(ots) -
Gruner + Jahr erwirbt die Lizenz für das Interior-Magazin IDEAT
von IDEAT Editions. IDEAT erscheint bisher schon in Frankreich und in
China. Der Neuzugang stärkt die marktführende Position von Gruner +
Jahr im Living-Portfolio rund um die Marken SCHÖNER WOHNEN, LIVING AT
HOME, HÄUSER und COUCH und erweitert es um eine internationale
Premium-Marke. Gruner + Jahr unterstreicht mit dem Lizenzerwerb seine
Innovationskraft. So hatte der Hamburger Verlag in den vergangenen 24
Monaten 16 neue Titel an den Start gebracht, darunter BARBARA und
STERN CRIME, und damit neue Segmente begründet. Auch IDEAT bietet
einen modernen, neuartigen Themenmix: Das Lifestyle-Magazin richtet
sich an Leser mit urbanem Lebensstil und widmet sich Design,
Einrichtung, Mode, Reise, Kunst - und zeigt internationale
Perspektiven.
In Deutschland wird IDEAT sechs Mal jährlich erscheinen. 2017 sind
zwei Ausgaben geplant: am 13. September und am 15. November. Das
Magazin hat einen durchschnittlichen Heftumfang von 220 Seiten. Die
Druckauflage liegt bei 80.000 Exemplaren, der Copypreis beträgt acht
Euro. Bettina Billerbeck, Chefredakteurin SCHÖNER WOHNEN,
verantwortet die deutsche Lizenz-Ausgabe.
IDEAT wurde 1999 von Herausgeber und Verleger Laurent Blanc in
Frankreich gegründet und hat sich dort innerhalb kürzester Zeit zum
Marktführer im Interior-Segment entwickelt. In China ist das Magazin
seit 2015 auf dem Markt.
Laurent Blanc, Gründer und CEO der IDEAT-Group: "Gruner + Jahr ist
für uns der ideale Partner, um IDEAT auf dem deutschen Markt zu
lancieren. Es ist ein sehr großes und sehr gut strukturiertes
Unternehmen mit einer sehr professionellen Organisation. Doch was
mich darüber hinaus am meisten überzeugt hat, sind die Motivation und
die Begeisterung der beteiligten Kollegen, die Marke auf Deutschland
zu übertragen. Und ich glaube, dass IDEAT in Deutschland ein voller
Erfolg wird, weil in diesem Land zeitgenössische Möbel, Lifestyle und
neue Trends schon immer sehr geschätzt wurden."
Matthias Frei, Publisher Living Gruner + Jahr: "Mit IDEAT runden
wir unser bestehendes Living-Portfolio im Premium-Bereich ab und
erschließen uns eine gehobene Zielgruppe. Mit seiner internationalen
Ausrichtung und dem uniquen Konzept füllt IDEAT außerdem eine Lücke
im deutschen Zeitschriftenregal. Ich danke Laurent Blanc für sein
Vertrauen in uns und freue mich sehr auf die Zusammenarbeit."
Pressekontakt:
Sabine Grüngreiff
Leiterin Markenkommunikation
Gruner + Jahr GmbH & Co KG
Telefon: 040 / 37 03 - 2468
E-Mail: gruengreiff.sabine(at)guj.de
www.guj.de
Original-Content von: Gruner + Jahr GmbH & Co KG, übermittelt durch news aktuell