(ots) -
LEMONCAT, Online-Marktplatz für Business Catering, hat nur sechs
Monate nach dem Launch die zweite Finanzierungsrunde mit einem
Volumen von 6 Millionen Euro abgeschlossen und somit insgesamt 9
Millionen Euro an Kapital erhalten. An der neuen Finanzierungsrunde
ist neben den bisherigen Investoren auch der internationale Venture
Capitalist Northzone beteiligt. Nach eigener Aussage investiert
Northzone ausschließlich in Unternehmen mit disruptiven
Geschäftsmodellen. "Wir sind begeistert von LEMONCATs Produkt und
überzeugt, dass die Digitalisierung der Catering-Branche in den
nächsten Jahren massiv voranschreiten wird. Durch Doreen Hubers
Erfahrung als COO von Delivery Hero haben sie und ihr Team beste
Voraussetzungen, auch den Catering Markt erfolgreich zu
digitalisieren", sagt Jessica Nilsson, Partner bei Northzone.
Mit dem neuen Kapital stärken die Investoren die Position von
LEMONCAT als führendes deutsches Catering-Portal. Das rasant
wachsende Berliner Startup ist auf Unternehmen spezialisiert und
bietet diesen bundesweit eine Auswahl von über 400 Caterern in mehr
als 80 Städten. Ebenso wichtig für die Geschäftskunden, die über
www.lemoncat.de das Catering für die 10 Mann Vorstandssitzung oder
die 2.000 Personen Sommerparty buchen: Der Preis ist garantiert
derselbe wie beim Caterer, ansonsten wird die Differenz erstattet.
Zudem nimmt LEMONCAT nur Caterer auf seinen Online-Marktplatz, die
höchsten Qualitätsansprüchen genügen - angefangen bei professionellem
Equipment über Pünktlichkeit bis hin zu einer großen Auswahl an hoch
qualitativen Speisen. "Geschäftskunden verfolgen mit Catering
meistens einen bestimmten Zweck. Ob Deals abgeschlossen werden
sollen, wichtige Partner beeindruckt oder Mitarbeiter motiviert
werden sollen. All dies lässt sich mit einer mittelmäßigen Bewirtung
nicht erreichen. Dass die Unternehmen bei solchen wichtigen Anlässen
glänzen können, das ist unsere Mission. Wir nennen das "Food for
success", so Doreen Huber, CEO von LEMONCAT.
Business Catering ist in Deutschland ein Milliardenmarkt. Aktuell
werden jährlich 7 Milliarden Euro für Speisen und Getränke bei
Konferenzen, Workshops oder Kunden-Meetings ausgegeben. "Der Markt
ist da und es ist nicht die Frage, ob er sich digitalisiert, sondern
wann. Wir wollen das beste Produkt bauen und unseren Geschäftskunden
einen Online-Marktplatz bieten, der ihnen einfach und schnell dabei
hilft, die besten lokalen Speisen für Meetings, Veranstaltungen und
Team-Lunch zu finden", ergänzt Huber.
Bisher gab es keine Möglichkeit, Business-Catering online zu
bestellen. Bei LEMONCAT können Unternehmen viel Zeit sparen, da sie
online über eine einzige Plattform das Catering-Angebot aus ihrer
Region finden, vergleichen und direkt buchen können. Die Möglichkeit,
sehr kurzfristig zu bestellen und auch zu stornieren, bietet
größtmögliche Flexibilität. Bei großen Veranstaltungen helfen
professionelle Event Manager dabei, individuelle Catering Wünsche
über die Plattform abzuwickeln.
Pressekontakt:
Dr. Susanne Ardisson
PR Senior Consultant
Lemoncat GmbH
Dircksenstr. 47
10178 Berlin
Email: susanne.ardisson(at)lemoncat.de
Original-Content von: Lemoncat GmbH, übermittelt durch news aktuell