PresseKat - Produktsamples mit persönlichem Kontakt verteilen

Produktsamples mit persönlichem Kontakt verteilen

ID: 1479803

(firmenpresse) - Jeder liebt es, wenn er etwas kostenlos bekommt. In Experimenten zum Konsumverhalten wurde herausgefunden, dass es einen signifikanten Unterschied gibt, ob ein Artikel kostenlos angeboten wird oder ob 1 Cent dafür bezahlt werden muss. 90% der Probanden im Experiment haben sich für das kostenlose Produkt entschieden, wohingegen der Rest das Produkt genommen hat, welches ihnen für lediglich 1 Cent angeboten wurde. Da ist also etwas, was kostenlose Produkte viel attraktiver macht, als dass man es nur über die minimale Betragsdifferenz erklären kann. Im Promotionbereich ist man sich dem bewusst; die Frage ist nur: wie bringt man das kostenlose Sample an die Konsumenten?

Auf das Samplen aller Art haben sich Promotionagenturen spezialisiert. Im Bereich der Personal Promotion kann fast jede Promotionaktion mit Sampling kombiniert werden. Personal Promotion ist die Sparte der Promotion, die sich den Zugang zu potentiellen Kunden durch persönlichen Kontakt erarbeitet. Bei jeder Personal Promotionaktion wird zuerst eine Zielgruppe identifiziert, die dann von speziell geschulten Promotern freundlich angesprochen wird. Wenn sich die Zielperson interessiert zeigt, stellt der Promoter dem Interessenten das Produkt vor. Oftmals wird das Ganze mit der Vergabe eines Samples abgeschlossen. So bleibt das Produkt auch nach der Unterhaltung noch im Gedächtnis des Kundens.

Eine gute Promoagentur hat stets kreative Ideen zu Produktsampling

Wenn Sie an Sampling Promotion für Ihre Produkte interessiert sind, setzen Sie sich mit einer professionellen Promoagentur zusammen, die umfangreiche Kenntnisse hat. ST-Promotions gehört zu jenen, die durch ihre 30-jährige Erfahrung Ihnen sofort weiterhelfen kann. Für jede Marktsituation kann ST-Promotions ein umfassendes Promotionkonzept entwickeln, welches ihre Produkte zielgerichtet an die Personen bringt, für die sie gedacht sind. Wenn es draußen wieder wärmer wird, sind Ambient- und Gastronomiepromotion eine gute Möglichkeit um neue Produkte vorzustellen. Bei dieser Gelegenheit werden Sampling Promotions oft gerne integriert.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  EgoSecure gewinnt neuen First Class Partner R. Bücker Exklusive Umfrage zur Automobilbranche / 
Toyota und Skoda liefern sich den Kampf um die Spitze
Bereitgestellt von Benutzer: Ereview
Datum: 12.04.2017 - 17:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1479803
Anzahl Zeichen: 2136

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Marketing


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Produktsamples mit persönlichem Kontakt verteilen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

E-review.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von E-review.de