PresseKat - Nürnberger Web Week: Ein ganzer Tag für den Onlinehandel

Nürnberger Web Week: Ein ganzer Tag für den Onlinehandel

ID: 1478870

eCommerce Day Nürnberg bietet Experten-Plattform für B2C- und B2B-Onlinehandel

Nürnberg, 11. April 2017. Branchenexperten, Vorträge, Praxistipps: Im Rahmen der Nürnberger Web Week präsentiert sich am 16. Mai der eCommerce Day als Plattform für den professionellen B2C- und B2B-Onlinehandel. Veranstaltet wird der eCommerce Day von der WEBSALE AG, die bereits seit über 20 Jahren in der Metropolregion Nürnberg/Fürth/Erlangen als Pionier und E-Commerce Branchenexperte verwurzelt ist.

(firmenpresse) - Die Veranstaltung richtet sich an Versand- und Onlinehändler, die sich zu wichtigen Trends und Lösungen rund um Themen wie Suchmaschinenmarketing, Payment oder Shop-Plattformen informieren wollen. Der eCommerce Day bietet neben persönlichen Beratungsgesprächen ein breit gefächertes Vortragsprogramm zu wichtigen eCommerce-Themen. So sprechen beispielsweise Svenja Brüxkes, IFH Köln, zum Handel der Zukunft, Bernhard Ollefs, WebWorks, zum Thema erfolgreiche Google Adwords Kampagnen für Online Shops sowie Corinna Roos, Atarax, über die neue EU Datenschutz-Grundverordnung, die aktuell nicht nur Onlinehändler beschäftiget. Des Weiteren stellt Gudrun Klinger, Websale AG, in ihrem Vortrag vor, wie die Shop-Plattform als Wachstumsmotor eingesetzt werden kann.

Im Anschluss an den eCommerce Day im Le Méridien Grand Hotel folgt mit der Partnerveranstaltung E://Commerce Night im Nürnberger ZBau ein Abend mit Expertenvorträgen, Drinks, BBQ und Musik.

„Auch in diesem Jahr findet vom 15. bis 22. Mai die Nürnberger Web Week statt. Im Rahmen von Veranstaltungen, Konferenzen, Vorträgen und Treffen werden zentrale digitale Themen wie Social Media, Marketing oder eCommerce behandelt. Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem eCommerce Day erneut mit einer Veranstaltung speziell für den Onlinehandel beitragen können. Durch die positive Resonanz auf unseren Tag der offenen Tür im letzten Jahr haben wir unser Engagement für nueww.de dieses Jahr durch ein umfangreiches Vortragsprogramm erweitert: Selbstverständlich stehen unsere Shopsystem-Experten aber auch dieses Jahr Besuchern und Interessenten vor Ort für persönliche Gespräche und Beratungen zur Verfügung“, sagt Johannes W. Klinger, Vorstandsvorsitzender der Websale AG.

Interessierte können sich für den eCommerce Day Nürnberg unter ecday.de und auf xing vorab registrieren. Das komplette Programm der Nürnberger Web Week ist auf nueww.de veröffentlicht.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber die WEBSALE AG:
Die WEBSALE AG entwickelt und betreibt die umsatzfördernde Shoplösung WEBSALE für erfolgreiche Online-Versandhändler. Als First Mover im Bereich "Software as a Service" (SaaS) in Deutschland betreibt die WEBSALE AG bereits seit 1996 die eigene Shopsoftware in eigenen Rechenzentren.

Diese sind speziell für sicheren Shopserver-Betrieb ausgelegt und datenschutzkonform in Deutschland gelegen. Die jeweils benötigte Rechenleistung jedes Shops steht automatisch "on demand" zur Verfügung. Der Betrieb der speziellen Shopserver-Cloud durch den Hersteller selbst garantiert höchste Qualität, Performance und Supportkompetenz. WEBSALE ist daher auch die erste und einzige Shoplösung, die eine generelle Vorzertifizierung des TÜV SÜD für Software und Betrieb mit dem Gütesiegel „s(at)fer-shopping“ erlangen konnte.

Zu den Unternehmen, die Leistungen der WEBSALE AG nutzen, gehören zahlreiche Mittelständler, u. a. Krämer Pferdesport, Reader's Digest, Pferdesporthaus Loesdau, Onlineprinters, Schecker, Promondo, Hagen Grote, Vet-Concept u. v. m. Technologiepartnerschaften bestehen zu namhaften Warenwirtschaftsherstellern, Payment-Providern, Gütesiegelanbietern, Web-Controlling- und Suchlogik-Dienstleistern, Adress- und Bonitätsprüfern sowie Fulfillment-und Logistik-Dienstleistern.



PresseKontakt / Agentur:

Konzept PR GmbH
Agentur für Public Relations
Simon Federle
Leonhardsberg 3
86150 Augsburg
Tel.: 0821-34300-19



drucken  als PDF  an Freund senden  PROMATIS Produkt-Launch für SaaS: Mit |BP4Apps sind die Geschäftsprozesse jederzeit griffbereit artegic Studie: 93% der Marketing Entscheider sehen im Marketing künftig die Speerspitze kundenzentrierter Customer Experience
Bereitgestellt von Benutzer: Konzept-PR
Datum: 11.04.2017 - 09:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1478870
Anzahl Zeichen: 2452

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Simon Federle
Stadt:

Augsburg


Telefon: 0821 34300 19

Kategorie:

SaaS


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.04.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Nürnberger Web Week: Ein ganzer Tag für den Onlinehandel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Konzept PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

DFF mit neuem General Manager ...

Dr. Rütten ist Diplomphysiker und Ingenieur der Elektrotechnik. Der 65-Jährige kann eine langjährige Erfahrung in elektrischer und mechanischer Prüftechnik sowie bei HMI-Anwendungen vorweisen. Er ist als selbstständiger Unternehmensberater und I ...

Größer, schärfer, spannender ...

So wurde der GL2000 speziell für die Elektrotechnik angepasst und eignet sich besonders in Einsatzgebieten wie der Fehlersuche und -aufzeichnung in Schaltschränken, der Dokumentation von Spannungen sowie bei der Maschinendiagnose. Ausgelegt für Hi ...

Messe-Ãœberflieger ...

Die Kombination von hochwertigen Magnetwerkstoffen mit innovativen Fertigungstechniken ermöglicht bei Elektromotoren enorme Leistungssteigerungen beziehungsweise deutliche Gewichtsreduzierungen. Aufgrund der Leistungscharakteristik – volles Drehmo ...

Alle Meldungen von Konzept PR