PresseKat - Bessere Freizeitgestaltung mit aachen-journal.de

Bessere Freizeitgestaltung mit aachen-journal.de

ID: 147960

Neues Online-Stadtportal für Aachen und Umgebung

Köln, 17. Dezember 2009. Wo gibt es die schönsten Weihnachtsmärkte der Region? Wo
steigt die angesagteste Silvesterparty? Und wo gibt es die schönsten Karnevalszüge?
Antworten auf all diese und noch weitere Fragen erhalten unternehmungslustige Aachener
auf dem neuen Stadtportal aachen-journal.de. Nach koeln-journal.de und bonn-journal.de ist
dies bereits das dritte Online-Portal der Region, für das der Greven’s Adreßbuch-Verlag
verantwortlich zeichnet. Dort bleibt man seiner Linie treu und glänzt erneut mit Aktualität,
Vollständigkeit und unzähligen Informationen.

(firmenpresse) - Von Veranstaltungstipps über gute Restaurants bis hin zum aktuellen Kinoprogramm,
aachen-journal.de ist Aachen ganz bequem auf einen Blick. Die Nutzer haben die
Möglichkeit, sich umfassend über Gastronomie- und Freizeitangebote sowie wichtige
Institutionen, wie Krankenhäuser und Ämter aller Stadtbezirke zu informieren. Dabei
werden alle Zielgruppen abgedeckt. Alt und jung, Kulturinteressierte oder Party-
gänger ¬– niemand kommt zu kurz, wenn er sich auf dem Stadtportal Anregungen für
seine Freizeitgestaltung holen möchte. Je nach Saison gibt es Sonderaktionen, wie
Weihnachts-, Silvester- oder Karnevals- Specials, die die wichtigsten Veranstaltungen und
Adressen noch einmal hervorheben, wenn sie am dringendsten gebraucht werden. So hat
für Spätzünder die vergebliche Suche nach einem passenden Weihnachtsbaum ebenso
ein Ende, wie die verzweifelte Jagd nach der kreativsten Karnevalsverkleidung. Eine Ãœber-
sicht der beliebtesten Feuerwerk-Spots oder schönsten Eislauf-Locations sowie ein
Karnevals-ABC für alle Nicht-Aachener sind weitere Angebote, die den saisonalen Sonder-
service des Stadtportals unverzichtbar machen. Zusätzlich zu Adresse und Kontakt-daten
jeder Location gibt es eine interaktive Straßenkarte, um die Anreise zu er-leichtern.
Darüber hinaus hat die Plattform eine eigene Community, die es den Usern ermöglicht,
Erfahrungen zu den aufgeführten Angeboten auszutauschen. Hierzu ist – im Gegensatz
zu vielen anderen Unternetforen – keine Registrierung nötig. Jeder Besucher der Seite
kann schnell und unkompliziert seine Kommentare und Bewertungen ins Netz stellen.
Ebenso hat jeder Nutzer die Möglichkeit, das Angebot an Informationen ständig durch
eigene Location-Vorschläge zu erweitern. So bleibt aachen-journal.de immer aktuell und
bietet, in übersichtliche Kategorien unterteilt, die Inhalte, die gefragt sind.




aachen-journal.de überzeugt mit klarer Struktur und modernem Layout

Doch nicht nur inhaltlich lässt die Online-Plattform keine Wünsche offen. Auch die
ansprechende Gestaltung und eine klar verständliche Nutzerführung machen aachen-
journal.de zu dem Freizeit- & Gastronomieportal der Stadt. „Nach den positiven Er-
fahrungen mit koeln-journal.de und der Nachfolgeseite für Bonn und Umgebung, wollten
wir unbedingt an die Erfolge der Vergangenheit anknüpfen. Das Ergebnis ist genau so,
wie wir es uns vorgestellt haben“, so Patrick Hünemohr, Geschäftsführer der Greven’s
Adreßbuch-Verlag GmbH & Co. KG. „Bislang hat es an einem vergleichbaren Angebot für
den Raum Aachen gefehlt. Wir hoffen daher, den Nutzern nun durch aachen-journal.de
die Freizeitplanung erheblich zu erleichtern“, ergänzt Christof Kohns, ebenfalls
Geschäftsführer des Greven’s Adreßbuch-Verlags.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Greven’s Adreßbuch-Verlag Köln GmbH & Co. KG ist einer der größten Fachverlage für
Branchenverzeichnisse und Telefonbücher. Mit jährlich insgesamt 50 veröffentlichten
Nachschlagewerken und rund 200 Mitarbeitern und 60 Mediaberatern gehört der Verlag
bereits seit 1828 zu den wichtigsten Verlegern von Verzeichnismedien in Deutschland. Neben
jeweils fünf Ausgaben von den Gelbe Seiten und DasTelefonbuch verlegt der Greven’s
Adreßbuch-Verlag in Kooperation mit der Deutschen Telekom Medien GmbH auch 23 Aus-
gaben des Lokalverzeichnisses DasÖrtliche und 18 Ausgaben der Gelbe Seiten regional.
Zusätzlich zu den klassischen Buchausgaben sind die Gelbe Seiten, DasTelefonbuch und
DasÖrtliche auch im Internet präsent. Darüber hinaus umfasst das Verlagsprogramm auch das
Online-Wirtschaftsverzeichnis Firmen-Handbuch Köln, den Online Anzeigenmarkt
annonce24.de, die lokale Suchmaschine suchen.de sowie weitere Internetportale wie die
Event- und Freizeitportale koeln-journal.de, bonn-journal.de und aachen-journal.de.



PresseKontakt / Agentur:

Public Affairs PR Agentur GmbH
Christiane Bauch
Kamekestr. 21
50672 Köln
Tel. 0221/95 14 41-910
Fax 0221/95 14 41-50
E-Mail: Christiane.Bauch(at)public-affairs.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Der Eifelpark: Natur und Spaß für die perfekte Familienfreizeit Düsseldorfer Weihnachtsmarkt - ein Besuchermagnet: Gut sechs Millionen Besucher, mehr als ein Drittel aus dem Ausland
Bereitgestellt von Benutzer: PA
Datum: 22.12.2009 - 15:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 147960
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christiane Bauch
Stadt:

Köln


Telefon: 0221 951441 910

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.12.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bessere Freizeitgestaltung mit aachen-journal.de "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Greven`s Adreßbuch-Verlag Köln GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wenig Social Media-Erfahrung bei Köln-Bonner Unternehmen ...

Bereits 30 Millionen Deutsche über 14 Jahren sind Mitglied in mindestens einer Online Community (Quelle: Bitkom/Forsa 2010). Aus diesem Grund werden Plattformen wie Facebook oder Xing für werbetreibende Unternehmen immer attraktiver. In der Region ...

Alle Meldungen von Greven`s Adreßbuch-Verlag Köln GmbH & Co. KG