(ots) -
Gutes Aussehen und eine sexy Ausstrahlung sind keine Frage des
Alters. Das beweist eine Umfrage der Frauenzeitschrift Meins, die
zusammen mit dem Marktforschungsinstitut Kantar EMNID die 50
attraktivsten Frauen 50plus ermittelt hat: Schauspielerin Iris Berben
(66) siegt vor Veronica Ferres (51) und Andrea Berg (51). Auf den
Plätzen vier und fünf landen Simone Thomalla und Senta Berger. "Bei
Meins spielt das Alter keine Rolle. Es ist nur eine Zahl. Dabei ist
es immer die Ausstrahlung, die Energie, die zählt. Iris Berben ist
der Beweis, dass sexy 50plus der Ausdruck von gefeiertem Leben ist.
Mehr Charisma geht nicht", erklärt Meins-Chefredakteurin Sabine
Ingwersen.
Die Siegerin Iris Berben im Meins-Interview
Iris Berben ist die 50plus-Frau mit dem größten Sex-Appeal. Das
merkwürdige Bild von Frauen über 50, die nur Beige tragen und sich
unsichtbar machen, ist endlich Geschichte - findet auch die
Gewinnerin: "Heute haben wir doch so kraftvolle Frauen in der
Generation, die sich einmischen, mitten in der Gesellschaft stehen,
fit sind und toll aussehen! Frauen sind doch viel selbstbewusster
geworden, und dieses Frauenbild muss man immer wieder zeigen." Denn
anstatt dem natürlichen Alterungsprozess den Kampf anzusagen,
versucht die Schauspielerin, auch das Gute zu sehen: "Wenn du jung
bist, hast du eine ungebremste Kraft, jeder junge Mensch darf die
Welt auf den Kopf stellen. Wenn man dann in einem gewissen Alter ist,
hat man schon was geliefert, ich bin nicht mehr auf der Suche, ich
gehe mit dem Material um, was da ist. Ich habe mich an mich gewöhnt."
In permanenten Austausch mit den Leserinnen
Meins ist das Original: Als erste Zeitschrift speziell für Frauen
50plus hat sie den Markt 2012 begründet und ist seitdem Marktführer
in diesem Segment. Kein anderes Magazin kennt seine Leserinnen so gut
wie Meins. Denn die Redaktion ist über die regelmäßigen Treffen im
Rahmen der Café Meins Community im permanenten Austausch mit ihrer
Leserschaft. Das oberste Ziel lautet dabei immer: Frauen so
anzusprechen, wie sie sich selber sehen und fühlen - positiv, voller
Lebensfreude und mit ganz viel Lust auf Neues.
Das sind die Top 20 der Meins-Umfrage:
Welche der folgenden Frauen haben Ihrer Meinung nach den größten
Sex-Appeal, sind also am attraktivsten?
1. Iris Berben: 33%
2. Veronica Ferres: 32%
3. Andrea Berg: 30%
4. Simone Thomalla: 25%
5. Senta Berger: 24%
6. Christine Neubauer: 23%
7. Maria Furtwängler: 22%
8. Sharon Stone: 20%
9. Michelle Obama: 19%
10. Catherine Deneuve: 18%
11. Nena: 15%
12. Hannelore Elsner: 14%
13. Christine Kaufmann: 14%
14. Nastassja Kinski: 12%
15. Barbara Becker: 10%
16. Ina Müller: 10%
17. Lena Valaitis: 9%
18. Sandra Maischberger: 9%
19. Salma Hayek: 9%
20. Anke Engelke: 9%
Hinweis für Redaktionen:
Im Auftrag der Zeitschrift "Meins" befragte Kantar EMNID im Januar
2017 474 Frauen und Männer über 50: Welche der folgenden Frauen haben
Ihrer Meinung nach den größten Sex-Appeal, sind also am
attraktivsten?
Der vollständige Bericht sowie das Interview mit Iris Berben
erscheinen in der neuen Meins (9/2017, EVT 19. April). Auszüge sind
bei Nennung der Quelle Meins zur Veröffentlichung frei.
Ãœber Meins
Meins ist das erste Frauenmagazin für Frauen 50plus, deren
Lebensgefühl positiv und voller Energie ist, und Frauen so zeigt, wie
sie sich selbst sehen wollen - ohne Diktat. Meins bedient eine
attraktive und kaufkräftige Zielgruppe, die ihr Potenzial aus über 17
Millionen Frauen 50plus in Deutschland schöpft. Mit seinem
eigenständigen und für das Frauenzeitschriftensegment neuen Konzept
für Frauen ab 50 sichert die Zeitschrift sich mit einer verkauften
Auflage von 115.434 Exemplaren (IVW IV/2016) einen festen Platz im
Markt. Die drei Kernsäulen Service und Ratgeber, Geschichten über
Prominente und andere Menschen sowie die Café Meins Leser-Community
sind in dieser Mischung einzigartig und geprägt von einem besonderen
"Wir-Gefühl".
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Ãœber 600 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und
über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um
den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.500 Mitarbeiter in 20 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
Original-Content von: Bauer Media Group, Meins, übermittelt durch news aktuell