PresseKat - Rekordverspätung im Oster-Flugverkehr: Familie landet mit drei Tagen Verspätung auf Gran Canaria /

Rekordverspätung im Oster-Flugverkehr: Familie landet mit drei Tagen Verspätung auf Gran Canaria / Verspätete Flüge berechtigen zu Ansprüchen in Millionenhöhe

ID: 1482645

(ots) - Der Oster-Flugverkehr von und nach Deutschland
brachte erneut eine Rekordzahl von verspäteten Flügen.

Tausende Passagiere waren betroffen und haben nach Rückkehr
Anspruch auf Ausgleichszahlungen in Millionenhöhe.

Berliner Familie landet mit drei Tagen Verspätung auf Gran Canaria

Eine Berliner Familie mit drei Kindern war besonders betroffen.
Der Nonstop-Flug mit Air Berlin nach Gran Canaria wurde gestrichen.
Einen Tag später sollte es via Köln nach Gran Canaria gehen. Der
Zubringerflug nach Köln war jedoch verspätet. Die Maschine nach Gran
Canaria sah die fünfköpfige Familie nur noch abheben. Es folgten zwei
Tage in einem Kölner Hotel. Mit drei Tagen Verspätung ging es mit
Umsteigen in Lanzarote endlich nach Gran Canaria.

refund.me, der internationale Dienstleister für Fluggastrechte,
vertritt die Familie gegenüber der Fluglinie.

Tausende Passagiere haben Ansprüche in Millionenhöhe

"Dieser Fall ist besonders extrem, jedoch kein Einzelfall.
Insgesamt waren in den Osterferien wieder tausende Passagiere von
massiven Flugverspätungen und Flugausfällen betroffen ", sagt Sandra
Rosenberg, COO von refund.me.

"Rund 90 Prozent aller Fluggäste kennen ihre Rechte nicht,
berechtigte Ausgleichsforderungen werden nicht geltend gemacht. Geld,
das den geplagten Fluggästen zusteht, bleibt so in den Kassen der
Fluglinien", erklärt Sandra Rosenberg.

Nach Berechnungen von refund.me haben die über Ostern von
Verspätungen betroffenen Fluggäste Ansprüche in zweistelliger
Millionenhöhe gegenüber den Airlines. Je nach Flugstrecke sind das
zwischen 250 und 600 Euro pro Passagier.

Ãœber refund.me

Als globaler Dienstleister unterstützt das 2012 von der
Unternehmerin Eve Büchner gegründete Start-up refund.me
(https://www.refund.me/) privat und geschäftlich reisende




Flugpassagiere bei der Durchsetzung ihrer Entschädigungsansprüche bei
Verspätungen, Flugausfällen, verpassten Anschlussflügen und
Ãœberbuchungen entsprechend der EU-Verordnung (EG) 261/2004.



Pressekontakt:
press(at)refund.me
0172 905 18 69

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Datum: 24.04.2017 - 10:31 Uhr
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