(ots) -
- Arbeitgebermarke wird durch zielgruppengenaue Ausspielung auf
Facebook und Instagram kommuniziert
- Ansprache von passiven Kandidaten und Stärkung des eigenen
Employer Brandings über automatisierte Kampagnenplanung und
Aussteuerung
Kandidaten stellen heute höhere Anforderungen an Unternehmen als
noch vor einigen Jahren - zwei Drittel* erwarten heute mehr vom neuen
Arbeitgeber und sie informieren sich auch zunehmend vor der Bewerbung
über Angebote, Werte und Kultur der Unternehmen. Von diesem Interesse
können Arbeitgeber profitieren, indem sie Kandidaten direkten Zugang
zu Informationen über das eigene Unternehmen ermöglichen. Aber wie
schafft man eine möglichst zielgenaue Ansprache, die sich auch an
passiv suchende Kandidaten richtet? Monster stellt mit den Social
Brand Campaigns ein neues Kampagnenformat vor.
Kandidaten erhalten direkten Link zu Unternehmensinformationen
Die Kampagne wird auf den beiden beliebtesten Social Media Kanälen
ausgespielt - Facebook und Instagram. Basis ist dabei der Link zum
bei Monster hinterlegten Employer Branding Profile bzw. zu der
Karriereseite des Unternehmens. Das Produkt beinhaltet ein
multidimensionales Targeting passend zu den aktuell gesuchten
Jobprofilen des Unternehmens. Die Kampagnen können in
unterschiedlichen Laufzeiten gebucht werden (drei, sechs, zwölf
Monate) und werden automatisch in den Kanälen ausgespielt. Sie können
neben Bildern auch Bilder-Karusselle und Videos beinhalten. Der
Vorteil: Unternehmen präsentieren sich dort, wo sich die Kandidaten
im Web bewegen, können bereits über Text und Bild einen ersten
Eindruck vom Unternehmen vermitteln und gerade passiv Suchende auf
sich aufmerksam machen. Ãœber den direkten Link ist es auch auf
mobilen Endgeräten einfach, die Informationen direkt am Gerät
anzusehen.
"Die Arbeitgeber müssen heute auch Vermarkter ihres Unternehmens
bzw. ihrer Arbeitgebermarke sein, was bedeutet, dass sie weit über
die Job-Bewerbung hinaus auch die Employer Brand fördern", sagt Marc
Irmisch-Petit, Vice President General Manager CE, Monster. "Jeder
Marketing-Experte konzentriert sich heute darauf, die sozialen
Plattformen bestmöglich zu nutzen, und wir bringen jetzt neue
Produkte auf den Markt, die genau diese Art von Vermarktung für
Recruiter ermöglichen. Der Druck, qualifizierte Mitarbeiter und
Top-Performer einzustellen, wird größer und Monster bietet
Unternehmen nun den entscheidenden Vorteil in diesem
wettbewerbsgetriebenen Umfeld."
Social Job Ads - jetzt auch auf Instagram
Monster erweitert darüber hinaus auch den "Radius" seiner Social
Job Ads für Stellenanzeigen auf dem Kanal Instagram. Zusätzlich zu
Facebook werden die Stellenanzeigen nun auch direkt in dem, bei der
jungen Zielgruppe beliebten, Kanal veröffentlicht. Die Erweiterung
ist im Preis inbegriffen sowie auch die automatisierte Aufbereitung
der Anzeige für den jeweiligen Kanal und das Targeting anhand der
ausgewählten Kriterien.
Die Social Job Ads im Detail finden Sie hier:
http://arbeitgeber.monster.de/produkte/social-ads.aspx
Mehr Infos zu den Social Brand Campaigns finden Sie auf der neuen
Produktseite
(http://arbeitgeber.monster.de/produkte/social-brand-campaign.aspx)
sowie bei Ihrem persönlichen Monster Kundenbetreuer.
*Ãœber die Studie Recruiting Trends 2017:
Für die aktuelle Ausgabe der Studienreihe Recruiting Trends 2017
wurden die Top-1.000 Unternehmen (Rücklaufquote 12,6%) und die 1.000
größten Unternehmen aus dem Mittelstand (Rücklaufquote 8,8%) aus
Deutschland befragt und die Ergebnisse mit den Resultaten des
Nutzungsverhalten und den Einschätzungen von über 3.400
Stellensuchenden und Karriereinteressierten verglichen. Für einen
umfassenden Ãœberblick wurden zudem Analysen der Top 300 Unternehmen
aus der Branche IT (Rücklaufquote 12,3%) durchgeführt. Die Verteilung
der Stichproben der jeweiligen Studienteilnehmer ist gemäß dem
aktuellen Datenbankregister von Bisnode hinsichtlich der Merkmale
Umsatz, Mitarbeiterzahl und Branchenzugehörigkeit in Bezug auf die
entsprechende Grundgesamtheit repräsentativ.
Ãœber Monster Deutschland:
Monster, www.monster.de, ist eines der bekanntesten privaten
Online-Karriereportale in Deutschland mit einem umfassenden Service-
und Informationsangebot rund um Beruf und Karriere. Seit über 20
Jahren unterstützt Monster weltweit Arbeitnehmer bei der Suche nach
dem richtigen Job und Arbeitgeber bei der Suche nach den besten
Talenten. Heute agiert Monster in über 40 Ländern und bietet
umfassende, hochwertige Lösungen rund um Jobsuche, Karriereplanung,
Rekrutierung und Talentmanagement. Als Pionier treibt Monster die
Branchenentwicklung durch die Nutzung fortschrittlichster
Technologien im Bereich Digital, Social und Mobile kontinuierlich
voran. Firmensitz der Monster Worldwide Deutschland GmbH ist
Eschborn. Die Monster Worldwide Deutschland GmbH ist ein
Tochterunternehmen der Monster Worldwide Inc. mit Sitz in
Massachusetts. Um mehr über monster.de zu erfahren, besuchen Sie die
Website www.monster.de. Informationen über Monster Worldwide, Inc.,
finden Sie unter http://about-monster.com. Deutsche
Presseinformationen finden Sie unter http://info.monster.de.
Pressekontakt:
Ansprechpartner für die Medien:
Monster Worldwide Deutschland GmbH
Dr. Katrin Luzar
Tel.: 06196.99 92 -688; Fax: 06196.99 92 -922; E-Mail:
katrin.luzar(at)monster.de
Original-Content von: Monster Worldwide Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell