eCommerce Day Nürnberg bietet Experten-Plattform für B2C- und B2B-Onlinehandel
Nürnberg, 11. April 2017. Branchenexperten, Vorträge, Praxistipps: Im Rahmen der Nürnberger Web Week präsentiert sich am 16. Mai der eCommerce Day als Plattform für den professionellen B2C- und B2B-Onlinehandel. Veranstaltet wird der eCommerce Day von der WEBSALE AG, die bereits seit über 20 Jahren in der Metropolregion Nürnberg/Fürth/Erlangen als Pionier und E-Commerce Branchenexperte verwurzelt ist.
(firmenpresse) - Die Veranstaltung richtet sich an Versand- und Onlinehändler, die sich zu wichtigen Trends und Lösungen rund um Themen wie Suchmaschinenmarketing, Payment oder Shop-Plattformen informieren wollen. Der eCommerce Day bietet neben persönlichen Beratungsgesprächen ein breit gefächertes Vortragsprogramm zu wichtigen eCommerce-Themen. So sprechen beispielsweise Svenja Brüxkes, IFH Köln, zum Handel der Zukunft, Bernhard Ollefs, WebWorks, zum Thema erfolgreiche Google Adwords Kampagnen für Online Shops sowie Corinna Roos, Atarax, über die neue EU Datenschutz-Grundverordnung, die aktuell nicht nur Onlinehändler beschäftiget. Des Weiteren stellt Gudrun Klinger, Websale AG, in ihrem Vortrag vor, wie die Shop-Plattform als Wachstumsmotor eingesetzt werden kann.
Im Anschluss an den eCommerce Day im Le Méridien Grand Hotel folgt mit der Partnerveranstaltung E://Commerce Night im Nürnberger ZBau ein Abend mit Expertenvorträgen, Drinks, BBQ und Musik.
„Auch in diesem Jahr findet vom 15. bis 22. Mai die Nürnberger Web Week statt. Im Rahmen von Veranstaltungen, Konferenzen, Vorträgen und Treffen werden zentrale digitale Themen wie Social Media, Marketing oder eCommerce behandelt. Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem eCommerce Day erneut mit einer Veranstaltung speziell für den Onlinehandel beitragen können. Durch die positive Resonanz auf unseren Tag der offenen Tür im letzten Jahr haben wir unser Engagement für nueww.de dieses Jahr durch ein umfangreiches Vortragsprogramm erweitert: Selbstverständlich stehen unsere Shopsystem-Experten aber auch dieses Jahr Besuchern und Interessenten vor Ort für persönliche Gespräche und Beratungen zur Verfügung“, sagt Johannes W. Klinger, Vorstandsvorsitzender der Websale AG.
Interessierte können sich für den eCommerce Day Nürnberg unter ecday.de und auf xing vorab registrieren. Das komplette Programm der Nürnberger Web Week ist auf nueww.de veröffentlicht.
Ãœber die WEBSALE AG:
Die WEBSALE AG entwickelt und betreibt die umsatzfördernde Shoplösung WEBSALE für erfolgreiche Online-Versandhändler. Als First Mover im Bereich "Software as a Service" (SaaS) in Deutschland betreibt die WEBSALE AG bereits seit 1996 die eigene Shopsoftware in eigenen Rechenzentren.
Diese sind speziell für sicheren Shopserver-Betrieb ausgelegt und datenschutzkonform in Deutschland gelegen. Die jeweils benötigte Rechenleistung jedes Shops steht automatisch "on demand" zur Verfügung. Der Betrieb der speziellen Shopserver-Cloud durch den Hersteller selbst garantiert höchste Qualität, Performance und Supportkompetenz. WEBSALE ist daher auch die erste und einzige Shoplösung, die eine generelle Vorzertifizierung des TÜV SÜD für Software und Betrieb mit dem Gütesiegel „s(at)fer-shopping“ erlangen konnte.
Zu den Unternehmen, die Leistungen der WEBSALE AG nutzen, gehören zahlreiche Mittelständler, u. a. Krämer Pferdesport, Reader's Digest, Pferdesporthaus Loesdau, Onlineprinters, Schecker, Promondo, Hagen Grote, Vet-Concept u. v. m. Technologiepartnerschaften bestehen zu namhaften Warenwirtschaftsherstellern, Payment-Providern, Gütesiegelanbietern, Web-Controlling- und Suchlogik-Dienstleistern, Adress- und Bonitätsprüfern sowie Fulfillment-und Logistik-Dienstleistern.
Konzept PR GmbH
Agentur für Public Relations
Simon Federle
Leonhardsberg 3
86150 Augsburg
Tel.: 0821-34300-19