PresseKat - McArthurGlen expandiert in den Niederlanden, Deutschland undÖsterreich (FOTO)

McArthurGlen expandiert in den Niederlanden, Deutschland undÖsterreich (FOTO)

ID: 1479743

(ots) -
Designer Outlet Roermond, größtes Outlet Nordeuropas, eröffnet 50
neue Shops und erweitert Verkaufsfläche um 11.500 Quadratmeter. Mit
Roermond, Ochtrup, Parndorf, Rosada und Remscheid stärkt das
Unternehmen sein Portfolio und festigt seine führende Marktposition.

Am 12. April eröffnete McArthurGlen, führender Inhaber, Entwickler
und Betreiber von Designer Outlets in Europa, sein durch Phase IV
erweitertes Designer Outlet Roermond. Das ohnehin schon größte und
erfolgreichste Designer Outlet Nordeuropas ist dadurch noch einmal um
ein Drittel gewachsen - die Verkaufsfläche erweiterte sich um 11.500
m² auf nunmehr insgesamt 46.700 m².

Weiter vervielfältigt hat sich auch das faszinierende Angebot an
Designer- und Luxusmarken: So runden jetzt auch Marken wie Karl
Lagerfeld, Liebeskind Berlin, Peuterey, Sarah Pacini, La Perla
Woolrich oder Brax und Mammut den Markenmix des Centers ab.

Henrik Madsen, Geschäftsführer des Nordeuropa-Geschäfts von
McArthurGlen, erklärte: "Wir freuen uns sehr, die Eröffnung des
erweiterten Designer Outlets Roermond bekanntgeben zu können. Die
Expansion ist Teil der Wachstumspläne, die wir mit unseren
Markenpartnern und Investoren in der Region verfolgen. Das erweiterte
Center bietet nicht nur Besuchern aus ganz Europa ein faszinierendes
Shopping-Erlebnis, sondern stellt auch eine echte Attraktion für
unsere internationalen Shoppingtouristen dar. Darüber hinaus schafft
McArthurGlen mit der Erweiterung 600 neue Arbeitsplätze. Die neuen
Shops komplettieren das einzigartige McArthurGlen-Einkaufserlebnis
weiter: mit einem hochkarätigen Markenmix, einem einladenden
gastronomischen Angebot, spannender Unterhaltung und - nicht zu
vergessen - tollen Angeboten über das ganze Jahr. Alles, was man
braucht, um einen denkwürdigen und unterhaltsamen Tag zu verleben."





Wie McArthurGlen ferner erklärt, nahm der europäische Marktführer
die Erweiterung des Designer Outlets Roermond auch zum Anlass, den
ursprünglichen Teil des Centers zu modernisieren und die
Parkinfrastruktur des Centers von Grund auf neu zu konzipieren. Vom
6. April an stehen den Besuchern über 6.660 Parkplätze in fußläufiger
Entfernung zur Verfügung.

MIT DEM DESIGNER OUTLET ROERMOND SETZT MCARTHURGLEN SEINEN
EXPANSIONSPLAN UM

Das in der holländischen Provinz Limburg gelegene McArthurGlen
Designer Outlet Roermond profitiert von einem der am dichtesten
besiedelten Einzugsgebiete Europas. Es ist nicht nur für
Markenliebhaber aus den Niederlanden und Deutschland attraktiv,
sondern auch bei Shoppingtouristen aus aller Welt beliebt. Das 70
Mio. Euro schwere Projekt unterstreicht das Expansionsbetstreben der
Gruppe. Seit seiner Eröffnung im Jahr 2001 hat sich das Designer
Outlet Roermond zu einem der führenden Designer Outlets in Europa
entwickelt: Mehr als 200 begehrte Luxus- und Lifestyle-Marken
präsentieren sich hier auf insgesamt 46.700m m². Mit 3.200
Beschäftigten ist das Center der wichtigste Arbeitgeber in
Midden-Limburg. Im Zuge der Erweiterung durch Phase IV sorgen die
Markenpartner von McArthurGlen für 600 neue Arbeitsplätze.

Die Erweiterung des Designer-Outlet Roermond markiert einen
wichtigen Schritt innerhalb der europäischen Wachstumspläne von
McArthurGlen. Mit 23 Designer Outlets in neun Ländern und einer
aktuell bewirtschafteten Verkaufsfläche von 600.000 Quadratmetern ist
die Gruppe der am schnellsten wachsende Betreiber von Designer
Outlets in Europa. Pieter Van Voorst Vader, Development Director bei
McArthurGlen, kommentiert diese Entwicklung so: "Unsere
Expansionsschritte in der Region sind von der Nachfrage unserer
Kunden nach größeren Centern mit einer größeren Markenvielfalt,
variablen Freizeitmöglichkeiten und einem abwechslungsreichen Angebot
an Speisen und Getränken bestimmt. Des Weiteren haben wir auch die
Wünsche unserer Markenpartner im Blick, die nach neuen Gelegenheiten
suchen, sich in unseren Centern mit einem eigenen Shop zu
präsentieren."

Im Jahr 2016 zählte McArthurGlen 90 Mio. Kunden in seinen Designer
Outlets. Damit ist das Unternehmen der am schnellsten wachsende
Anbieter von Designer Outlets in Europa. Beflügelt wird der
Wachstumskurs durch die Center in Ochtrup, Rosada und Remscheid.

Am 13. April wird McArthurGlen, führender Inhaber, Entwickler und
Betreiber von Designer Outlets in Europa, mit dem Designer Outlet
Provence das erste Outlet in Südfrankreich eröffnen. Es ist das 24.
Center im stetig wachsenden Portfolio der Gruppe. Das Designer Outlet
Provence wird die Marktstellung von McArthurGlen in Europa weiter
festigen und den Besuchern einige der bekanntesten Luxus-, Premium-
und Lifestyle-Marken der Welt näherbringen.

MCARTHURGLEN VERSTÄRKT SEIN REGIONALES PORTFOLIO DURCH NEUE CENTER
UND ZUSÄTZLICHE ERWEITERUNGEN

2016 erwarb McArthurGlen eine Mehrheitsbeteiligung am
Designer-Outlet Ochtrup in Deutschland. Das Center - es ist das
einzige City Outlet in Nordrhein-Westfalen, dem bevölkerungsreichsten
Bundesland Deutschlands - entwickelte sich schnell zum
erfolgreichsten Center im Portfolio von McArthurGlen.

Im Rahmen seiner übergeordneten Wachstumsstrategie, die sich vor
allem auf die Entwicklung neuer Outlets, Akquisitionen und
organisches Wachstum konzentriert, hat McArthurGlen kürzlich das
Fashion Outlet Rosada erworben (als 24. Center der Group). Mit dem
Kauf, der sich an ein Joint Venture mit den Ochtrup-Gründern im
letzten Jahr anschließt, unterstreicht das Unternehmen erneut seine
Akquisitionsstrategie.

In der zweiten Hälfte des Jahres 2019 wird McArthurGlen zudem das
Designer Outlet Remscheid eröffnen, das das einzige Designer Outlet
in der Region sein wird. Im Zuge seiner aktuellen Expansionspläne
befasst sich McArthurGlen außerdem mit der Planung und Entwicklung
weiterer Designer Outlets in Europa.

Bildunterschrift: Marken wie Karl Lagerfeld, Liebeskind Berlin,
Peuterey, Sarah Pacini, La Perla, Woolrich, Brax und Mammut
komplettieren den einzigartigen Markenmix des Centers

McArthurGlen Designer Outlets

Die McArthurGlen Group, Europas führender Eigentümer, Entwickler
sowie Betreiber von Designer Outlets wurde 1993 durch Kaempfer
Partners in Europa gegründet. Als Pionier im Bereich der Designer
Outlets in Europa hat McArthurGlen seitdem 600.000 Quadratmeter
Outlet-Fläche entwickelt.

Die Gruppe betreibt derzeit 23 McArthurGlen Designer Outlets in
neun Ländern: Belgien, Deutschland, Frankreich, Griechenland,
Italien, Kanada, den Niederlanden, Österreich und im Vereinigten
Königreich. In den Centern finden Modeliebhaber in einem dynamischen
und hochwertigen Shoppingambiente die begehrtesten Luxus-, Designer-
und Lifestyle-Marken mit ganzjährigen Ersparnissen.

2013 wurde McArthurGlen ein Joint Venture zwischen Kaempfer
Partners und der Simon Property Group Co. (NYSE SPG), dem weltgrößten
Eigentümer von Einzelhandelsflächen.

Als Teil der fortlaufenden Erweiterung ist McArthurGlen dabei,
sechs neue Designer Outlets zu planen und zu entwickeln: PROVENCE -
Südfrankreichs erstes Designer Outlet (nahe Aix-en-Provence und
Marseille), MÁLAGA (Südspanien), ein Center in ISTANBUL, REMSCHEID
(nahe Köln und Düsseldorf) und GENT (zwischen Brüssel und Brügge)

Als Teil der fortlaufenden, europaweiten Expansions- und
Investmentbestrebungen hat die Gruppe kürzlich das Rosada Fashion
Outlet akquriert. Das Center in Rosendaal in den Niederlanden ist das
24. Center von McArthurGlen.

Mehr Informationen finden Sie hier: www.mcarthurglengroup.com.



Für weitere Auskünfte oder Bild- und Interviewanfragen wenden Sie
sich bitte an:

Pressekontakt:
Karen Hoffmann | karen.hoffmann(at)buildit-communication.com
BuildIt Communication l Max-Brauer-Allee 54 l 22765 Hamburg
Tel. 0171-8868530

Verantwortlich für die Kommunikation
Karoline Müller | karoline.mueller(at)mcarthurglen.com
McArthurGlen Designer Outlets | Alter Spandauer Weg 1 | 14641
Wustermark
Tel. +49 (0) 33 234 904 161 | Fax +49 (0) 33 234 904 20

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