Nürnberg, 11. April 2017 – ÄRZTE.DE tritt in die Fußstapfen von imedo. Das neue Gesundheitsportal aerzte.de ist jedoch weit mehr als ein Nachfolger in neuem Gewand.
(firmenpresse) - Nürnberg, 11. April 2017 – ÄRZTE.DE tritt in die Fußstapfen von imedo. Das neue Gesundheitsportal aerzte.de ist jedoch weit mehr als ein Nachfolger in neuem Gewand. Die Plattform vereinfacht und erweitert die Arztsuchfunktion um Interaktionsmöglichkeiten zwischen Ärzten und Patienten und lädt außerdem mit einem neuen, stetig wachsenden, fachkundigen Gesundheitsratgeber zum Stöbern und Weiterbilden ein. Ärzte wiederum können dank der zielgruppenorientierten Content-Strategie die Reichweite und die Bekanntheit ihrer medizinischen Einrichtung und ihres Dienstleistungsspektrums steigern. Damit finden Nutzer mit nur wenigen Klicks zum richtigen Arzt. Während Ärzte hingegen zu mehr Patienten finden, die sie medizinisch unterstützten können.
„Mit dem Launch verdoppelt sich die Zahl der Ärzte bzw. Arztpraxen auf rund 440.000, wovon gesundheitsinteressierte Nutzer und Mediziner gleichermaßen profitieren“, sagt Patrick Pschorn, Geschäftsführer der ärzte.de MediService GmbH Co. KG. Das derzeit 20-köpfige Nürnberger Startup hat sich zum Ziel gesetzt, die Interessen und Bedürfnisse der Patienten mit den Zielen und Angeboten der Ärzteschaft zu vereinen. Mit den Marken ÄRZTE.DE, sanego und Facharzt24, ist die ärzte.de MediService GmbH & Co. Deutschlands größtes Netzwerk in den Bereichen Gesundheit und Medizin.
Das Plus für Ärzte und Patienten
Die neue Website im Responsive-Design bietet mit der übersichtlich gestalteten Arztsuche nach verschiedenen Rubriken auch eine intuitive Benutzerführung. „Ziel ist, dass Personen, die auf der Suche nach medizinischer Hilfe sind, ohne Umwege mit nur wenigen Klicks den für sie richtigen Arzt finden“, erklärt Pschorn. „So können Nutzer unmittelbar von der Startseite über häufig gesuchte Symptome, Fachgebiete oder mithilfe oft genutzter Such-Kombinationen direkt in die Arztsuche einsteigen“, ergänzt der Geschäftsführer. Daneben werden auch alldiejenigen von dem Portal profitieren, die Interesse am Thema Gesundheit haben. So unterstützt der Ratgeber unter anderem bei der Auswahl der richtigen Vorsorge. Weiterhin enthält dieser Artikel über verschiedene Behandlungsmethoden, z. B. über den Einsatz von Lachgas in der Zahnmedizin, die auch den letzten Wissenshunger stillen. Zugleich haben Ärzte selbst die Möglichkeit, Fachartikel auf der Plattform zu publizieren und sie einer großen Leserschaft zugänglich zu machen.
Stark im Fokus steht bei ÄRTZE.DE das Interaktionsprinzip: Patienten können Ärzte, bei denen sie in Behandlung waren, bewerten und Ihnen eine Weiterempfehlung aussprechen – online oder auf „klassischem“ Weg mit einer speziellen ÄRZTE.DE-Empfehlungskarte. Dadurch können Ärzte ihren Service kontinuierlich ausbauen und ihre Praxis stärker mit Patienten auslasten, die gerne wiederkommen. Mitmachen kann im Prinzip jeder Arzt: In nur wenigen Schritten ist die Praxis kostenlos auf dem Gesunheitsportal ÄRZTE.DE registriert. Darüber hinaus können Ärzte von zusätzlichen Online-Praxismarketingmaßnahmen profitieren, bei der sie von der gesamten Reichweite des Gesundheits-Netzwerks profitieren können. Dazu zählt z. B. die suchmaschinenoptimierte Ausführung des Praxisportfolios. „Je spezieller unsere gesundheitlichen Beschwerden oft sind, desto gezielter möchten wir nach einer passenden Hilfe dafür suchen“, schließt Pschorn.
Über ÄRZTE.DE
Die Marke ÄRZTE.DE entstand aus der Fusion zwischen imedo.de und aerzte.de unter der ärzte.de MediService GmbH Co. KG. Dabei wird das Beste von imedo.de, d. h. die Online-Arztsuche sowie der Fokus auf Arztempfehlungen, mit dem Besten von aerzte.de, dem Gesundheitsratgeber, vereint. Das Team verfolgt das Ziel, Patienten dabei zu unterstützen ihre Gesundheit wiederzufinden, die Sensibilität für das Thema Gesundheit zu erhöhen und der Ärzteschaft einen zielgruppenorientierten Kommunikationskanal zur Verfügung zu stellen.
Pressekontakt:
Tatjana Angersbach
Tel.: 0911 / 37750312
Fax: 0911 / 37750299
E-Mail: presse(at)aerzte.de
ärzte.de MediService GmbH & Co. KG stellt sich vor:
ÄRZTE.DE entstand aus einer Weiterentwicklung der Marke „imedo.de“.
Die 2007 gegründete imedo GmbH konzentrierte sich zunächst auf die Entwicklung einer Arztsuche, als zentrale Anlaufstelle für Patienten. Im Laufe der Zeit wurde das deutschlandweite Gesundheitsportal um attraktive Serviceangebote für Patienten sowie für Ärzte erweitert.
Seit 2014 ergänzte neben ärzte.de auch imedo.de das Markenportfolio der united vertical media GmbH in Nürnberg. Um die Synergieeffekte der Beteiligungen im Gesundheitsbereich zu nutzen und die Erfahrung zu konzentrieren, wurden beide Plattformen unter der ärzte.de MediService GmbH & Co. KG zu der Marke ÄRZTE.DE verschmolzen.
Der Zusammenschluss ermöglicht die Realisierung zukunftsfähiger Marktstrategien, um den Wachstumskurs gemeinsam fortzusetzen.
Ganz nach dem Grundsatz „value to the costumer“ schlägt ärzte.de die Brücke zwischen dem Anspruch des Patienten und den Zielen des Arztes. Wir wissen um die Bedürfnisse unserer Kunden und um ihren Wert. Daher investieren wir kontinuierlich in diese Ergebnisse um einzigartige Leistungen und Lösungen zu generieren.
Das ärzte.de-Team setzt sich nicht nur zum Ziel, Patienten bei ihren Gesundheitsentscheidungen transparent, authentisch und fachkundig zu unterstützen. Sondern auch, Ärzte darin zu fördern, ihre Bekanntheit und ihr positives Image zu steigern. Mittels zahlreicher Partnerportale und deren nutzenorientierter Funktionalität können sich unsere Ärzte optimal im Web positionieren, die Bindung zu ihren Patienten stärken und neue Zielgruppen erschließen.
ÄRZTE.DE steht für Qualität, Seriösität, persönlich
ärzte.de MediService GmbH & Co.KG legt größten Wert auf Authentizität und Validität. Patienten können davon ausgehen, dass Arztempfehlungen auf unseren Portalen mit aussagekräftigen Kriterien fair und transparent ermittelt werden. Durch einen verantwortungsbewussten Umgang und steten Qualitätsprüfungen bieten wir Ärzten Schutz vor Schmähkritik und unseriösen Meinungsäußerungen. Eine echte Empfehlung setzt keine Registrierung voraus – so auch nicht bei uns. Auch Fake-Bewertungen werden keineswegs unterstützt.
Unsere Gesundheitsinformationen fundieren auf wissenschaftlichen und fachkundigen Quellen und liefern somit die relevanten Informationen interessant, leserfreundlich und verlässlich.
Jahrelange Erfahrung, Kompetenz und Begeisterung unserer Mitarbeiter spiegeln sich auch in der Qualität unserer Beratung und Serviceleistungen wieder. Wir nehmen uns Zeit für die individuellen Bedürfnisse und Anliegen unserer User und Kunden. Wir hören zu, um uns, unsere Produkte und Services täglich weiterzuentwickeln und zu verbessern
Vertrauen Sie den Referenzen von ÄRZTE.DE – über 448.000 Ärzte tun dies bereits!
Tatjana Angersbach
Kooperations- und Contentmanagement
Tel: + 49 911 377 50 312
Fax: + 49 911 377 50 299
E-Mail: presse(at)aerzte.de