(ots) - Ob Konfektionsgröße 36 oder 44 - jede Frau sollte
ihren Körper so lieben, wie er ist. Um Frauen dazu zu ermutigen, hat
SHAPE die Rubrik "Love My Body" ins Leben gerufen. Im neuen Heft (EVT
19.04.) präsentiert Bloggerin Verena Prechtl ihren Körper und setzt
ein Statement: "Ich hab nun mal mehr auf den Rippen. Für mich ist das
okay - Attraktivität ist für mich keine Frage des Gewichts mehr,
sondern des Wohlfühlens." Diese Message möchte sie mit ihrem Blog
"The Skinny & the Curvy One" (http://theskinnyandthecurvyone.com/)
auch in die Netzwelt senden. Seit vier Jahren zeigt Verena (die
Kurvige) mit Freundin Sophia (die Zierliche), dass cooler Style
nichts mit der Konfektionsgröße zu tun hat.
Das Gewicht der 30-jährigen Verena glich schon immer einer
Achterbahnfahrt. Bereits während der Schulzeit merkte sie, dass sie
Essen als Stimmungsaufheller einsetzte: "Ich wurde wegen meiner Größe
- 1,84m - gemobbt und begann, aus Frust zu futtern." Ihre
Kurzschlussreaktion an solchen Depri-Tagen: Diät machen."Im
krassesten Abnehm-Wahn aß ich nur noch Grünzeug und rannte täglich
gefühlt 1.000 Treppenstufen rauf und runter, bis ich mich fast
übergeben musste. Folge: Heulanfälle und Muskelkater," erinnert sich
die SHAPE-Leserin.
Und obwohl die Kilos anfangs purzelten, waren die Erfolge durch
den lästigen Jojo-Effekt schnell wieder Geschichte. Diese Erfahrung
hat Verena viel gelehrt: "Mittlerweile weiß ich es besser, lasse die
Finger von Hardcore-Diäten. Ich habe gelernt, mich zu akzeptieren.
Mein Körper ist wohl einfach nicht fürs Schlanksein gemacht. Aber
deswegen frustriert sein? Nö! Ich werde nie dünn sein - egal!"
Heute wiegt sie 125 Kilo und fühlt sich damit wohl: "Meistens
begegnet mir im Spiegel eine selbstbewusste Frau, die das Leben und
ihre Kurven liebt. Und hey, mal nicht so zufrieden mit sich zu sein -
das kennt doch jede, oder?" Allen Frauen, die sich wegen ihres
Gewichts unter Druck setzen, rät Verena, zu sich zu stehen: "Ich muss
nicht dünn sein, um Erfolg zu haben. Ich muss auch nicht dünn sein,
um begehrt zu werden. Und ich muss nicht hungern, um hübsch
auszusehen." Ihre Begeisterung für Mode ist für Verena Prechtl ein
wichtiger Schlüssel zum Glück:"Oft sind es die richtigen Klamotten,
die uns spüren lassen: Ja, wir sind schön. Wir alle!"
Hinweis für Redaktionen:
Der vollständige Artikel erscheint in der neuen SHAPE (ab 19.
April im Handel). Auszüge sind bei Nennung der Quelle "SHAPE" zur
Veröffentlichung frei.
Ãœber Shape
SHAPE ist das einzigartige Fitness- und Lifestylemagazin für
körperbewusste, aktive und anspruchsvolle Frauen mit dem Ziel, seine
Leserinnen mit Freude und Kompetenz in Bestform zu bringen. Als
Personal Trainer für Körper, Geist und Seele motiviert SHAPE,
transportiert Lebenslust und ergänzt Fitness & Food um die
Lifestylethemen Beauty & Fashion sowie Reise & Psychologie. Das
inspirierende Konzept deckt alle Facetten im Leben einer aktiven Frau
ab. SHAPE ist ein Lebensgefühl und das Must-Have für alle Frauen, die
stylish, sexy und fit sein wollen. Das Magazin erscheint
international mit 15 Ausgaben in über 30 Ländern und ist somit das
größte Fitnessmagazin für Frauen weltweit.
Ãœber Bauer Premium
Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group
insgesamt acht Premiummarken: COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi,
MYWAY, SHAPE, InTouch Style und ab 29. März zusätzlich
"einfach.sein". Inhaltlich unterschiedlich positioniert, sprechen sie
die unterschiedlichen Premium-Frauen-Zielgruppen in ihrer ganzen
Breite an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei
Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER PREMIUM
kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes
Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften
ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag verkauft mehr
Exemplare im monatlichen Premiumsegment (1,1 Mio. durchschnittlicher
Gesamtverkauf IVW 1-4 2016). Mit diesem Portfolio ist der Verlag die
marktführende Größe bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen.
BAUER PREMIUM ist Teil der Bauer Media Group, einem der
erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften,
über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen
erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen
Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft
für Menschen und Marken.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Anna Hezel
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com
www.bauermedia.com
https://twitter.com/bauermediagroup
Original-Content von: Bauer Media Group, Shape, übermittelt durch news aktuell