzählt, wurde innerhalb kürzester Zeit
bereits über 19,5 Millionen Mal im Netz angeklickt und ist damit
einer der erfolgreichsten Oster-Spots aller Zeiten.
Überblick über die Oster-Erfolgsstory
Der 1:45-minütigen Online-Spot erzählt die Geschichte einer großen
Liebe und eines kleinen Hasen, der plötzlich Eier legen kann und
lüftet damit endlich das (vermeintlich) sagenumwobene Geheimnis,
warum an Ostern eigentlich ein Hase die Eier bringt. Eine Idee, auf
die die Netzgemeinde offenbar gewartet hat. Millionen klicken
begeistert im Netz die "wahre Geschichte des Osterhasen". Innerhalb
kürzester Zeit erzielt der Clip auf Facebook über 11,7 Mio. Views und
wird auf YouTube über 7,7 Mio. Mal geklick. Bereits nach einem Tag
steigt das Video auf Platz #1 der Youtube-Trends. "Die Reaktionen
sind überwältigend und wir freuen uns, dass unsere Oster-Überraschung
so gut ankommt", so Christina Stylianou, Leiterin der
Unternehmenskommunikation bei Netto Marken-Discount und sagt weiter:
"Wäre der Spot ein Kinofilm, wäre er sicher über Wochen ausverkauft".
Zu sehen ist der Oster-Clip u.a. unter
https://www.netto-online.de/ostern.
Eindrucksvoller Blick hinter die Kulissen
Vom zuckersüßen Hasen bis zur aufwändig gestalteten Henne sind
alle tierischen Charaktere des Clips komplett digital erstellte
3D-Modelle, die nach der Konzeptionsphase in einem speziellen
Modeling Studio zum Leben erweckt wurden. Wie aufwändig die
Produktion war, zeigt das vor kurzem veröffentliche Making-Of unter
https://www.netto-online.de/making_of. Das Gesamtkonzept für den
Online-Clip wurde in Zusammenarbeit mit Jung von Matt/SAGA
entwickelt. Produziert wurde der Animationsfilm von Jimmy Kiddell von
The Mill's Studio in London.
Netto Marken-Discount im Profil:
Netto Marken-Discount gehört mit 4.180 Filialen, fast 75.000
Mitarbeitern, wöchentlich über 21 Millionen Kunden und einem Umsatz
von 12,4 Milliarden Euro zu den Top 3 der deutschen
Lebensmittel-Discounter. Mit über 4.000 Artikeln und einem
Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über
die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Die
Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur -
dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte:
gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit
Mitarbeitern und Lieferanten, schonenden Umgang mit Ressourcen sowie
die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten.
Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der
Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto
außerdem entlang von sieben Schwerpunktthemen daran, den eigenen
ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Als Premium Partner der
kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kunden bei jedem
Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm.
Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou/Stefanie Adler
Tel.: 09471 320-999
E-Mail: presse(at)netto-online.de
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