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Die Burda Bande, die betriebsnahe Kindertagesstätte des Medien-
und Technologieunternehmens Hubert Burda Media und eine der ältesten
und größten Elterninitiativen Münchens, feiert in diesem Jahr ihr
20-jähriges Bestehen. Anlässlich des runden Geburtstags will das
Unternehmen Projekte in anderen Kindertageseinrichtungen in Bayern
fördern. Unter der Schirmherrschaft von Bayerns Familienministerin
Emilia Müller verleiht Hubert Burda Media drei Preise an die
kreativsten Kindertagesstätten Bayerns.
"Bei Burda legen wir seit vielen Jahren großen Wert darauf, unsere
Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Familie und Karriere zu
unterstützen. Dazu gehören neben der Möglichkeit, flexibel zu
arbeiten auch unsere betriebsnahen Kinder-betreuungseinrichtungen,
die wir an unseren Standorten in München und Offenburg haben. Dieses
langjährige Engagement möchten wir in diesem Jahr mit den Preisen für
besonders kreative Projekte in anderen Kindertagesstätten feiern, die
mangels Budget sonst nicht umgesetzt werden könnten", sagt Burdas
HR-Direktor Christoph Diebenbusch.
In der Burda Bande wird ästhetische Bildung seit jeher groß
geschrieben: Dank großzügiger finanzieller Unterstützung können die
Kinder mit ihren Erzieherinnen und Erziehern Theater- und
Filmprojekte umsetzen, sich im Kindertanz oder Yoga ausprobieren.
Auch die musikalische Früherziehung durch eine Musikpädagogin ist
fester Bestandteil des Alltags der Kinder.
"Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu verbessern, ist eines
unserer wichtigsten Anliegen. Hubert Burda Media hat schon vor 20
Jahren eine betriebsnahe Kinderbetreuungseinrichtung eröffnet. Solche
Initiativen von Arbeitgebern sind enorm wichtig, auch heute noch.
Deshalb unterstützen wir den Förderpreis sehr gerne", so Bayerns
Familienministerin Emilia Müller.
Mit einem Preisgeld von 3000, 2000 bzw. 1000 Euro werden
außergewöhnliche Projekte zur ästhetischen Bildung unterstützt. Das
kann eine besondere Hortfahrt mit künstlerischem Schwerpunkt, ein
Ganzjahresprojekt für Kindergartenkinder mit einer Tanzlehrerin oder
aber auch eine spezielle künstlerische Fortbildung für die
Mitarbeiter sein. Stellen Sie Ihre Pläne vor!
Bewerben können sich ab sofort alle Kitas in Bayern mit
entsprechenden Unterlagen der geplanten Maßnahme oder mit einem Video
- auch hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.
Bewerbungsschluss ist Freitag, der 2. Juni 2017. Eine Jury aus
Vertretern des Familienministeriums, von Hubert Burda Media und der
Burda Bande kürt die drei Gewinner. Überreicht werden die Preise am
Montag, den 3. Juli, im Rahmen einer Feierstunde von
Familienministerin Müller in München.
Bewerbungen bitte an: kitapreis(at)burda.com
Pressekontakt:
Marianne Lena Reif
Hubert Burda Media
Corporate Communications
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Tel.: +49 89 9250-2887
mariannelena.reif(at)burda.com
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