(ots) -
- Viertelfinal-Hinspiele der Königsklasse erzielten kumulierte
Sehbeteiligung von 2,94 Millionen Zuschauern (3+)
- 2,19 Millionen Zuschauer (Z3+) sahen die gestrigen Spiele rund
um Borussia Dortmund gegen AS Monaco und Bayern München gegen
Real Madrid
- Bereits am Dienstag war Juventus Turin gegen FC Barcelona mit
0,75 Millionen Zuschauern reichweitenstärkste Partie ohne
deutsche Beteiligung in der Sendergeschichte
Unterföhring, 13. April 2017 - Sky hat im Zuge der
Viertelfinal-Hinspiele der UEFA Champions League einige Höchstwerte
erzielt. Mit einer kumulierten Sehbeteiligung von 2,94 Millionen
Zuschauern (Z3+) war es der reichweitenstärkste Champions League
Spieltag in der Sendergeschichte. Der Champions League Mittwoch mit
den Spielen von Borussia Dortmund und Bayern München war mit 2,19
Millionen Zuschauern (Z3+) der reichweitenstärkste Champions League
Abend in der Geschichte von Sky. Allein 1,11 Millionen Zuschauer
(Z3+) sahen um 18:45 Uhr das Nachholspiel Borussia Dortmund gegen AS
Monaco, das damit ein Höchstwert für ein exklusives Einzelspiel in
der laufenden Saison bedeutet. Der Marktanteil lag bei 4,2 Prozent in
der Zielgruppe Zuschauer ab drei Jahren, in der werberelevanten
Zielgruppe der Männer von 14 bis 59 Jahren waren es 0,45 Millionen
Fußballfans mit einem Marktanteil von 7,4 Prozent.
Die gestrigen Champions League Spiele um 20:45 Uhr sahen 1,08
Millionen Zuschauer (Z3+), davon überzeugende 0,89 Millionen
Zuschauer trotz Ausstrahlung im Free-TV die Partie Bayern München
gegen Real Madrid. Der Marktanteil der Spiele lag bei 3,4 Prozent. In
der Kernzielgruppe, Männer zwischen 14 und 59 Jahren, waren es 0,54
Millionen Zuschauer bzw. der Marktanteil lag bei 6,4 Prozent.
Bereits am Dienstagabend erzielte Sky starke Reichweiten mit dem
Spiel Juventus Turin gegen FC Barcelona. Das Viertelfinal-Hinspiel
war mit einer durchschnittlichen Sehbeteiligung von 0,75 Millionen
Zuschauern (Z3+) die reichweitenstärkste Begegnung ohne deutsche
Beteiligung in der Geschichte von Sky.
Auf Sky Sport News HD informierten sich am Dienstag 1,29 Millionen
Zuschauer sowie 1,06 Millionen Zuschauer am Mittwoch über die
aktuellen Ereignisse.
*Nicht eingerechnet sind die Reichweiten via Sky Go, Sky.de, Sky
Ticket sowie die Gäste der Sky Sportbars.
Ãœber Sky Deutschland:
Mit über 4,8 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von 2
Milliarden Euro ist Sky in Deutschland und Österreich
Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport,
Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky
Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von
Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. Mehr als 22 Millionen
Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann
immer und wo immer sie wollen (Stand: 31.12.2016).
Pressekontakt:
Kontakt für Medien:
Jens Bohl
External Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
jens.bohl(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell