(ots) - Seit dem Start der Frankfurter
Allgemeinen Woche im Frühjahr 2016 steigen Interesse und
Bekanntheitsgrad stetig an. Das einjährige Bestehen des
Wochenmagazins wird von einer mehrwöchigen Geburtstagskampagne
begleitet.
Seit dem Start der Frankfurter Allgemeinen Woche im April 2016
steigen Interesse und Bekanntheitsgrad des neuen Wochenmagazins der
F.A.Z. stetig an. Das Magazin richtet sich vor allem an jüngere Leser
mit einem breiten Interessenspektrum und hohem Informationsbedürfnis.
Seit dem Markteintritt vor einem Jahr ist die verkaufte Auflage
kontinuierlich gestiegen und liegt aktuell bei ca. 50.000 Exemplaren.
Rund 25.000 Leser nutzen die unterschiedlichen Angebote und beziehen
die Woche regelmäßig. 60 Prozent der Abonnenten konnten mit dem
Wochenmagazin wieder oder neu für die Marke F.A.Z. gewonnen werden.
Von den Neukunden ist rund die Hälfte jünger als 40 Jahre.
Zum einjährigen Bestehen startet mit der Ausgabe vom 21. April
2017 eine mehrwöchige Geburtstagskampagne mit umfangreichen Maßnahmen
im Handel, mit TV- und Hörfunk-Spots, Anzeigen und digitalen
Werbemitteln sowie einer redaktionellen Serie. Im Rahmen der Kampagne
erhöht die Frankfurter Allgemeine Woche ihre Auflage auf rund 240.000
Druckexemplare. Ein Teil der Aboauflage von F.A.Z. und F.A.S. enthält
in den Ausgaben 17 bis 19 die F.A.Z. Woche als zusätzliche Beilage.
Die Frankfurter Allgemeine Woche liefert Berichte und Hintergründe
zu Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur und Wissen in kompakter
Form. Tiefgreifende Analysen und Kommentare der Redaktion ergänzen
das Informationsangebot und sorgen für Orientierung im tagesaktuellen
Nachrichtenstrom. Das Wochenmagazin bietet somit einen fundierten
Überblick über die relevantesten Themen der letzten Tage.
Thomas Lindner, Vorsitzender der Geschäftsführung der F.A.Z.: "Mit
der Frankfurter Allgemeinen Woche haben wir im vergangenen Jahr ein
komplett neues Angebot für Leserinnen und Leser geschaffen, die
unsere journalistische Qualität schätzen, aber nicht die Zeit haben,
sich täglich der Zeitungslektüre zu widmen. Daran möchten wir in
diesem Jahr anknüpfen und die nachhaltige Verankerung des Magazins im
wettbewerbsintensiven Markt der Wochenzeitschriften weiter
vorantreiben."
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Petra Hoffmann
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit
Frankfurter Allgemeine Zeitung
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