PresseKat - VuMA Touchpoints 2017 II / Konsuminformationen jetzt mit den aktuellsten Medien-Leistungswerten

VuMA Touchpoints 2017 II / Konsuminformationen jetzt mit den aktuellsten Medien-Leistungswerten

ID: 1481098

(ots) - Die Verbrauchs- und Medienanalyse
(VuMA Touchpoints) beinhaltet ab sofort die neuen Leistungswerte für
alle in der Media-Analyse ausgewiesenen Radiosender und
-kombinationen. Die Daten der per Tagesablauf original erhobenen
Radionutzung wurden an die Reichweiten der ma 2017 Radio I angepasst.
Somit können die vielfältigen VuMA-Konsuminformationen mit den
aktuellsten Radiodaten kombiniert werden.

Im Bereich Tageszeitungen wurden fünf Angebote von Score
(angepasst an die ma 2017 Presse I) ergänzt. Damit - sowie den
bereits vorhandenen BILD-Angeboten - können Mixpläne mit Radio, TV
und Print bewertet werden. Bereits im Februar wurde die Fusion der
aktuellen VuMA-Konsumdaten in das AGF/GfK-Fernsehpanel realisiert.
Neben der turnusmäßigen Datenaktualisierung bietet die Studie
detaillierte Touchpoint-Informationen im Tagesablauf. Für die
Mediengattungen Fernsehen, Radio, Online, Zeitschriften und
Tageszeitung kann die Nutzung von 5-24 Uhr analysiert werden.

Die VuMA Touchpoints 2017 II mit den aktuellen Leistungswerten der
Radioangebote ist unter den Planungstools RadioXpert, MDS und
mediMACH verfügbar. Werbetreibende und Agenturen können Zählungen aus
der VuMA bei den VuMA-Mitgliedern in Auftrag geben. Die Nutzungsdaten
für die Gattungen TV, Radio, Online, Zeitschriften und Zeitungen
sowie der Tätigkeiten im Tagesablauf können mit dem Online-Tool VuMA
Touchpoints Monitor analysiert werden, das über www.vuma.de frei
zugänglich ist.

Die Verbrauchs- und Medienanalyse VuMA ist die bedeutendste
Markt-Media-Studie für die elektronischen Medien Radio und Fernsehen,
da sie deren Nutzung granular und Single-Source gemeinsam mit
Konsuminformationen ermittelt. Als einzige Studie ihrer Art bietet
sie Informationen zu Mediennutzung und Aktivitäten im Tagesverlauf.
Werbungtreibenden und Agenturen steht damit in allen Phasen der




Planung ein nützliches Tool zur Verfügung. Von der Marktanalyse über
die Entwicklung der Mediastrategie bis zur Feinplanung - die VuMA
liefert Zahlen und Fakten für fundierte Mediaentscheidungen.



Pressekontakt:
AS&S, Norbert Rüdell, Telefon 069/15424-218
RMS, Kirsten Schade, Telefon 040/23890-153
ZDF Werbefernsehen, Thomas Wiggert, Telefon 06131/701-5465

Original-Content von: VuMA - Verbrauchs- und Medienanalyse, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Das Erste /
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.04.2017 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1481098
Anzahl Zeichen: 2605

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Frankfurt/Hamburg/Mainz



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"VuMA Touchpoints 2017 II / Konsuminformationen jetzt mit den aktuellsten Medien-Leistungswerten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

VuMA - Verbrauchs- und Medienanalyse (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von VuMA - Verbrauchs- und Medienanalyse