PresseKat - DER Business Travel setzt auf Stärke des Konzerns

DER Business Travel setzt auf Stärke des Konzerns

ID: 1481292

(ots) - DER Touristik-Geschäftsreisesparte nutzt ab 2018
Kernmarke DER / Partnerschaft mit American Express Global Business
Travel geplant / Abschied von Marke und Netzwerk FCM Travel Solutions

Die DER Touristik schärft erneut ihr Profil und benennt dazu ihre
Geschäftsreisesparte um. Ab Januar 2018 agiert die zweitgrößte
deutsche Travel Management Company unter der Marke DER Business
Travel. Der seit 2006 geltende Markenname FCM Travel Solutions wird
abgelegt. DER Business Travel strebt zudem eine neue Partnerschaft
an: Ab kommendem Jahr will das Unternehmen mit dem weltweiten
Geschäftsreise-Netzwerk American Express Global Business Travel (GBT)
kooperieren. Beide Unternehmen haben eine entsprechende
Absichtserklärung unterzeichnet.

"Der künftige Markenname DER Business Travel ist ein klares
Bekenntnis zu unserer organisatorischen, emotionalen und historischen
Heimat DER Touristik. Damit verdeutlichen wir Kunden und
Leistungsträgern unsere Zugehörigkeit zu einer soliden und
traditionsreichen Geschäftseinheit der REWE Group. Nach der
erfolgreichen Etablierung unserer Dachmarke DER Touristik ist dies
für uns ein konsequenter Schritt", erklärt Christoph Führer,
Geschäftsführer der Geschäftsreisesparte der DER Touristik. Mit dem
Markenwechsel kehrt die Organisation zu dem Namen zurück, unter dem
sie bis 2006 öffentlich operierte: "DER Business Travel ist nach wie
vor eine starke, bekannte und positiv besetzte Marke, die für
Zuverlässigkeit, Professionalität und Erfolg steht. Daran knüpfen wir
nun an", so Christoph Führer.

Wunschpartner: DER Business Travel und American Express GBT

Die DER Touristik und American Express GBT sind vorbehaltlich
aller notwendigen Genehmigungen zu einer engen Zusammenarbeit ab 2018
fest entschlossen. American Express GBT, mit 120 Ländern das größte




Travel Management-Netzwerk weltweit, ist führend in IT und Prozessen
für Business Travel-Lösungen und seit über 100 Jahren im
Geschäftsreisemarkt aktiv. Die DER Touristik verfügt ebenfalls über
100-jährige Erfahrung in der Touristik und besitzt mit ihrer Business
Travel-Einheit eine starke Marktposition in Deutschland: Mit 55
deutschlandweiten Business Travel Centern bedient das Unternehmen ein
großes Netz an Kunden, darunter deutsche Konzerne mit globaler
Ausrichtung sowie mittelständische Unternehmen. Beide Unternehmen
betrachten einander als Wunschpartner für die gemeinsame Betreuung
weltweit agierender Geschäftskunden.

"American Express Global Business Travel ist für uns erste Wahl,
um allen Kunden künftig einen noch umfassenderen Service mit
modernsten IT-Systemen anbieten zu können", betont Christoph Führer.
"Als weltumspannendes Netzwerk verfügt das Unternehmen über das
größtmögliche multinationale Knowhow, was für unsere Kunden mit
internationalem Bedarf besonders bedeutsam ist."

"Aufgrund seiner Tradition und Bedeutung im deutschen
Geschäftsreisemarkt ist DER Business Travel für uns ein
hochattraktiver Partner und eine ideale Ergänzung zu unseren globalen
Kompetenzen", sagt Florian Storp, Regional Vice President von
American Express GBT, zuständig für Deutschland, Schweiz, Zentral-
und Osteuropa.

Infolge der Neupositionierung von DER Business Travel beenden die
DER Touristik und FCM Travel Solutions ihre Partnerschaft
einvernehmlich zum 31. Dezember 2017 nach elf Jahren erfolgreicher
Zusammenarbeit. "Die enge Kooperation mit FCM Travel Solutions und
dem gesamten Netzwerk war ein großer Gewinn für uns, um deutsche und
internationale Kunden zu bedienen. Wir möchten FCM Travel Solutions
für die professionelle und fruchtbare Zusammenarbeit danken", betont
Christoph Führer.

Hintergrund

FCM Travel Solutions ist die Marke, unter der die
Geschäftsreisesparte der DER Touristik agiert. Diese bietet
Firmenkunden deutschlandweit in 55 Business Travel Centern
professionelle Betreuung ihrer Dienst- und Geschäftsreisen. Der
deutsche Geschäftsreiseexperte ist seit 2006 Partner des
internationalen Netzwerks von FCM Travel Solutions, das mit über
12.000 Mitarbeitern in über 90 Ländern zu den Top Five der globalen
Geschäftsreiseketten gehört. FCM Travel Solutions ist Teil des
Vertriebs der DER Touristik.

Die DER Touristik Group zählt mit 5,43 Milliarden Euro Umsatz und
rund 10.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (2015) zu den führenden
Reisekonzernen in Europa. Sie ist die Reisesparte der REWE Group,
einem internationalen Handels- und Touristikkonzern. 7,1 Millionen
Gäste aus 14 europäischen Ländern verreisen pro Jahr mit den
Veranstaltern der DER Touristik Group in 179 Reiseländer weltweit. Zu
den Reiseveranstaltern zählen im Volumengeschäft die Marken ITS, Jahn
Reisen, Travelix, Dertour, Meier's Weltreisen und ADAC Reisen sowie
Clevertours (Deutschland), Kuoni (Schweiz und Großbritannien),
Helvetic Tours (Schweiz) und Apollo (Nordeuropa). In Österreich und
Osteuropa ist die DER Touristik Group mit eigenen Veranstaltern und
Kooperationen (ITS Billa, ITS Coop Travel, Jahn Reisen, Dertour,
Meier's Weltreisen, Transair) sowie über eine Mehrheitsbeteiligung an
der Exim Holding (Exim Tours, Kartago Tours) vertreten.

Hinzu kommen 25 Spezialisten, die besondere Kundengruppen mit
maßgeschneiderten und hochwertigen Angeboten bedienen, sowie die
Online-Vertriebsmarken: In Deutschland der.com, Camperboerse.de,
Ocean24 und Entdeck-die-welt.de, in der Schweiz Manta Reisen,
Kontiki, Railtour, Frantour, Kuoni Cruises, Asia 365, Private
Safaris, Cotravel, Dorado Latin Tours, Pink Cloud, ACS Reisen und
lastminute.ch, in Nordeuropa Lime Travel, Golf Plaisir, Out of Bounds
Golfresor und Krone Golf Tours, in Großbritannien Carrier, Kirker, CV
Villas und Voyages Jules Verne sowie in Belgien und den Niederlanden
Koning Aap, Your Way 2 Go, Shoestring und prijsvrij.nl.

Zum Reisevertrieb der DER Touristik Group gehören rund 2.400
Vertriebsstellen in Europa. In Deutschland ist sie mit 2.100
Reisebüros Marktführer - hierzu gehören die Vertriebslinien DER
Reisebüro, das Franchisesystem Derpart sowie die Organisation der
mittelständischen inhabergeführten Reisebüros unter dem Dach des DER
Touristik Partner-Service (DTPS).

Die Geschäftsreisesparte FCM Travel Solutions bietet
mittelständischen Unternehmen und international tätigen Konzernen
zudem umfangreiche Dienstleistungen rund um das
Geschäftsreisemanagement an. In der Schweiz verfügt die DER Touristik
über 80 Reisebüros (Kuoni, Helvetic Tours, Rewi Reisen und Premium
Specialists), in Großbritannien sind es 49 Kuoni Stores. In Osteuropa
verstärken 200 Filialen der Exim Holding den stationären Vertrieb.
Des Weiteren gehören die schwedische Charterfluggesellschaft Novair
und 78 Hotels der Marken Club Calimera, PrimaSol, lti hotels, Cooee
und Playitas (Sportresort auf Fuerteventura) zur Unternehmensgruppe.
Weitere Informationen auf www.dertouristik.com.

American Express Global Business Travel

American Express Global Business Travel (GBT) stattet Unternehmen
aller Größen mit den Informationen, Tools, Dienstleistungen und dem
Fachwissen aus, die sie brauchen, damit ihre Reisenden informiert,
produktiv und auf ihre Aufgaben konzentriert unterwegs sein können.
Mit rund 12.000 Mitarbeitern und Angeboten in nahezu 120 Ländern auf
der ganzen Welt ermöglicht GBT seinen Kunden die Kontrolle über ihre
Travel-Management-Programme, die Optimierung der Renditen ihrer
Investitionen in Reisen und Konferenzen sowie gleichzeitig - und
mindestens genauso wichtig - außergewöhnliche Fürsorge für die
Reisenden.

Mehr Informationen unter amexglobalbusinesstravel.com,
amexglobalbusinesstravel.com/content und (at) twitter.com/amexgbt.

American Express Global Business Travel ("GBT") ist ein
Joint-venture, das sich nicht vollständig im Besitz von American
Express Company oder einer seiner Tochtergesellschaften ("American
Express") befindet. "American Express Global Business Travel",
"American Express" und das Logo von American Express sind
Markenzeichen von American Express und werden unter eingeschränkter
Lizenz verwendet.



Pressekontakt:
Martin Schlupp
Unternehmenskommunikation
t:+49 2203 42 703
martin.schlupp(at)dertouristik.com

Original-Content von: DER Touristik, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Chalet-Urlaub zwischen Murau und Kreischberg NOVASOL schenkt Urlaubern die Stromkosten
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.04.2017 - 14:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1481292
Anzahl Zeichen: 9255

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Frankfurt



Kategorie:

Urlaub & Reisen



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DER Business Travel setzt auf Stärke des Konzerns"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DER Touristik (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von DER Touristik