PresseKat - Grün, sensibel, selbstständig - so wünschen junge Leute sich das Auto der Zukunft

Grün, sensibel, selbstständig - so wünschen junge Leute sich das Auto der Zukunft

ID: 1479720

(firmenpresse) - (NL/3205765842) Ein aktuelle Umfrage der Ford-Werke zeigt, dass der Fokus der heute 18- bis 34-Jährigen in Bezug auf zukünftige Mobilität eindeutig auf Nachhaltigkeit und Konnektivität liegt: 40 Prozent der Millennials wünschen sich ein Fahrzeug, dass überwiegend aus recycelten Materialien besteht, und 35 Prozent legen großen Wert

auf eine problemlose Kopplung ihres Smartphones mit dem Fahrzeug.



Smartphone auf vier Rädern



Uneingeschränktes WLAN und die Möglichkeit, das Auto problemlos mit dem eigenen Smartphone zu koppeln, gehören für rund 35 Prozent der Befragten zu den zwei wichtigsten Eigenschaften des zukünftigen Traumautos. 2014 im Rahmen der Ford Automotive Zeitgeist Studie waren es noch 20 Prozent. 24 Prozent wünschen sich zudem Navigationssysteme, die abhängig von persönlichen Vorlieben Vorschläge für interessante Orte oder Veranstaltungen in der Nähe machen. So fungiert das Auto als eine Erweiterung des vernetzten Lebens.



Cockpit und Ablagen aus recycelten Materialien



Die Umweltbelastung ist für über 40 Prozent der Befragten eines der zwei drängendsten Mobilitätsprobleme. So überrascht es nicht, dass der Aspekt Nachhaltigkeit auch für die Gestaltung des Traumautos eine wichtige Rolle spielt. 40 Prozent der befragten jungen Autofahrer bevorzugen ein Auto aus möglichst viel recycelten Materialien.



Ohne Lenkrad oder Pedale



Die ultimative Antwort für die Mobilität der Zukunft ist für die Millennials autonomes Fahren. Während 2015 laut Automotive Zeitgeist Studie nur 21 Prozent der Generation Y autonomer Technik vertrauten,

sind es heute schon zwei Drittel. Für rund 5 Prozent der Befragten wäre ein autonom fahrendes Auto auch eine praktische Alternative, wenn sie betrunken sind und sich nicht mehr hinter das Steuer setzen

sollten.



Das Auto als guter Freund







Befragt nach den zwei besten Features sagen rund 37 Prozent der Befragten, dass sie es toll fänden, wenn das Auto auf die eigene Stimmung reagieren und so zu einem guten Freund werden würde. Das

Traumauto ist einfühlsam, weiß, ob wir gestresst sind und welche Musik wir dann hören möchten. Assistenz-Systeme könnten uns aufmuntern, auf langen Fahrten Tipps geben oder uns an Geburtstage

erinnern.



In den Automotive Zeitgeist Studien 2013, 2014 und 2015 befragte das Zukunftsinstitut im Auftrag des Automobilherstellers Ford je rund 1.000 Millennials zwischen 18 und 34 Jahren in Deutschland. Die

aktuelle Befragung wurde von Ford im März 2017 mit rund 100 Befragten im Alter zwischen 18 und 34 Jahren durchgeführt.


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ford-Werke GmbH
Die Ford-Werke GmbH ist ein deutsches Automobilunternehmen mit Sitz in Köln. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln und Saarlouis mehr als 24.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1925 wurden mehr als 40 Millionen Fahrzeuge produziert.
Für weitere Informationen zu den Produkten von Ford besuchen Sie bitte www.ford.de.



PresseKontakt / Agentur:

Hill Knowlton Strategies
Anny Elstermann
Friedrichstraße 148
10117 Berlin
anny.elstermann(at)hkstrategies.com
030 / 288 758 - 37
http://shortpr.com/pcgy7j



drucken  als PDF  an Freund senden  28 Verträge zwischen Regierungsstellen und innovativen Unternehmen: Dubai Future Accelerator schließt zweite Runde ab Qoros wird sein Konzept-Auto Model K-EV auf der Shanghai Auto Show 2017
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 12.04.2017 - 15:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1479720
Anzahl Zeichen: 2811

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anny Elstermann
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 / 288 758 - 37

Kategorie:

Transport - Logistik



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Grün, sensibel, selbstständig - so wünschen junge Leute sich das Auto der Zukunft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hill Knowlton Strategies (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Connect Air Arc ...

(NL/4337238306) * Die Erweiterung der eleganten Komplettbadserie Connect Air besticht durch eine weiche Linienführung und harmonisches Design * Connect Air Arc ist die moderne Interpretation des klassischen, halbrunden Waschtisches * Die neuen Model ...

Letzter Aufruf zum Sonne tanken und entspannen ...

(NL/3520306658) Frankfurt/Antalya, 31. August 2017*** Kaum neigen sich die Sommerferien in Deutschland dem Ende entgegen, stehen bereits die Herbstferien vor der Tür. Für zehn Bundesländer geht es in diesem Jahr ab dem 2. Oktober los. Um die Ausze ...

Alle Meldungen von Hill Knowlton Strategies