(ots) - BARBARA, das erfolgreiche Magazin von Gruner +
Jahr, bekommt ab heute unter www.barbara.de einen eigenen
Digitalauftritt. Das etwas andere Frauenmagazin gibt es nun auch als
etwas andere Frauenwebsite, im Netz genauso ehrlich, mutig und
humorvoll wie auf Papier. Die Lebenshaltung und das Selbstverständnis
Barbara Schönebergers werden nun auch digital transportiert: Wenn die
Userin auf die Website kommt, wird sie mit einem Video von Barbara
Schöneberger begrüßt, in dem diese eine Frage zum Thema des Tages
unterhaltsam und oft selbstironisch beantwortet. Jeder Wochentag ist
bei BARBARA Digital einer Rubrik zugeordnet: Am Montag gibt es Mode,
am Dienstag alles rund um den Genuss, mittwochs werden persönliche
Geschichten und aus dem echten Leben erzählt , am Donnerstag folgt
Design, Beauty am Freitag und am Wochenende wird relaxed. Durch
dieses Konzept verfügt BARBARA Digital nicht über eine einzelne
Homepage, sondern über sechs gleichwertige Homepages und
Themenwelten. Die Inhalte sind bewusst auf einige ausgewählte neue
Beiträge pro Tag in der jeweiligen Rubrik beschränkt, um die Relevanz
der einzelnen Inhalte zu betonen.
Das Design der Site ist klar, modern und übersichtlich und auf den
unterschiedlichen Devices gleichermaßen attraktiv. Egal mit welchem
Endgerät die Userin BARBARA Digital aufruft, Design und Lesekomfort
unterscheiden sich nicht. Bewegtbild ist ein integrativer Bestandteil
der Website und wird weiter ausgebaut. Die Zielgruppe entspricht
derjenigen der Printausgabe: Frauen zwischen 30 - 55 Jahren,
gebildet, berufstätig, meinungsstark, die über ihr nicht ganz
perfektes Leben einfach auch mal lachen können. Die
BARBARA-Zielgruppe ist bereits mit über 80.000 Fans auf Facebook sehr
aktiv, momentan mit einem wöchentlichen Zuwachs von mehr als 5.000
Fans.
Eine weitere Besonderheit: Native Advertising only! Passend zum
reduzierten Design der Website wird es zunächst keine Display-Werbung
geben. Stattdessen können die Kunden zwischen sechs nativen
Werbeformaten wählen, die die Kundenbotschaft auf eine unterhaltsame
und nutzwertige Weise transportieren.
Cordula Schmitz, Redaktionsleitung BARBARA Digital: "Barbara
Schöneberger ist unser Editor-at-Large und damit auch digital unsere
wichtigste Influencerin. Genau wie die gedruckte BARBARA wollen auch
wir unsere Userinnen nicht bevormunden. Bei uns gibt es keine Tabus,
keine Selbstoptimierung und auch kein schlechtes Gewissen. Humorvoll,
pragmatisch, ironisch und meinungsstark - das sind wir auch im
Digitalen."
Christine Nieland, Digital Business Director: "Wir wollen die
Erfolgsgeschichte von BARBARA auch bei BARBARA Digital fortführen.
Der Prototyp für BARBARA Digital wurde im G+J Greenhouse Innovation
Lab zielgerichtet auf die Bedürfnisse unserer Zielgruppe hin
entwickelt und getestet, daher wissen wir, dass das innovative
Konzept der Seite bei den Userinnen gut ankommen wird. Unseren
Werbekunden bieten wir außerdem ein extrem spannendes Umfeld und die
Möglichkeit, ihre Werbebotschaft in innovativen, nativen Formaten in
typisch humorvoller BARBARA-Tonalität zu promoten."
Pressekontakt:
Maike Pelikan
Stellv. Leiterin Markenkommunikation
Gruner + Jahr GmbH & Co KG
Tel: +49 (0) 40 / 37 03 - 21 57
E-Mail: pelikan.maike(at)guj.de
www.barbara.de
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