(ots) -
- Die Marke Fiat erhält die bedeutenden Auszeichnungen des ÖAMTC
für die Tipo Limousine und den Tipo Kombi als wirtschaftlichste
Fahrzeuge in den Kategorien Kompaktklasse sowie Kombis und Vans.
Bereits zum fünften Mal hat der ÖAMTC den österreichischen
Automobilpreis Marcus vergeben und zum ersten Mal konnte dabei
Verbandsdirektor Oliver Schmerold seine Gäste in der neuen
Mobilitätszentrale des ÖAMTC in Wien-Erdberg begrüßen.
47 Neuerscheinungen des Jahrgangs 2016 waren in sechs Kategorien
in der Wirtschaftlichkeits- und Sicherheitswertung am Start - und die
Marke Fiat ging dabei gleich in zwei Kategorien als Sieger hervor.
Der Fiat Tipo 1.3 MultiJet II 95 Easy konnte sich dabei als
wirtschaftlichstes Modell in der Kategorie Kompaktklasse gegenüber
sieben Mitbewerbern durchsetzen, während der Fiat Tipo Kombi 1.3
MultiJet II 95 Pop mit dem ersten Preis als wirtschaftlichste Neuheit
in der Kategorie Kombis und Vans sogar neun Konkurrenzmodelle hinter
sich lassen konnte.
In der Wirtschaftlichkeitswertung wurden wie bereits in den
Vorjahren in jeder Kategorie die Neuerscheinungen mit den geringsten
monatlichen Kosten mit einem Marcus ausgezeichnet, wofür die Experten
des ÖAMTC die Betriebskosten jedes einzelnen Modells nach einem
praxisnahen, erprobten Schema berechnen. Die jeweiligen Gewinner
wurden daher nicht willkürlich bestimmt oder gewählt.
"Nachvollziehbare Berechnungs- und Bewertungsmethoden stellen sicher,
dass der Marcus eine echte Hilfe bei der Kaufentscheidung ist", hält
ÖAMTC-Verbandsdirektor Oliver Schmerold fest.
Die Auszeichnungen wurden von Luigi Pennella, Managing Director
FCA Austria, und Markus Wildeis, Brand Country Director Fiat und
Abarth FCA Austria, übernommen.
Charakter, stilistische Geradlinigkeit und Funktionalität
kombiniert mit einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis - das
sind die Kernelemente des Fiat Tipo, zusammengefasst unter dem Slogan
"Überraschend viel für überraschend wenig". Der Tipo mit seiner klar
strukturierten Modellpalette ist daher das ideale Auto sowohl für
Familien und junge Kunden als auch für Firmen und er verkörpert in
perfekter Weise die Fiat-Markenwerte Funktionalität, Bodenständigkeit
und Persönlichkeit.
Die Originalmeldung finden Sie unter http://ots.de/S8pCQ.
Pressekontakt:
Andreas Blecha
Tel.: 01-68001 1088
E-Mail: andreas.blecha(at)fcagroup.com
Original-Content von: LaPresse Deutschland, übermittelt durch news aktuell