PresseKat - Mit den richtigen Tipps zum Restauranterfolg: OpenTable Guide „Führung und Wachstum in der Gastro

Mit den richtigen Tipps zum Restauranterfolg: OpenTable Guide „Führung und Wachstum in der Gastronomie“ erklärt die wichtigsten Lektionen für die erfo

ID: 1478893

OpenTable, der weltweit führende Anbieter von Online-Restaurant-Reservierungen, veröffentlicht mit dem E-Book „Führung und Wachstum in der Gastronomie“ durch prägnante Beispiele und Ratschläge direkt aus der Praxis den ultimativen Guide zur erfolgreichen Entwicklung gastronomischer Betriebe.

(firmenpresse) - Ein Restaurant zu eröffnen und Gastronom zu werden, ist der Traum vieler, doch eine gute und profitable Küche zu erschaffen, bringt auch Hürden mit sich. In insgesamt drei Kapiteln werden in dem Gastro-Guide praktische Fragen von der Existenzgründung eines Betriebs über die Sicherung konstanten Erfolgs bis zur Zukunftsfähigkeit beantwortet. Einige der erfolgreichsten OpenTable Gastronomen und Experten der Branche geben exklusive Ratschläge und erklären in Erfahrungsberichten, was in jeder Phase eines Restaurantbetriebes - ob Gründung, Etablierung oder Weiterentwicklung - wichtig ist. So können auch kundige Gastronomen hilfreiche Tipps und Hintergrundinformationen für eine aussichtsreiche Weiterentwicklung ihres Betriebes finden.
„Als wir dieses E-Book erstellten, wurde uns die Fülle und das Talent unserer großartigen Restaurant-Partner noch einmal ganz besonders bewusst. Mit ihrer Kompetenz und ihrem Fachwissen haben sie maßgeblich zur Erstellung des Guides beigetragen. Wir sind dankbar dafür, dass sich diese bemerkenswerten Gastronomen für uns als Partner bei ihren Marketingaktivitäten und im operativen Geschäft entschieden haben. Unser zwanzigjähriges Bestehen in der Gastronomie als Schnittstelle zwischen Restaurants und Restaurantgästen bestätigt uns darin, genau hierfür der richtige Ansprechpartner zu sein. Mit großer Freunde und Engagement bringen wir Restaurantbesitzer weltweit zusammen, damit sie sich über ihre Erfahrungen auszutauschen können. Innerhalb unserer Partnerschaften ist es uns ein Bedürfnis, angehende wie bestehende Gastronomen strategisch dabei zu unterstützen, großartige Gastgeber zu sein,“ so Daniel Simon, OpenTable Country Manager.
„Unternehmerisches Können ist nicht zu unterschätzen, wenn man langfristig Stabilität und Erfolg garantieren möchte“, so Aparna Aurora, Leiterin des Berliner Hotspot-Restaurants Chutnify. Bei den weiteren Anforderungen hilft der OpenTable Guide.
Laut des Gastro-Guides ist es wichtig, den Gästen etwas zu bieten, was sie bei der Konkurrenz nicht bekommen. Angefangen bei der Gestaltung der Speisekarte über die Inneneinrichtung des Restaurants bis hin zum Standort muss alles passen. Goran Petreski vom Frankfurter In-Restaurant VAIVAI rät Neugastronomen: „1. Das Restaurant nie teurer bauen als budgetiert. 2. Die Logistik muss von Anfang an stehen. 3. Vom ersten Tag an ein gutes Back-Office organisieren.“




Marketing-Maßnahmen wie ein ansprechender Social Media Auftritt helfen, das Restaurant bekannter zu machen. Besonders Online-Plattformen wie OpenTable und soziale Medien können hilfreich sein. Bewertungen im Internet sind heute das A&O für den Erfolg in der Gastronomie. Ob für ein Restaurant im ersten oder dreißigsten Jahr – im OpenTable Guide werden Strategien für jedes Restaurant vorgestellt.
Ist der Schritt der Eröffnung getan, beginnt das Fine-Tuning des Restaurants. Dabei sollten Team, Menü, Layout der Karte und Location genau unter die Lupe genommen werden. Der richtige Umgang mit dem Feedback von Gästen und Kritikern spielt ebenfalls eine wichtige Rolle für die Zukunftsfähigkeit eines gastronomischen Betriebes und kann eine langfristige Kundenbindung ermöglichen.
Auch bei stabilem Erfolg eines Restaurants heißt es weiterarbeiten und Stillstand vermeiden, denn das Erkennen und Nutzen von Wachstumspotentialen spielen eine essenzielle Rolle. Der erfolgreiche L.A. Gastronom Bill Chait empfiehlt, Veränderungen alle paar Jahre vorzunehmen anstatt länger auf den „einen“ großen Umbau zu warten. Auch kulturelle Entwicklungen wie Menü-Trends, neue Zutaten oder ein verändertes Klientel beeinflussen den Restauranterfolg. Besondere Events oder Speisekarten-Specials erfrischen den Restaurantalltag der Gäste und sorgen dafür, dass das Restaurant in aller Munde bleibt, ohne dass der Gastronom sich verbiegen muss.
Ausführliche und hilfreiche Tipps für alle zukünftigen Gastropreneure und diejenigen, die ihrem Restaurant neuen Schwung geben möchten, gibt es im OpenTable E-Book „Führung und Wachstum in der Gastronomie“, das ab sofort auf www.opentable.de/gastro zum kostenlosen Download verfügbar ist.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

OpenTable, Mitglied der Priceline Group (NASDAQ: PCLN), ist der weltweit führende Anbieter für Online-Restaurant-Reservierungen, über den weltweit mehr als 21 Millionen Gäste monatlich bei ca. 40.000 Restaurants reservieren. Das OpenTable-Netzwerk bringt Gäste und Restaurants zusammen. Es hilft Gästen, den perfekten Tisch zu finden und zu reservieren und bietet Gastronomen die Möglichkeit, ihr Serviceangebot zu personalisieren, so dass die Gäste gerne wiederkommen. In Deutschland ist OpenTable seit 2007 vertreten. Dort nutzen rund 2.200 Restaurants die OpenTable-Technologie und bieten eine Tischreservierung über OpenTable.de und mobile Apps an. Damit hat OpenTable in fast allen deutschen Großstädten mehr als doppelt so viele Restaurants wie jede andere Reservierungsseite. Mit dem OpenTable-Service können Kunden nach freien Tischen in Restaurants suchen, Restaurants anhand geprüfter Bewertungen, Speisekarten und anderen hilfreichen Informationen auswählen und im Handumdrehen einen Tisch reservieren. Neben der Unternehmens-Website und den mobilen Apps unterstützt OpenTable Reservierungen für rund 600 Partner, darunter viele der beliebtesten globalen und lokalen Marken im Internet. Den Gastronomen ermöglicht OpenTable ihre Reservierungen zu verwalten, ihre Arbeitsprozesse zu vereinfachen und ihren Service zu verbessern. Seit der Gründung im Jahr 1998 hat OpenTable weltweit bereits über eine Milliarde Gästen zu einem Tisch verholfen, allein in Deutschland sind es über 18 Millionen. Der Firmensitz befindet sich in San Francisco, Kalifornien, und der OpenTable-Service ist in über 20 Ländern verfügbar, u.a. in Australien, Kanada, Deutschland, Irland, Japan, Mexiko und Großbritannien und USA.



PresseKontakt / Agentur:

Grayling Deutschland GmbH / OpenTable Pressestelle
Isabel Meister
Tel.: 069-96221940
Mail: opentable.presse(at)grayling.com
Web: www.opentable.de
Facebook: www.facebook.com/OpenTableDE



drucken  als PDF  an Freund senden  Eine Stilikone in jeder Küche: Der Iconic Fridge von KitchenAid Ultimative Lieblingsburger: Aramark präsentiert die kulinarische Aktion „BEST BURGER + FRIENDS“
Bereitgestellt von Benutzer: OpenTablePressestelle
Datum: 11.04.2017 - 10:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1478893
Anzahl Zeichen: 4460

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Isabel Meister
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: 06996221940

Kategorie:

Erlebnisgastronomie


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mit den richtigen Tipps zum Restauranterfolg: OpenTable Guide „Führung und Wachstum in der Gastronomie“ erklärt die wichtigsten Lektionen für die erfo"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

OpenTable Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Das Handy auf dem Tisch – Top oder Flop im Restaurant? ...

Im Restaurant sitzen, am Handy spielen, im Internet surfen oder schnell noch Facebook checken. All das ist in der heutigen Zeit immer und überall möglich – und wer vor kurzem auf Reisen in Asien war, dem ist sicher aufgefallen, dass das Handy in ...

Das Handy auf dem Tisch – Top oder Flop im Restaurant? ...

Im Restaurant sitzen, am Handy spielen, im Internet surfen oder schnell noch Facebook checken. All das ist in der heutigen Zeit immer und überall möglich – und wer vor kurzem auf Reisen in Asien war, dem ist sicher aufgefallen, dass das Handy in ...

Alle Meldungen von OpenTable Deutschland GmbH