Berliner Spezialist für Medienlösungen zeigt in den USA ab heute sein Portfolio rund um die Themen Content Discovery & Recommendation und cross-channel Playout.
(firmenpresse) - Die Condat AG ist in diesem Jahr erstmals auf der Broadcast-Messe NAB Show vertreten, die vom 24. bis 27. April in Las Vegas stattfindet. Das Unternehmen präsentiert auf dem Stand SU5515 seine Smart Media Engine, die führende, vollständig in die OpenMedia-Plattform von ANNOVA integrierte Content Discovery-Lösung.
Die Smart Media Engine unterstützt den Fernsehredakteur bei der schnellen und medienübergreifenden Suche nach Content zur Erstellung neuer Beiträge. Die Engine versteht die Suche in natürlicher Sprache, kennt Synonyme und Abkürzungen und stellt automatisch thematische Verbindungen her. Suchergebnisse werden nach Relevanz sortiert ausgegeben und können direkt in die Beitragserstellung übernommen werden. In längeren Beiträgen findet die Smart Media Engine passende Ausschnitte und beschleunigt den Sichtungsprozess deutlich.
Neben der Smart Media Engine zeigt Condat auf der Messe intelligente Recommender-Systeme für Mediatheken und EPGs sowie Sende- und Programmplanungslösungen für den effizienten cross-channel Playout. Ebenfalls im Gepäck hat der Medienspezialist Informationen zum Forschungsprojekt InVID, in dessen Rahmen neun europäische Partner an einer Plattform zur schnellen und sicheren Validierung von Content aus Social Media Quellen arbeiten.
Ãœber Condat
Der Berliner Condat AG ist der führende Anbieter innovativer Medien- und Mobilitätsprodukte. Condat unterstützt Rundfunkveranstalter und Medienunternehmen dabei, sich den Herausforderungen der digitalen Transformation, des Metadatenmanagements und der Cross-Channel-Kommunikation zu stellen. Zu unseren Kunden gehören namhafte europäische Sender wie ARD, ZDF, Arte, Deutsche Welle, WDR, RBB und MDR.
Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.
Alt-Moabit 91d, 10559 Berlin