PresseKat - SCHNELLER SELF-SERVICE BAG DROP JETZT AUCH AM FLUGHAFEN STUTTGART

SCHNELLER SELF-SERVICE BAG DROP JETZT AUCH AM FLUGHAFEN STUTTGART

ID: 1480071

Passagiere von Eurowings können den Service als Erste testen

(firmenpresse) - STUTTGART – 11 April 2017 – Der Flughafen Stuttgart hat heute bekanntgegeben, dass er nun auch einen reibungslosen und schnellen Self-Service Bag Drop anbietet. Die Passagiere der deutschen Niedrig-Preis-Fluggesellschaft Eurowings sind hierbei die Ersten, die den Service SITA Scan&Fly nĂŒtzen können. Er ermöglicht es ihnen, ihr GepĂ€ck unkompliziert und schnell einzuchecken und aufzugeben.

Die Passagiere benötigen fĂŒr den Self Check-in ihres GepĂ€cks weniger als eine Minute. Daraus ergeben sich kĂŒrzere Warteschlangen, was das Reiseerlebnis deutlich angenehmer gestaltet. Die ersten Einheiten sind in Terminal 1 platziert. Geplant sind weitere in Terminal 3, so dass in den nĂ€chsten Monaten mehrere Fluggesellschaften und die jĂ€hrlich ĂŒber 10,5 Mio. Passagiere des Flughafens Stuttgart den verbesserten Service nutzen können.

Wolfgang MĂŒller, Chief Operating Officer des Flughafens Stuttgart, sagt dazu: „Die einfach nachzurĂŒstende Lösung von SITA ist fĂŒr uns ideal, da sie vollstĂ€ndig in die bestehende Infrastruktur unseres Flughafens integrierbar ist und keine weiteren Terminals notwendig sind. Mit Scan&Fly verbessern wir das Reiseerlebnis unserer Passagiere durch kĂŒrzere Warteschlangen und einer sicheren und schnellen GepĂ€ckaufgabe.“

Der globale Dienstleister SITA bietet preisgekrönte Lösungen zur GepĂ€ckabfertigung. Fluglinien und FlughĂ€fen schĂ€tzen das hochwertige Interface von Scan&Fly, die einfache NachrĂŒstbarkeit und die vollstĂ€ndige Integration in die allgemeine SITA AirportConnect-Plattform. Der Scan ist dabei so konzipiert, dass ausschließlich transportierbare GepĂ€ckstĂŒcke mit einem lesbaren GepĂ€ck-Tag in das GepĂ€ckabfertigungssystem gelangen.

Dave Bakker, SITA President Europe, ergĂ€nzt: „Passagiere nutzen Self-Service-Angebote nachweißlich sehr gerne. Dabei bevorzugen Sie Prozesse, die ihnen ein Maximum an Wahlmöglichkeiten und Selbstbestimmung hinsichtlich der eigenen Reisegestaltung bieten. Integrierbare Self-Service Bag-Drops sind ein schneller und einfacher Weg dies umzusetzen. Unsere Lösung Scan&Fly macht es möglich, dass mehr Passagieren ihr GepĂ€ck in der gleichen Abfertigungshalle abgeben können – und das bei kĂŒrzeren Wartezeiten und einer bis zu 60 Prozent höheren KapazitĂ€tsauslastung. Sie ist die beste Wahl fĂŒr FlughĂ€fen und kann mit ihrem Plug-and-Play-Design sozusagen ĂŒber Nacht in bestehende Check-in-Schalter integriert werden. Da sie einfach zu bedienen ist, wird sie auch von Passagieren und Fluglinien sehr geschĂ€tzt.”





In Stuttgart ist Scan&Fly vollstĂ€ndig in die bereits bestehende SITA AirportConnect-Plattform integriert. 24/7 Remote Control und Support bieten die SITA-erfahrenen Ingenieure des SITA Global Command Centers. Zudem speist Scan&Fly Informationen in das Day of Operations Business Intelligence System, welches dazu genutzt wird, den tĂ€glichen Flughafenbetrieb zu ĂŒberwachen, zu planen und zu managen.

Der Flughafen Stuttgart ist ein wichtiger Hub fĂŒr Eurowing. Als erste Fluglinie setzen sie Scan&Fly an einem Flughafen ein, der sowohl StĂ€dte in Europa, Urlaubsdestinationen als auch LangstreckenflĂŒge nach Atlanta bedient.

Folgen Sie SITA online
Besuchen Sie die neue und verbesserte SITA Webseite auf www.sita.aero!

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über SITA
SITA ist Anbieter von Kommunikations- und IT-Lösungen, die die Luftfahrt durch Technologien fĂŒr Airlines, FlughĂ€fen und Flugzeuge transformieren. Das Portfolio deckt globale Managed-Communications- und Infrastrukturdienste, eAircrafts, Fluggastmanagement-, GepĂ€ck- und Selbstbedienungstechnologien sowie Lösungen fĂŒr das Passagier- und Flughafenmanagement ab. SITA gehört zu 100 Prozent mehr als 400 Unternehmen aus der Luftfahrtindustrie, verfĂŒgt ĂŒber ein einzigartiges BranchenverstĂ€ndnis und setzt den Schwerpunkt auf technologische Innovationen. Fast jede Fluglinie und jeder Flughafen steht in GeschĂ€ftskontakt mit SITA und mehr als 30 Regierungen nutzen die Border-Management-Lösungen des Unternehmens. Mit einer PrĂ€senz an mehr als 1.000 FlughĂ€fen weltweit und einem mehr als 2.000 Mitarbeiter starken Kundenservice bietet SITA seinen 2.800 Kunden in ĂŒber 200 LĂ€ndern einen exzellenten Service.

SITA hatte 2015 einen konsolidierten Umsatz von mehr als 1,7 Milliarden US-Dollar. Zu den Tochterunternehmen und Joint Ventures von SITA gehören SITAONAIR, CHAMP Cargosystems und Aviareto.

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.sita.aero


Über Flughafen Stuttgart
Der Flughafen Stuttgart wird von mehr als 10 Millionen Passagieren jĂ€hrlich frequentiert und verfĂŒgt ĂŒber exzellente Einrichtungen fĂŒr die Passagier- und Bodenabfertigung. Über 55 Fluglinien bedienen mehr als 100 Destinationen in 30 unterschiedlichen LĂ€ndern. In Baden-WĂŒrttemberg und besonders in der Metropolregion Stuttgart sind viele globale Unternehmen und die Hauptsitze europĂ€ischer Unternehmen wie Daimler, Porsche, Bosch oder Trumpf angesiedelt. Um seiner Verantwortung gegenĂŒber Umwelt, Nachbarn und Gesellschaft gerecht zu werden, möchte sich der Flughafen Stuttgart als ‚Fairport STR‘ zu einem der leistungsfĂ€higsten und nachhaltigsten FlughĂ€fen Europas entwickeln.

Weitere Informationen ĂŒber den Flughafen Stuttgart finden Sie unter www.stuttgart-airport.com



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt fĂŒr weitere Informationen:

SITA
Martina PlezelovĂĄ
Marketing Manager Europe
Tel: +420 272 181 659
E-Mail: martina.plezelova(at)sita.aero


Edelman.ergo
Joachim Dreher
Tel: +49 (0)89 41 301 839
E-Mail: joachim.dreher(at)edelmanergo.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Krakau und Belgrad auf dem Weg zur neuen Szenestadt ERV und TAS luden ein: Vortrag und Diskussion zur EU-Pauschalreiserichtlinie in MĂŒnchen
Bereitgestellt von Benutzer: JG
Datum: 13.04.2017 - 12:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1480071
Anzahl Zeichen: 3362

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.04.2017
Anmerkungen:
SITA Fotos und Videos sind hier verfĂŒgbar: http://www.sita.aero/content/sita-logos-and-image-library

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SCHNELLER SELF-SERVICE BAG DROP JETZT AUCH AM FLUGHAFEN STUTTGART"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Edelman.ergo (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemĂ€ĂŸ TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemĂ€ĂŸ der DSGVO).

SITA: SERGIO COLELLA WIRD NEUER PRÄSIDENT FÜR EUROPA ...

GENF – 12 Juli 2017 – SITA gab heute Sergio Colella als neuen PrĂ€sidenten fĂŒr Europa bekannt. In seiner Funktion ist er verantwortlich fĂŒr die strategische Neuausrichtung in der Region. Er berichtet an CEO Barbara Dalibard und ist am Standort ...

NEUE TECHNOLOGIEN STEIGERN ZUFRIEDENHEIT VON FLUGGÄSTEN ...

GENF – 27. Juni 2017 – Passagiere sind mit ihrer Flugreise wesentlich zufriedener, wenn sie technische Self-Service Dienste – insbesondere bei der GepĂ€ckaufgabe und bei der Passkontrolle – nĂŒtzen können. Zu diesem Ergebnis kommt die heute ...

Alle Meldungen von Edelman.ergo