PresseKat - HP Care Pack Alternativen - Wie gut sind sie wirklich?

HP Care Pack Alternativen - Wie gut sind sie wirklich?

ID: 1478831

(firmenpresse) - HP ist weltweit einer der fĂŒhrenden Hersteller fĂŒr IT-Systeme jeglicher Art fĂŒr KMU ebenso wie fĂŒr global operierende Unternehmen. Auch der beste Ruf sowie eine auf den permanenten Betrieb ausgelegte Hardware schĂŒtzen jedoch nicht vor Defekten. HP bietet gegen solche AusfĂ€lle WartungsvertrĂ€ge mit dem Namen Care Pack an. Heute vergleichen wir HP Care Pack mit alternativen Wartungsprodukten von anderen Dienstleistern, wie von Hardwarewartung.com. Diese Firma verspricht gleichwertige beziehnungsweise teilweise sogar bessere Leistungen zu erbringen und dabei deutlich bessere Preise anzubieten. Sehen wir uns das genauer an.



Das HP Care Pack im Detail



Nicht fĂŒr jedes Unternehmen ist auch jeder Wartungsvertrag geeignet. Unterschiedliche Betriebsstrukturen und GrĂ¶ĂŸen der IT-Infrastruktur stellen wechselnde Anforderungen an die Art des Wartungspakets. Wir stellen nun die unterschiedlichen Care Packs vom HP-Hardware Spezialisten Hardwarewartung.com und HPE gegenĂŒber.



HP Foundation Care



Hotline VerfĂŒgbarkeit Optionen:

- Montag bis Freitag 08:00 - 17:00

- Montag bis Sonntag 00:00 - 24:00



Servicezeiten Optionen:

- Montag bis Freitag 08:00 - 17:00

- Montag bis Sonntag 00:00 - 24:00



Vor Ort Reparatur Optionen:

- Next Business Day

- Techniker vor Ort in vier Stunden



Garantierte Reparaturzeiten Optionen:

- Garantierte Reparatur in sechs Stunden



Foundation Care von Hardwarewartung.com



Hotline VerfĂŒgbarkeit Optionen:

- Montag bis Sonntag 00:00 - 24:00



Servicezeiten Optionen:

- Montag bis Freitag 08:00 - 17:00

- Montag bis Sonntag 00:00 - 24:00



Vor Ort Reparatur Optionen:





- Next Business Day

- Techniker vor Ort in vier Stunden



Garantierte Reparaturzeiten Optionen:

- Garantierte Reparatur in vier Stunden

- Garantierte Reparatur in sechs Stunden

- Garantierte Reparatur in acht Stunden

- Garantierte Reparatur am nÀchsten Arbeitstag



Besonderheiten:

- Wartung von End of Life Hardware möglich

- Calling Home Monitoring möglich

- Zugriff direkt auf den 3rd Level Support

- 50% gĂŒnstiger als HP Foundation Care



HP Proactive Care



Hotline VerfĂŒgbarkeit Optionen:

- Montag bis Sonntag 00:00 - 24:00



Servicezeiten Optionen:

- Montag bis Freitag 08:00 - 17:00

- Montag bis Sonntag 00:00 - 24:00



Vor Ort Reparatur Optionen:

- Next Business Day

- Techniker vor Ort in vier Stunden



Garantierte Reparaturzeiten Optionen:

- Garantierte Reparatur in sechs Stunden



Besonderheiten:

- Direkter Zugriff auf 2nd Level Support

- Calling Home Monitoring möglich

- Nicht möglich fĂŒr Post Warranty Hardware



Proactive Care von Hardwarewartung.com



Hotline VerfĂŒgbarkeit Optionen:

- Montag bis Sonntag 00:00 - 24:00



Servicezeiten Optionen:

- Montag bis Freitag 08:00 - 17:00

- Montag bis Sonntag 00:00 - 24:00



Vor Ort Reparatur Optionen:

- Next Business Day

- Techniker vor Ort in vier Stunden



Garantierte Reparaturzeiten Optionen:

- Garantierte Reparatur in vier Stunden

- Garantierte Reparatur in sechs Stunden

- Garantierte Reparatur in acht Stunden

- Garantierte Reparatur am nÀchsten Arbeitstag



Besonderheiten:

- Wartung von End of Life Hardware möglich

- Calling Home Monitoring möglich

- Zugriff direkt auf den 3rd Level Support

- 50% gĂŒnstiger als HP Proactive Care



Warum ist Hardwarewartung.com eine echte Alternative?



Sie haben sich auf die Wartung von GerĂ€ten von HP und anderen namhaften Herstellern im IT-Sektor spezialisiert. Letztendlich ist HP ein exzellenter Hardwarehersteller und -hĂ€ndler, der die Instandsetzung und den Kundenservice im Allgemeinen als NebengeschĂ€ft betreibt. Im Gegensatz dazu ist Hardwarewartewartung.com ein Dienstleister, der sich die Wartung als KerngeschĂ€ft ausgesucht hat. Hohe FlexibilitĂ€t und eine ebenbĂŒrtige oder bessere QualitĂ€t sind das Resultat. Gleichzeitig können sie diese Dienstleistungen durch den Fokus auf diese Branche zu einem niedrigeren Preis anbieten. Ob es sich dabei um Arbeiten an NetzwerkgerĂ€ten und -systemen, Servern oder Storagelösungen handelt, ist nebensĂ€chlich: Sie sind in der Lage, alle HP-GerĂ€te in Firmennetzwerken zu warten.



Kunden profitieren neben den gĂŒnstigeren Preisen im Vergleich zum Hersteller vor allem im Bereich der FlexibilitĂ€t



- Call to Repair-Zeiten sind in bis zu vier Stunden möglich. Auch kurzfristige AusfÀlle und andere Schwierigkeiten lassen sich zeitnah vermitteln und lösen.

hardwarewartung.com arbeitet Post Warranty: GerĂ€te ohne Garantie repariert der Hersteller direkt nur gegen einen hohen Aufpreis. Ziel ist es dabei offensichtlich, mehr Hardware zu verkaufen. Was aus kaufmĂ€nnischer Sicht sinnvoll ist, muss fĂŒr Kunden nicht optimal sein. hardwarewartung.com arbeitet daran, Servern auch außerhalb von End of Life eine möglichst lange Lebensdauer zu verleihen.



- HP trifft selbststĂ€ndig die Entscheidung, wann Kunden zum nĂ€chsthöheren Supportmitarbeiter weitergeleitet werden oder einen Experten vermittelt bekommt. Hardwarewartung.com setzt darauf, direkt einen versierten Techniker fĂŒr das jeweilige Problem bereitzustellen. Dies reduziert zu lange Servicelaufzeiten und trĂ€gt zu einer schnellen und adĂ€quaten Problemlösung bei.



- Maßgeschneiderte SLA dienen dazu, die Anforderungen der Kunden zu 100 % zu erfĂŒllen. Servicezeiten und Technikerzeiten lassen sich nicht branchenĂŒbergreifend regulieren. Da jede Branche andere Anforderungen erfĂŒllt, nimmt hardwarewartung.com darauf RĂŒcksicht und gestaltet Servicezeiten abhĂ€ngig vom Bedarf des jeweiligen Kunden.



- Durch die unterschiedlichen Pakete sind Kunden dazu in der Lage, genau das HP Care Pack zu buchen, das fĂŒr den aktuellen Bedarf ausreichend ist - und nicht mehr. Ein ansprechendes Preis-Leistungs-VerhĂ€ltnis ist das Resultat.

Mehr als nur HP



- Alle Techniker sind hochqualifiziert und erfĂŒllen damit die AnsprĂŒche, die auch Kunden an einen exzellenten Service stellen. JĂ€hrliche Weiterbildungen bilden die Grundlage fĂŒr technisches Know-how, das auch Neuentwicklungen und -veröffentlichungen im IT-Segment von HP berĂŒcksichtigt. Dazu ist eine Operation komplett unabhĂ€ngig vom Hersteller möglich: Eigene, fest angestellte Techniker sind dafĂŒr zusammen mit einem umfangreichen Ersatzteillager sowie einer reibungslosen Logistik das Fundament. Da das Personal wĂ€hrend des Berufs ausschließlich mit Hardwarewartungen in Kontakt kommt, sind ein breites Fachwissen auf diesem Gebiet und viele Jahre Erfahrung vorhanden.



- Weiterhin greift die erwĂ€hnte Spezialisierung nicht nur fĂŒr HP als Hersteller: Alle namhaften Unternehmen im Bereich der IT-Technik fĂŒr Unternehmen befinden sich im Angebot. Dies ermöglicht eine Wartung von GerĂ€ten auch fĂŒr Infrastrukturen, die einen Mischbetrieb von GerĂ€ten von beispielsweise HP, Dell und Lenovo betreiben. Der Wartungsvertrag wird davon nicht beeinflusst und auch die unterschiedlichen Service Level und deren Leistungsmerkmale gelten selbst beim Einsatz mehrerer GerĂ€te diverser Hersteller.



Langfristige Erfolgsgarantie



Kunden kommen durch die Nutzung des Service von HP nicht in den Genuss von Garantien. Sollten die Leistungsmerkmale eines Service Levels nicht erfĂŒllt werden, ergeben sich daraus keine Konsequenzen fĂŒr den Hersteller - falls etwa der Call to Repair deutlich zu viel Zeit in Anspruch nimmt. FĂŒr den Kunden ist das ein Nachteil, da eine Weiterentwicklung des hauseigenen Kundensupports nur eingeschrĂ€nkt stattfindet.



Sollten Kunden von hardwarewartung.com Ă€hnliche Schwierigkeiten bemerken, wird ein Post Mortem erstellt. Es hĂ€lt detailliert fest, warum es zu welchen Problemen bei der ServiceerfĂŒllung gekommen ist und wie diese Schwierigkeiten in Zukunft vermieden werden können. Ziel ist es langfristig, einen wiederholten Vorfall dieser speziellen Störung zu vermeiden. Sollte eine kritische Störung im Systemablauf vorliegen, ist die Zuschaltung eines Eskalationsmanagers möglich. Gegebenenfalls leitet dieser dann die notwendigen Schritte ein.



40 Standorte in D-A-CH garantieren außerdem, dass die SLAs flĂ€chendeckend und garantiert umgesetzt werden können. Umfangreiche, skalierbare Ersatzteillager sind dafĂŒr verantwortlich, dass die Wartung von GerĂ€ten auch weit ĂŒber End of Lifehinaus möglich ist - bis zu 10 Jahre und mehr. Dass die GerĂ€te sich noch In Warranty befinden, ist daher nicht notwendig.



Der Hersteller macht es gut, aber...



HP selbst ist im internationalen IT-GeschĂ€ft einer der grĂ¶ĂŸten Namen ĂŒberhaupt, der auch im Servicebereich keine Fehltritte begeht. Letztendlich ist es daher vor allem eine Kostenfrage: Warum sollten Kunden mehr Geld fĂŒr Service direkt vom Hersteller ausgeben, wenn ein Spezialist wie hardwarewartung.com diese Aufgabe fĂŒr denselben Preis erfĂŒllen kann? EbenbĂŒrtige oder bessere Arbeit im Bereich der Hardwarewartung zu einem bis zu 50 % reduzierten Preis ist das Kernkonzept von hardwarewartung.com. Ob In Warranty, Post Warranty oder End of Life spielt keine Rolle - ganz anders als beim Hersteller selbst, der sich diese Dienstleistungen beinahe in Gold aufwiegen lĂ€sst.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Hardwarewartung.com ist eine Marke der Change-IT e.U. mit Firmenhauptsitz in Wien.

Unser Ziel ist es unsere Kunden speziell im KMU Bereich zu unterstĂŒtzen und zu entlasten. Sie tragen die Hauptlast der Wirtschaft und werden oft durch ihre nicht ausreichende GrĂ¶ĂŸe im Wartungsmarkt benachteiligt.

Hardwarewartung.com will diese Benachteiligung auflösen und bietet deshalb Wartung fĂŒr Server, Storage und Netzwerk zu Großkunden-Konditionen. Das heißt, wir bieten nicht nur die QualitĂ€t und Service Levels die normaler weise nur Big-Player wie T-Systems, OMV, BMW oder Rewe erhalten sondern auch den Preis.

Dies ist möglich, weil wir mit den grĂ¶ĂŸten unabhĂ€ngigen Hardware Drittwartungsfirmen Europas zusammenarbeiten um gezielt die KMUs zu stĂ€rken.



PresseKontakt / Agentur:

Hardwarewartung.com
Yusuf Sar
Lerchenfelder Straße 70-72 5
1080 Wien
office(at)hardwarewartung.com
+43 1 4191414207
https://www.hardwarewartung.com



drucken  als PDF  an Freund senden  WORTMANN AG bringt neues TERRA PAD auf den Markt RED ZAC - Elektronik und voller Service im Responsive Design
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 11.04.2017 - 08:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1478831
Anzahl Zeichen: 10540

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Yusuf Sar
Stadt:

Wien


Telefon: +43 1 4191414207

Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"HP Care Pack Alternativen - Wie gut sind sie wirklich?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hardwarewartung.com (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemĂ€ĂŸ TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemĂ€ĂŸ der DSGVO).

Videoserie DigiTal(k): Digitalisierung bei Nessus ...

Willkommen beim DigiTal(k)! Der ersten Videoserie die sich mit dem Thema Digitalisierung bei Klein und MittelstÀndischen Unternehmen beschÀftigt. Wir prÀsentieren unseren vierten Gast von dem Data Center Anbieter Nessus. Oliver Henrich. Transkr ...

(Videoserie) DigiTal(k): Im Interview Selling4Geeks ...

Was ist der DigiTal(k) Der DigiTal(k) ist eine Videoserie produziert von Hardwarewartung.com, bei der sie ausgewÀhlte Kunden und Partner zum Thema Digitalisierung interviewen. In den letzten Jahren haben wir viel in den Medien und den Fachmagazin ...

Alle Meldungen von Hardwarewartung.com