(ots) - AACSB International (AACSB
(http://www.aacsb.edu/)), das größte Netzwerk zur geschäftlichen
Bildung weltweit, hat der beruflichen Weiterbildung heute mit der
Einführung einer neuen Markenidentität ein Gesicht für die Zukunft
gegeben.
Die interaktive Multimedia-Pressemitteilung finden Sie hier: https
://www.multivu.com/players/English/8069651-aacsb-rebranding-business-
education/
Diese Ankündigung ist der Höhepunkt einer Umstellung von mehr als
zwei Jahren, welche der neuen Mission und Vision
(http://www.aacsb.edu/about) des Unternehmens und den Beiträgen
wichtiger Beteiligter des Marktes folgte - darunter Kursteilnehmer,
Wirtschaft, Mitarbeiter und das weltweite Netzwerk der Mitglieder.
Wichtige Marksteine des Unternehmens wirkten förderlich, darunter die
Ernennung eines neuen CEO, die Hundertjahrfeier von AACSB und die
Ankündigung einer Vision (http://www.aacsb.edu/vision) für die
gesamte Branche der beruflichen Weiterbildung.
"Die Welt verändert sich mit enormem Tempo und es ist unsere
Aufgabe als Lehrende, solche Veränderungen zu leiten und
mitzugestalten", sagte Thomas R. Robinson, Präsident und CEO von
AACSB. "Die Branche hat dieser Anforderung entsprochen, indem die
Collective Vision aus der Taufe gehoben wurde. Seitdem wird immer
mehr Dynamik aufgebaut. AACSB wusste, dass mehr nötig war, um die
Branche zu vereinen und Wert, Relevanz und Auswirkungen der
beruflichen Weiterbildung zu demonstrieren. Zudem müssen wir global
und in den Regionen, denen wir zur Verfügung stehen, eine Stimme
besitzen."
AACSB hat sich in den 100 Jahren seiner Geschichte stets mit dem
Ziel der Förderung beruflicher Weiterbildung hoher Qualität
weiterentwickelt. AACSB baut mit neuer Strategie und Identität sein
Erbe im Bereich Akkreditierung (http://www.aacsb.edu/accreditation)
aus, um die Rolle eines Verbinders für die ganze Branche zu
übernehmen. Die besten Köpfe der beruflichen Weiterbildung und der
Wirtschaft sollen zusammengeführt werden, um die nächste Generation
der Führungskräfte der Wirtschaft vorzubereiten.
"Die Hundertjahrfeier von AACSB war für uns ein Moment des Stolzes
und Nachdenkens", sagte Santiago Iñiguez, Vorsitzender des
Verwaltungsrates von AACSB und Präsident der IE University. "Dieser
Angelpunkt war mit dem Wunsch verbunden, mehr zu tun, um den
Veränderungen des Bedarfs von Wirtschaft und Gesellschaft zu
entsprechen. Wir möchten neue Beteiligte erreichen und das schier
unbegrenzte Potenzial der nächsten Generation der Lernenden anzapfen.
Unsere neue Marke ist die Verkörperung dieses neuen Bestrebens und
der erste von vielen Schritten unserer Organisation zur Umsetzung
unseres Engagements: Der Vernetzung der Branche mit dem gemeinsamen
Ziel einer Transformation der beruflichen Weiterbildung für den
weltweiten Wohlstand."
Die neue Mission (http://www.aacsb.edu/about) von AACSB stellt
Engagement, Innovation und Einfluss in den Mittelpunkt. Zusammen mit
einer kühnen neuen Vision wird AACSB sein Dienstangebot weiter
präzisieren und lädt führende Lehrende und Innovatoren der Wirtschaft
dazu ein, über die Business Education Alliance daran mitzuwirken.
Beispiele:
- Förderung des Engagements mit Lehrenden und Industrie: AACSB wird
mit Business Practice Council (http://www.aacsb.edu/about/governanc
e/committees-and-task-forces/business-practices-council) und Co-Lab
Conference (http://www.aacsb.edu/events/conference/2017/connecting-
business-schools-with-practice) Wirtschaft und Lehrende miteinander
verbinden, um so die Zukunft der beruflichen Weiterbildung zu
formen, Wissen zu schaffen und in gemeinsamer Arbeit dem Bedarf von
Gesellschaft und Wirtschaft zu entsprechen. Das AACSB Bridge
Program
(http://www.aacsb.edu/events/bridgeprograms/aacsb-bridge-program)
verbindet leitende Führungskräfte der Wirtschaft mit der Lehre im
Kurs. So erhalten Kursteilnehmer auf der ganzen Welt Zugang zu
Wissen und Praxis der Industrie.
- Beschleunigung der Innovation mittels neuer Wege für Denken und
Handeln. So wird künftiger Erfolg von Wirtschaft und
Führungskräften gewährleistet: Mittels weltweiter Veranstaltungen
wie ICAM 2017 (http://www.aacsb.edu/events/conference/2017/icam),
der AACSB Dean's Conference
(http://www.aacsb.edu/events/conference/2017/deans), Seminaren zu
bestimmten Themen (http://www.aacsb.edu/events/seminars) und durch
das BizEd Magazin (http://www.bizedmagazine.com/) vermitteln
Führungskräfte der Industrie Best Practices und unterschiedliche
Perspektiven. Die jährlichen Innovations That Inspire
(http://www.aacsb.edu/innovations-that-inspire) von AACSB zeigen
Kreativität und Schaffenskraft von Business Schools der ganzen
Welt.
- Verstärkung des Einflusses und Beleg, wie Business Schools
positiver Veränderung dienen: Mit dem Programm Influential Leaders
(http://www.aacsb.edu/Influential-Leaders) zollt AACSB Absolventen
akkreditierter Einrichtungen Anerkennung, welche Wissen und
Fähigkeiten auf einzigartige und einflussreiche Weise nutzen und so
die wichtige Rolle der beruflichen Weiterbildung für die
Gesellschaft betonen. Die Website Best Business Schools
(http://bestbizschools.aacsb.edu/) ist eine Quelle, auf der
künftige Kursteilnehmer die besten Business-Programme finden und
sich dafür bewerben können, um ihre Karriereziele zu erreichen.
"Business Schools von heute bilden ihre Schüler und Studenten für
eine Welt aus, die es noch nicht gibt und für einen Bedarf, der noch
nicht bekannt ist", sagte Thomas R. Robinson. "Wir müssen als Branche
dem eigenen Wandel verpflichtet sein. Ist dies der Fall, können wir
gemeinsam die Führungskräfte von heute und morgen auf alle künftigen
Herausforderungen vorbereiten."
Ãœber AACSB International
AACSB International (Association to Advance Collegiate Schools of
Business) ist das größte Netzwerk zur geschäftlichen Bildung weltweit
und verbindet Lehrende, Lernende und Wirtschaft unter der gemeinsamen
Zielsetzung, die nächste Generation exzellenter Führungskräfte
auszubilden. AACSB ist seit 1916 synonym mit höchsten
Exzellenzstandards und stellt Qualitätssicherung, Informationen zur
beruflichen Weiterbildung und Dienstleistungen für professionelle
Entwicklung für weltweit mehr als 1.500 Mitgliedsorganisationen und
über 785 akkreditierte Business Schools bereit. Der globale Hauptsitz
befindet sich in Tampa (Florida, USA); der Hauptsitz für Europa, den
Mittleren Osten und Afrika in Amsterdam (Niederlande) und der
Hauptsitz für den Raum Asien-Pazifik in Singapur. Die Zielsetzung von
AACSB besteht darin, in der beruflichen Weiterbildung das Engagement
zu fördern, die Innovation zu beschleunigen und den Einfluss zu
erhöhen. Weitere Informationen erhalten Sie unter aacsb.edu
(http://www.aacsb.edu/).
Logo -
http://mma.prnewswire.com/media/492010/AACSB_International_Logo.jpg
Pressekontakt:
Amy Ponzillo
Sr. Manager
Public Relations
AACSB International
MediaRelations(at)aacsb.edu
+1 813 367 5238
Original-Content von: AACSB International, übermittelt durch news aktuell