(ots) -
Musik ist ein grundlegender Bestandteil von audiovisuellen
Produktionen, Markenidentitäten und sogar für das Ambiente von
Ladengeschäften. Jetzt haben auch unabhängige Komponisten die Chance,
dabei eine Rolle zu spielen.
Die Musiklizenzierung erlebt zurzeit ein großes
Wachstumspotenzial: Nicht nur für Film, Fernsehen, Videos und Apps
steigt die Nachfrage nach Musik, sondern auch für Geschäfts- und
Handelsbereiche, denn es hat sich herausgestellt, dass Musik das
Kundenverhalten stark beeinflusst. Die richtige Musik zum richtigen
Preis zu finden, ist inzwischen ein wichtiger Schritt zum Erfolg.
(Logo: http://mma.prnewswire.com/media/490270/Jamendo_Logo.jpg )
Mit einem hervorragenden Wachstum von 50 % ist dieser Trend für
Jamendo Licensing nichts Neues. Die führende Musikbibliothek zieht
immer mehr unabhängige Künstler an und zeichnet sich daher vor allem
durch Vielfalt und Qualität aus. Von Jazz über elektronische Popmusik
und Indie-Rock bis zum monumentalen orchestralen Soundtrack sind alle
Genres, Stimmungen und Themen vertreten. "Die größte Stärke von
Jamendo Licensing liegt in seinem Komplettangebot: eine große
Vielfalt qualitativ hochwertiger Musik von einer engagierten
weltweiten Gemeinschaft von Komponisten, zeitgerecht und
kostengünstig, zum Vorteil von Künstlern wie auch Kunden", sagt
Hauptgeschäftsführer Emmanuel Donati.
https://licensing.jamendo.com
Im Mittelpunkt dieses Konzepts steht die direkte Beziehung
zwischen Künstlern und allen Musikkunden, und das Ziel ist eine
größere Wertschöpfung für alle Beteiligten. Kunden können ihren
Musikbedarf in kürzester Zeit zu einem fairen Preis decken, Musiker
erhalten faire Einkünfte und verbessern ihren Bekanntheitsgrad, da
ihre Musik in Videos und Läden auf der ganzen Welt gespielt wird.
Ein klarer Einkauf mit einem Klick macht das Ganze
benutzerfreundlich. Am wichtigsten ist jedoch, dass durch die
eindeutige und permanente Lizenzierung aller Werke der berüchtigte
Papierkram reduziert wird, der mit dem herkömmlichen, von
Verwertungsgesellschaften (GEMA, AKM, SUISA, usw.) kontrollierten
Lizenzierungsmodell verbunden ist.
Mithilfe dieses problemlosen Modells und seiner aktiven
Künstlergemeinschaft konnte Jamendo Licensing eine Markenidentität
für viele internationale Kunden wie Mercedes-Benz, Benetton, Burger
King, Greenpeace, ING Direct, Valentino u.a. schaffen. Ob es um eine
Videoproduktion oder die beste Einkaufserfahrung geht, Musik macht
den Unterschied.
Informationen zu Jamendo
Jamendo ist eine weltweite Gemeinschaft für unabhängige Musik, wo
40.000 Künstler mehr als 500.000 Songs teilen, die kostenfrei
gestreamt und heruntergeladen werden können. Jamendo Licensing
unterstützt unabhängige Künstler, indem ihre Songs für die
kommerzielle Nutzung lizenziert werden (Film, TV, Werbung,
Hintergrundmusik in Geschäften usw.). Dadurch wird für sie ein fairer
Umsatz geschaffen.
Emmanuel Donati
press(at)jamendo.com
+1-352-26-53-421
Original-Content von: Jamendo, übermittelt durch news aktuell