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Die Allianz der Zivilisationen der Vereinten Nationen und die BMW Group beginnen die Suche nach innovativen Projekten, die interkulturellen Dialog und interkulturelles Verständnis fördern

ID: 1479968

(ots) - Die Allianz der
Zivilisationen der Vereinten Nationen (UNAOC) und die BMW Group
freuen sich, den fünften Intercultural Innovation Award ankündigen zu
können. Basisinitiativen, die interkulturelles Verständnis mithilfe
innovativer Methoden fördern, die auf die Entschärfung
identitätsbasierter Konflikte in der ganzen Welt abzielen, werden
eingeladen, sich online auf interculturalinnovation.org
(http://interculturalinnovation.org/) zu bewerben. Bewerbungen können
bis Mittwoch, 31. Mai 2017, um 17.00 Uhr New York-Zeit eingereicht
werden.

Zehn Organisationen erhalten den Intercultural Innovation Award
nach einem strengen Auswahlprozess. Die Gewinner erhalten ebenfalls
einen finanziellen Beitrag zur Unterstützung der Erweiterung und
Replizierung ihrer Projekte. Der erste Preis ist mit USD 40.000
dotiert. Des Weiteren nehmen sie an einem einjährigen
Unterstützungsprogramm teil, das Training und den Aufbau von
Kapazitäten, erhöhte Visibilität, Zugriff auf ein Netzwerk von
Akteuren des Wandels bei interkulturellem Dialog und laufendes,
projektspezifisches Mentoring einschließt.

"Der in Partnerschaft mit der BMW Group vergebene Intercultural
Innovation Award ist ein perfektes Beispiel für die Bemühungen der
Allianz, neue Wege zur Überbrückung von Unterschieden zu finden.
Durch die Unterstützung interkultureller Initiativen auf Basisebene
versuchen wir ein Gegenargument zu gewalttätigem Extremismus zu
schaffen", sagte S.E. Nassir Abdulaziz Al-Nasser, Hoher Kommissar der
Vereinten Nationen für die Allianz der Zivilisationen. "Unser
Engagement für die Gewinner geht weit über die finanzielle
Unterstützung hinaus und konzentriert sich auf den Aufbau von
Kompetenzen. Über unsere Partnerschaft mit der UNAOC stärken wir
diese Führungspersönlichkeiten der Zivilgesellschaft und steigern




deren Wirkung auf ihre Projekte", fügte Hr. Bill McAndrews, Vice
President Corporate Communications Strategy, Corporate and Market
Communications der BMW Group hinzu.

Der seit 2011 verliehene Intercultural Innovation Award ist ein
Beispiel für die Rolle, die soziale Verantwortung von Unternehmen
innerhalb des Systems der Vereinten Nationen spielen kann. Mit dem
übergeordneten Ziel, Menschen durch Hilfe zur Selbsthilfe zu
unterstützen, haben die UNAOC und die BMW Group gemeinsam ihre
Ressourcen, Zeit und Netzwerke mobilisiert, um damit die Gewinner zu
fördern. Dieses Modell der Zusammenarbeit hat erheblich tiefere
Auswirkungen, da beide Partner ihre jeweilige Erfahrung einbringen,
um nachhaltiges Wachstum bei jedem Projekt sicherzustellen. Der
vierte Intercultural Innovation Award erhielt fast 1.000 Bewerbungen
aus 120 Ländern.

Falls Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an:
Milena Pighi, BMW Group, Head of Corporate Social Responsibility
Telefon: +49-89-382-66563, Milena.PA.Pighi(at)bmw.de

Alessandro Girola, UNAOC, Programming Coordinator

Telefon: +1- 929-274-6217, alessandrog(at)unops.org

Internet: www.press.bmw.deE-Mail:

presse(at)bmw.de

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Datum: 13.04.2017 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
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IN FRAGE KOMMENDE ORGANISATIONEN KÖNNEN SICH BIS 31. MAI 2017 BEWERBEN New York und München



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