(PresseBox) - Alles wird digital ? nicht nur Autos, Kühlschränke und unsere Kommunikation ? sondern auch (Geschäfts-)Prozesse in Unternehmen: mobiles Arbeiten mit Smartphones und Apps, neue Interessenten über digitale Kanäle akquirieren und zu Kunden weiterentwickeln?
Die pcm GmbH aus Hagen begleitet Kunden bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen: Weg von kleinen, autarken Insellösungen hin zu einer cleveren und optimalen Vernetzung der eingesetzten Software- und Hardware-Systeme. Heutzutage unentbehrlich?
Ein gutes Beispiel hierfür: Mit den cobra CRM-Lösungen lässt sich der gesamte Vertriebsprozess von der Leadgewinnung über die Qualifizierung bis hin zur Auswertung des Vertriebserfolgs u.a. mittels Dashboards übersichtlich darstellen. Natürlich bilden die cobra CRM-Lösungen darüber hinaus auch andere relevante Unternehmensprozesse ab. Das besondere Highlight ist die einfache und flexible Anpassbarkeit an die unternehmensspezifischen Anforderungen - sowohl der grundlegenden Datenbankstruktur, wie auch der Oberfläche und der Workflows. Denn nur so kann sichergestellt werden, dass auch neu auftretende Anforderungen schnell umgesetzt werden können.
cobra Geschäftsführer Jürgen Litz sieht folgende Trends: ?Aktuell sehen wir, dass Unternehmen heute immer mehr auf die Integration verschiedener Systeme achten. Denn für eine erfolgreiche Unternehmensführung müssen Informationen aus den unterschiedlichsten Bereichen gemeinsam genutzt aber auch analysiert werden können. Hier kommt dann unser BI-Modul zum Einsatz, mit dem nicht nur CRM-Daten, sondern auch Informationen aus ERP, Webshops, etc. in Form von übersichtlichen Dashboards dargestellt, analysiert und als Grundlage für unternehmerische Entscheidungen herangezogen werden können.
Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Lösungen stellen wir sicher, dass unsere bestehenden Kunden weiter effizient mit einer modernen und dabei gewohnt leicht zu bedienenden Benutzeroberfläche arbeiten und wir Neukunden durch die schnelle Einführung eines zentralen sowie gut vernetzten Systems rasch zu mehr Erfolg verhelfen können?, erklärt Jürgen Litz, Geschäftsführer der cobra GmbH.
Zudem stellt cobra mit der kürzlich neu erschienenen Mobile CRM Version 2017 die ideale Lösung für die mobile Datennutzung bereit. Damit kann sich der Außendienst nicht nur von unterwegs aus auf den aktuellen Stand bringen, seine Besuchsberichte direkt verfassen und sich ab sofort zuverlässig zum nächsten Termin leiten lassen, sondern hat mit der neuen Version auch vollen Zugriff auf die aktuellen Vertriebsprojekte.
Gerne beraten wir Sie hier bzgl. der optimalen Integration dieser oder weiterer Software-Lösungen in Ihre Infrastruktur ? inkl. der passenden Anbindung?
Ãœber cobra
Das Konstanzer Softwarehaus cobra ist einer der führenden Anbieter von Lösungen für das Kunden- und Kontaktmanagement und ausschließlich in diesem Segment tätig. Als Pionier für CRM in Deutschland entwickelt und vertreibt cobra seit über 25 Jahren erfolgreich innovative CRM-Lösungen für kleine, mittelständische und große Unternehmen. Das cobra-Team berücksichtigt dabei alle Aspekte für eine umfassende, übersichtliche und flexible Kundenbetreuung. Intuitive Bedienung und schnelle Effizienzsteigerung sorgen für eine hohe Akzeptanz bei den Anwendern. www.cobra.de
Seit mehr als 20 Jahren sorgt die pcm aus Hagen mit PowerIT aus dem Herzen von NRW für zufriedene Kunden. Die durchdachten und dynamischen Lösungen aus den vier Geschäftsbereichen IT-Infrastruktur, Telekommunikation, Dokumenten Management Systeme und Monitoring machen kleine und mittelständische Unternehmen sowie Konzerne fit für die Zukunft. www.pcm-gmbh.com
Seit mehr als 20 Jahren sorgt die pcm aus Hagen mit PowerIT aus dem Herzen von NRW für zufriedene Kunden. Die durchdachten und dynamischen Lösungen aus den vier Geschäftsbereichen IT-Infrastruktur, Telekommunikation, Dokumenten Management Systeme und Monitoring machen kleine und mittelständische Unternehmen sowie Konzerne fit für die Zukunft. www.pcm-gmbh.com