(ots) -
Top-Tennisspielerin ab sofort mit Generali-Logo auf Tenniskleid
Verlängerung der Kooperation um ein weiteres Jahr bis 2019
Nächster Sieg im Doppel: Generali Deutschland und
Markenbotschafterin Angelique Kerber gehen bei ihrer Zusammenarbeit
einen Schritt weiter. Das Logo der Generali wird ab sofort den
Tennisdress von Kerber zieren. Schon beim FedCup-Relegationsspiel am
Wochenende und beim WTA-Turnier in Stuttgart, bei dem sie ihren Titel
verteidigen will, trägt die Markenbotschafterin den Markuslöwen der
Generali.
Giovanni Liverani, Vorstandsvorsitzender der Generali Deutschland
AG, erklärt: "Wir freuen uns sehr, die Zusammenarbeit mit unserer
Markenbotschafterin Angelique Kerber auf ein neues Level heben zu
können. Kerber steht gegenwärtig wie kaum eine andere für Leistung,
Erfolg und Kampf um die Nummer 1. Auch wir als Generali Deutschland
wollen erste Wahl beim Kunden - sprich führender
Privatkundenversicherer - werden. Zudem ist sie sympathisch, fleißig,
spielt modern und vereint damit Eigenschaften, für die auch die
Generali Deutschland bei ihren Kunden stehen möchte."
Diesen Ball spielt Kerber gekonnt zurück: "Es ist für mich eine
tolle Sache, mit der Generali Deutschland zusammenzuarbeiten. Ich
habe das Unternehmen und das Team als sehr modern und innovativ
kennengelernt und freue mich in naher Zukunft auf weitere spannende
Projekte. Die Idee der Smart Insurance-Produkte entspricht meinen
Vorstellungen von zeitgemäßer Versicherung, da die Generali ihren
Versicherten auch zur Seite steht, noch bevor Schäden entstehen. So
ein ungewöhnliches Denken spricht mich an", erklärt Angelique Kerber.
Angelique Kerber ist seit 2016 Markenbotschafterin der Generali
Deutschland. Der erste Schritt der Zusammenarbeit stellte die neue
Markenkampagne der Generali dar, bei der Kerber die Smart
Insurance-Produkte der Generali unter anderem in TV-Spots in Szene
setzte. In diesem Zusammenhang führte die Generali Deutschland auch
ihren neuen Claim "Aus Versicherung wird Verbesserung" ein. Aufgrund
der guten Ergebnisse werden die Generali Deutschland und Kerber auch
in mittelfristiger Zukunft als starkes Doppel auftreten. Die Generali
und Kerber einigten sich darauf, den Vertrag frühzeitig um ein
weiteres Jahr bis 2019 zu verlängern. In diesem Zusammenhang werden
die Sponsoring-Aktivitäten auch weiter ausgebaut.
Pressekontakt:
Stefan Göbel
Leiter Externe Kommunikation
T +49 (0) 89 5121-6100
Christian Krause
Externe Kommunikation
T +49 (0) 89 5121-2283
Twitter: (at)GeneraliDE
Original-Content von: Generali Versicherungen, übermittelt durch news aktuell