(ots) -
- Formel 1 Grand Prix aus Bahrain war mit 0,44 Mio. Zuschauern das
reichweitenstärkste Rennen in dieser Saison
- Reichweiten lag um 90.000 Zuschauer bzw. 26 Prozent über dem
Vorjahresrennen
- "Fack ju Göhte 2" feiert erfolgreiche TV-Premiere auf Sky mit
0,25 Mio. Zuschauern
Unterföhring, 18. April 2017 - Die Formel 1 in dieser Saison zieht
immer mehr Zuschauer in ihren Bann - beim dritten Grand Prix Rennen
am Osterwochenende schlug Sebastian Vettel erfolgreich zurück und
übernahm wieder die Führung in der WM-Wertung. Den spannenden
Zweikampf zwischen Sebastian Vettel und Lewis Hamilton sahen 0,44
Millionen Zuschauer, damit war der Große Preis von Bahrain das
reichweitenstärkste Rennen in dieser Saison. Gegenüber dem Vorjahr
sahen 90.000 mehr Motorsportfans das Rennen aus dem Scheichstaat. In
der werberelevanten Zielgruppe der 14 bis 59-jährigen Männer waren es
240.000 TV-Zuschauer. Der Marktanteil lag in der Zielgruppe ab drei
Jahren bei 2,3 Prozent, bei den Männern zwischen 14 und 59 Jahren bei
4,3 Prozent.
Kinohits auf Sky über Ostern beliebt
Die TV-Premiere von "Fack ju Göthe 2" mit Elyas M'Barek in seiner
Paraderolle als leicht kriminellem Aushilfslehrer Zeki Müller sahen
am Ostersonntag 250.000 Zuschauern ab drei Jahren auf Sky. Darunter
220.000 Erwachsene von 14 bis 59 Jahren, die den zweiten Teil des
Kinoerfolgs auf Sky sehen wollten. Auch die TV-Premiere des
Animationsfilm "Pets" mit 130.000 Zuschauern ab 3 Jahren, darunter
100.000 14- bis 59-Jährige überzeugte am Osterwochenende auf Sky. Die
Sportfilmbiographie "Eddie the Eagle - Alles ist möglich" auf Sky
lockte weitere 120.000 Zuschauern ab 3 Jahren am Karfreitag vor die
TV-Bildschirme - darunter 85.000 Erwachsene von 14 bis 59 Jahren.
Nicht mit eingerechnet sind die Reichweiten via Sky Go, Sky
Ticket, dem flexiblen Streamingangebot von Sky und Out-of-Home.
Quellen: Sky: AGF in collaboration with GfK; TV Scope
Ãœber Sky Deutschland:
Mit über 4,8 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von 2
Milliarden Euro ist Sky in Deutschland und Österreich
Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport,
Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky
Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von
Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. Mehr als 22 Millionen
Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann
immer und wo immer sie wollen (Stand: 31.12.2016).
Pressekontakt:
Kontakt für Medien:
Jens Bohl
External Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
jens.bohl(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell