(ots) -
Kim Fischer ist Widder durch und durch: Mit beiden Beinen auf dem
Boden, mal auch mit dem Kopf durch die Wand und immer in Action.
Voller Humor, leiser Ironie und kluger Lebenseinstellung. Mit MYWAY
(EVT 12.04.) spricht die 48-Jährige über das Älterwerden, Fasten und
darüber, was sie mit einem Schnellkochtopf gemeinsam hat.
Ernährung ist heutzutage bei wohl jedem ein zentrales Thema, so
auch bei Sängerin, Schauspielerin und Fernsehmoderatorin Kim Fischer.
Klassische Diäten sind eher nichts für sie: "Diät zu halten finde ich
auch schrecklich - nichts ist langweiliger als sich zu geißeln.
Außerdem ist das so enttäuschend, wenn man es dann doch nicht packt.
Aber bei einem Safttag trinke ich über den Tag verteilt sechs
Flaschen - und in jeder stecken drei Kilo Obst und Gemüse. Da habe
ich keinen Hunger, überhaupt nicht das Gefühl, auf etwas verzichten
zu müssen. Echt, Fasten ist super!"
Auch in puncto Altern hat die Powerfrau eine ganz klare Meinung:
"Mit dem Älterwerden sollte man sich gedanklich nicht so lange
aufhalten." Allgemein ist Kim Fischer kein Fan der übertriebenen
Selbstfürsorge: "Heute isst man Superfood und macht eine
Klangschalentherapie. Unsere Großmütter hatten nicht so viel Zeit,
sich Gedanken über ihre hormonellen, geistigen, körperlichen oder
emotionalen Befindlichkeiten zu machen. Wir sollten akzeptieren, dass
eben jedes Jahrzehnt seine Herausforderungen hat - und uns nicht so
viel um uns selber drehen."
Auf ihrer Facebook-Seite lautet ein Kommentar: "Bleib, wie du
bist!" Auf die Frage, wie sie denn genau sei, gibt es nur eine
Antwort: "Als Erstes fällt den Leuten das Adjektiv 'herzlich' ein, um
mich zu beschreiben. Stimmt, ich bin sehr herzlich - und das gern.
Das ist die einfachste Art, dass sich andere gut fühlen und du selbst
auch", verrät Kim Fischer.
Doch die Moderatorin kann auch anders: "Ich kann von 0 auf 100
abgehen - da bin ich wie ein Schnellkochtopf." Doch genauso schnell
kann sie auch wieder runterkommen, Fehler eingestehen und sich
entschudligen. "Grundsätzlich bin ich ja ein sehr zufriedener Mensch.
Aber ich habe eben so Rotphasen." Kim Fischer ist nunmal ein Mensch;
sie ist nicht fehlerlos und das ist auch gut so. "Ich finde so ein
paar Macken liebenswert, perfekt ist doch langweilig."
Hinweis für Redaktionen:
Das vollständige Interview erscheint in der neuen MYWAY-Ausgabe
05/2017 (ab 12. April 2017 im Handel). Auszüge sind bei Nennung der
Quelle "MYWAY" zur Veröffentlichung frei.
Ãœber MYWAY
MYWAY ist das Premium Magazin für Frauen in den besten Jahren -
die Active Ager Premium 40plus - die ihr Leben selbstbestimmt
genießen wollen. Dabei vereint MYWAY immer das Beste aus drei Welten:
den Glanz der Monatlichen, die Vielfalt der Vierzehntäglichen und den
Service der Wöchentlichen. Der Anspruch des Heftkonzepts ist es, der
veränderten Lebenseinstellung der Forever Forties-Generation gerecht
zu werden: "Jetzt lebe ich mal MYWAY!". Die Bedürfnisse der
Leserinnen stehen dabei im Vordergrund. MYWAY bietet authentische und
inspirierende Themen mit hohem Identifikations- und Community-Gefühl.
Mit einer verkauften Auflage von 101.491 Exemplaren (IVW IV/2016)
erscheint MYWAY monatlich.
Ãœber Bauer Premium
Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group
insgesamt acht Premiummarken: COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi,
MYWAY, SHAPE, InTouch Style und ab 29. März zusätzlich
"einfach.sein". Inhaltlich unterschiedlich positioniert, sprechen sie
die unterschiedlichen Premium-Frauen-Zielgruppen in ihrer ganzen
Breite an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei
Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER PREMIUM
kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes
Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften
ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag verkauft mehr
Exemplare im monatlichen Premiumsegment (1,1 Mio. durchschnittlicher
Gesamtverkauf IVW 1-4 2016). Mit diesem Portfolio ist der Verlag die
marktführende Größe bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen.
BAUER PREMIUM ist Teil der Bauer Media Group, einem der
erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften,
über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen
erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen
Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft
für Menschen und Marken.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com
www.bauermedia.com
Original-Content von: Bauer Media Group, MYWAY, übermittelt durch news aktuell