(ots) -
Vierfacher Show-Master: Joko Winterscheidt liefert mit "Wahrheit
oder Werbespot" am Samstagabend "DIE BESTE SHOW DER WELT". Starke
14,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen verfolgen die vierte Ausgabe der
Prime-Time-Show mit Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf.
Marktführer bei den jungen Zuschauern: In der
ProSieben-Relevanzzielgruppe sehen sehr gute 21,0 Prozent der 14- bis
39-Jährigen Jokos vierten Sieg in Folge über seinen Kontrahenten
Klaas. Mit einer Einschaltquote von 84 Prozent wählte das
Studiopublikum "Wahrheit oder Werbespot" mit Joko und Matthias
Schweighöfer zur Sieger-Show in der Show.
ProSieben zeigt die vierte Ausgabe noch mal am heutigen Sonntag,
ab 13:55 Uhr.
Die Shows in der Show im Ãœberblick
Show 1: "Du schaffst das! (Hoffentlich nicht)" mit Klaas
Klaas stellt in seiner neuen Show das etablierte Gameshow-Prinzip auf
den Kopf. Je schlechter ein Kandidat abschneidet, desto höher fällt
am Ende sein Gewinn aus. Das Problem: Der Kandidat weiß davon nichts.
Mathis und Jens aus dem Publikum treten zu den Spielen an, aber nur
Mathis ist in das Prinzip eingeweiht. Gewinnt Jens bei einem Spiel,
gehen beide leer aus. Scheitert er aber, regnet es für beide
Geldgewinne. Quote: 77 Prozent.
Show 2: "Schienbeintritt Weltmeisterschaft" mit Joko
Mit dieser altehrwürdigen Gentleman-Sportart möchte Joko an
historische Disziplinen erinnern, die in Vergessenheit geraten sind.
Bei der "Schienbeintritt Weltmeisterschaft" geht es schlicht darum,
dem Kontrahenten gegen das Schienbein zu treten, ohne selbst
getroffen zu werden. Reflexe, Schnelligkeit und Fußbeherrschung sind
gefragt. Joko zieht seinen Joker und tritt gegen Kontrahent Klaas an.
Quote: 79 Prozent.
Show 3: "RTL - Die Show" mit Klaas
Wer wird RTLionär? Der wilde Ritt durch bekannte und gefürchtete
RTL-Formate: Nach dem "Wer wird Millionär"-Prinzip bittet Klaas
seinen Show-Konkurrenten Joko als Joker zu sich auf den Ratestuhl.
Hier gilt es für Joko, Fragen zu beantworten, auf die es gar keine
Antworten gibt. Rät er falsch, erwartet ihn zur Bestrafung die
Teilnahme an unterschiedlichsten RTL-Shows, durch die er im Studio
gejagt wird. Ein echter Fernsehmarathon. Quote: 81 Prozent.
Show 4: "Wahrheit oder Werbespot" mit Joko
Joko hat Matthias Schweighöfer in seine Show eingeladen, um sich
gemeinsam bitteren Wahrheiten zu stellen - oder auch nicht. Im Spiel
haben beide in jeder Runde die Wahl: Intime Fragen zum Privat- und
Promileben wahrheitsgetreu vor einem Millionenpublikum beantworten
oder als neues Werbegesicht für besonders kuriose und eklige neue
Produkte herhalten. Werbespot mit Verkostung inklusive, versteht
sich. Quote: 84 Prozent.
Show 5: "Mein Mann kann ...das betrunken gar nicht mal so gut" mit
Klaas
Klaas hat sich einem TV-Klassiker bedient und "Mein Mann kann"
weiterentwickelt: Paare treten gegeneinander an. Allerdings müssen
nur die Männer die Spiele absolvieren. Ihre Frauen agieren als Paten
und müssen einschätzen, ob ihre Partner die Besten für die Aufgaben
sind. Allerdings müssen diese unter alkoholisierten Bedingungen für
ihre Frauen alles geben, um zu siegen. Na dann Prost. Quelle: 82
Prozent.
Show 6: "Rette Deinen Preis" mit Joko
Zufällig wird das Paar Anka und Nico aus dem Publikum ausgewählt. Sie
können in Jokos Show kein nagelneues Auto gewinnen - es wird ihnen
sogar direkt zu Beginn der Show geschenkt. Der Haken: Sie müssen
ihren neuen Wagen durch einen Parcours mit allerhand Hindernissen
steuern. Wie viel am Ende der Zeit vom Neuwagen übrig bleibt, hängt
vom Geschick der Kandidaten ab. Wie heil kann das Auto durch die Show
gerettet werden? Quote: 54 Prozent.
Show 7: "Männer, die auf Preise starren" mit Klaas
Preis oder Niete? Johannes und Chris aus dem Publikum können in
Klaas' Gameshow Preise erspielen. Jeder wird am Ende mit vier
Sachpreisen nach Hause gehen. Was die zufällig ausgewählten
Kandidaten vorher nicht wissen: Vier der Gewinne sind tolle Preise,
die anderen vier Gewinne echte Nieten. Nur einer weiß jeweils, um
welchen Gewinn gespielt wird. Seine Aufgabe: Den potenziellen Preis
so gut wie möglich beschreiben - oder flunkern um ihn selbst
einzuheimsen Quote: 68 Prozent.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope /
ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 23.04.2017
(vorläufig gewichtet: 22.04.2017)
Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR Entertainment
Kevin Körber
Tel. +49 [89] 9507-1187
Kevin.Koerber(at)ProSiebenSat1.com
Bildredaktion
Susi Lindlbauer
Tel. +49 [30] 3198-80822
Susi.Lindlbauer(at)ProSiebenSat1.com
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell