(ots) -
Von Hautcreme und Shampoo bis zu Spülmittel und Babywindeln bieten
die Drogeriemärkte ihren Kunden ein großes Sortiment an. Doch wie
steht es bei Rossmann, dm und Müller um die Qualität, den Preis und
das Arbeitsklima? Seit Jahren feilen die Drogerie-Discounter an ihrem
Image, gute Qualität fürs kleine Portemonnaie zu liefern. "ZDFzeit"
nimmt am Dienstag, 18. April 2017, 20.15 Uhr, "Rossmann, dm & Co. in
den prüfenden Blick.
In aufwändigen Verbrauchertests werden für "ZDFzeit" die
Eigenschaften der Marken analysiert, die die Drogerie-Discounter
anbieten. Dabei entdeckt das Labor in einem Spülmittel Duftstoffe,
die Allergien auslösen können. Beim Windeltest krümelt ein Produkt
und hält nicht ordentlich dicht. Und ein Test von
Naturkosmetik-Shampoos belegt, dass teure Marken-Haarwaschmittel
teils schlechter abschneiden als die günstigen Alternativen.
Der Drogerieprodukte-Markt ist umkämpft. "Die Konkurrenz ist hart,
in Deutschland spürt man, dass sich der Markt verdichtet", stellt
Geschäftsführer Raoul Rossmann im "ZDFzeit"-Interview fest. dm steht
mit sieben Milliarden Euro Jahresumsatz an der Spitze. Rossmann zählt
mit 2055 die meisten Filialen. Tausende Beschäftigte halten die
ambitionierten Unternehmen am Laufen. "ZDFzeit" will wissen, ob der
Wettbewerbsdruck Folgen zeitigt. Wie gehen die Unternehmen mit ihren
Mitarbeitern um?
http://zeit.zdf.de
Pressemappe: http://ly.zdf.de/HFQe1/
http://twitter.com/ZDFpresse
http://facebook.com/ZDF
Ansprechpartner: Thomas Hagedorn, Telefon: 06131 - 70-13802;
Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk(at)zdf.de
Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon:
06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/zdfzeit
Pressekontakt:
ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell