(ots) - Namikoshi Electronics
Corporation (Japan) konnte erfolgreich einen Testlauf des
4-in-1-Antriebs durchführen. Der Antrieb wurde mit Unterstützung von
Fachleuten der Universität Osaka und des Kobe City College of
Technology entwickelt. Das Unternehmen mit Sitz in Nishinomiya,
Präfektur Hyogo, verkündete seinen Erfolg auch anlässlich einer
akademischen Konferenz.
(Foto1: http://prw.kyodonews.jp/opn/release/201704140943/?images)
(Foto2: http://prw.kyodonews.jp/prwfile/release/M102753/201704140943/
_prw_PI5fl_h1oQ9a2Q.png (http://prw.kyodonews.jp/prwfile/release/M102753/201704140943/_prw_PI5fl_h1oQ9a2Q.png))
(Video: https://youtu.be/CjmpDht9qRU)
Was ist ein 4-in-1-Antrieb?
Er unterscheidet sich deutlich von einem herkömmlichen Antrieb und
hat einen niedrigen Kraftstoffverbrauch bei gleichzeitig hoher
Leistung zum Ziel. Der Antrieb ist für die Verwendung in
motorisierten Fahrzeugen, Drohnen und Reichweitenvergrößerern für
Elektroautos bestimmt sowie für Generatoren, die mit Erdgas und
Biogas betrieben werden. Der Antrieb eignet sich für besonders
leistungsstarke Motoren.
Eigenschaften des 4-in-1-Antriebs:
Der 4-in-1-Antrieb besteht aus vier horizontal angelegten
Zylindern und vier Kolben, die als ein Ganzes integriert sind. Ein
solcher Aufbau dient der verbesserten Leistung und
Kraftstoffeinsparung durch minimierte Vibration (oder
Vibrationsverlust) und Reibungsverlust.
Geringe Vibration und ein reduzierter Kraftstoffverbrauch um mehr
als 30 % haben sich im Prototyp-Testlauf erwiesen. Aufgrund einer
perfekten dynamischen und statischen Balance rotiert der
4-in-1-Antrieb sanft mit äußerst geringer Vibration.
Mit einem geringerem Reibungspunkt als für konventionelle Motoren
üblich, ist der 4-in-1-Antrieb besonders agil. Es gibt keinen
Seitenzug, der sich auf die Kolbenreibung an der Zylinderwand
auswirkt oder unerwünschte Vibrationen verursacht.
Es sieht so aus als würden sich die Kolben vorwärts und rückwärts
bewegen. Tatsächlich rotieren sie jedoch und verursachen auf diese
Weise keine unnötige Vibration im Bereich der Kurbelwelle. Zudem
überträgt sich die Kraft direkt von einem Kolben auf den nächsten,
wodurch die Energie optimal ausgenutzt wird.
Möglicherweise wird dieser Antrieb, der sich noch im
Prototyp-Status befindet, auch in Autos verbaut, was ein weitaus
größeres Fahrvergnügen versprechen wird.
Ãœber Namikoshi Electronics Corporation
Ein risikofreudiges Unternehmen, das 1990 gegründet wurde,
zahlreiche Erfindungen gemacht hat und in folgenden Bereichen tätig
ist: Windenergie (Stromerzeugung), Photovoltaik (Stromerzeugung),
Solarauto (Entwicklung) und weitere. Der 4-in-1-Antrieb wurde über
einen Verlauf von 25 Jahren entwickelt.
Hauptsitz: Nishinomiya, Präfektur Hyogo
President: Hiromichi Namikoshi
Pressekontakt:
Herr Hiromichi Namikoshi
Engine Research Section
Namikoshi Electronics Corporation
Tel.: +81-78-903-1509
E-Mail: info(at)namikoshi.co.jp
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