(ots) - "Wie cross ist das denn!" - Unter diesem Motto
startet Griesson - de Beukelaer (GdB) in diesem Frühjahr eine starke
Kampagne für die Marke LEICHT&CROSS. Ziel der Kommunikationsoffensive
ist es, die beliebte Knusperbrotmarke durch einen emotionalen
Auftritt zu modernisieren und die Produktbekanntheit zu steigern.
Dazu schaltet GdB ab April drei verschiedene Print-Motive in
reichweitenstarken Frauen-, Lifestyle- und Food-Titeln. Um junge
Verwender stärker anzusprechen, setzt das Unternehmen darüber hinaus
auf zahlreiche digitale Maßnahmen und eine neue Markenwebsite.
"Wir wollen LEICHT&CROSS als knusprig-lockeren Alltagsbegleiter
inszenieren und spielerisch darstellen, wie einfach es sein kann,
sich im Alltag gut zu ernähren", beschreibt Martin Schulz, Leiter
Marketing bei GdB, die neue CROSS-mediale Kampagne. Die Print-Motive
stellen insbesondere die besondere Knusperrezeptur und die
Vielfältigkeit der Verzehrsituationen von LEICHT&CROSS in den
Mittelpunkt. Das Erscheinungsbild der Anzeigenkampagne setzt sich auf
der neuen Internetseite www.leicht-und-cross.de fort. Dort finden
Verbraucher neben Informationen zur Marke LEICHT&CROSS zahlreiche
Artikel zu den Themen Ernährung, Fitness und Lifestyle.
Seit Anfang des Jahres ist LEICHT&CROSS verstärkt auf Social Media
Kanälen wie Facebook und Instagram aktiv. Zudem gibt es im Rahmen
einer Kooperation mit www.lecker.de einen eigenen LEICHT&CROSS
Channel, der von April bis September mit neuen Knusperbrot-Rezepten
und vielem mehr bespielt wird. Ergänzend soll auch eine Word-of-Mouth
Kampagne inklusive Samplings die Produktbekanntheit steigern und
Kaufanreize schaffen.
Die umfangreiche Kommunikationskampagne wurde von den
Food-Spezialisten der Markenagentur taste! in Offenbach entwickelt.
Für die Umsetzung der neuen Markenwebsite zeichnet die Netzbewegung
GmbH aus Ettlingen verantwortlich, die von Beginn an in den
Kreationsprozess miteingebunden war.
LEICHT&CROSS ist der perfekte Begleiter für alle, die Wert auf
eine bewusste Lebensweise und eine vielseitige, ausgewogene Ernährung
legen. Ob herzhaft-knusprig, fein und mild oder besonders kräftig -
mit seinen aktuell fünf verschiedenen Sorten bietet der absatzseitige
Marktführer im Segment Knusperbrot für jeden Geschmack genau das
Richtige und entspricht dabei wichtigen Ernährungstrends wie Genuss,
Leichtigkeit und Vielseitigkeit.
Pressekontakt:
Für Rückfragen:
Peter Gries
Griesson - de Beukelaer GmbH & Co. KG
Pressesprecher
August-Horch-Straße 23, 56751 Polch
Tel: (02654) 401-1214
Email: p.gries(at)gdb.biz
Christian Wolfram
Engel & Zimmermann AG
Unternehmensberatung für Kommunikation
Am Schlosspark 15, 82131 Gauting
Tel: (089) 893 563-3
Email: gdb(at)engel-zimmermann.com
Weitere Informationen zu Griesson - de Beukelaer sowie die
Pressemitteilung zum Herunterladen gibt es unter:
www.griesson-debeukelaer.de
Original-Content von: Griesson - de Beukelaer GmbH & Co.KG, übermittelt durch news aktuell