PresseKat - Analytics im Handel für Filial- und Prozessoptimierungen: INSPIRE&MAYATO zeigen auf der HIS 201

Analytics im Handel für Filial- und Prozessoptimierungen: INSPIRE&MAYATO zeigen auf der HIS 2017 Predictive Commerce

ID: 1483927

Wie man mit faktenbasierten Vorhersagen Prozesse optimieren und damit Kosten verringern kann, zeigen mayato und INSPIRE auf der Tagung Handelsinformationssysteme in Münster

(PresseBox) - Am 15. und 16. Mai 2017 findet unter dem Motto ?digital.innovativ.einfach? die 21. Tagung Handelsinformationssysteme (HIS) an der Universität Münster statt. Mit Predictive Commerce zeigen die Experten im Business Process Management von INSPIRE gemeinsam mit den Analytics Spezialisten von mayato die neuesten Entwicklungen in diesem Bereich. Die HIS-Tagung richtet sich insbesondere an Entscheidungsträger des mittelständischen Handels, die sich in vielfältigster Weise in ihrem Unternehmen mit der Integration von Organisation, IT und Prozessen auseinandersetzen.
Die HIS-Tagung 2017 befasst sich mit dem Gedanken, wie durch digitale Systeme die Vielfalt der täglichen Aufgaben im Handel unterstützt werden kann. Der Fokus liegt hier auf dem Begriff Vereinfachung: durch intelligente Prozesse und Vernetzungen kann der Arbeitsalltag erleichtert werden. INSPIRE und mayato haben diesen Anspruch mit dem Aspekt der vorausschauenden Analysen verbunden und präsentieren das Lösungsbeispiel Predictive Commerce. Die Vernichtung von Lebensmitteln, die auf Prozess- und Verteilungsverlusten basiert, lässt sich damit beispielsweise verhindern. Predictive Commerce sorgt dafür, dass die richtige Menge an Waren zum richtigen Zeitpunkt beim Kunden ankommt, ohne dass die Qualität der Waren durch Probleme in den Lieferketten beeinträchtigt wird. Mit Predictive Commerce können millionenschwere Kosten in den unterschiedlichsten Bereichen vermieden werden, sei es im Warenmanagement, der Logistikkette, der Personalplanung oder Reklamationsmanagement. INSPIRE und mayato begegnen mit ihrem Lösungsbeispiel auch problemlos gewachsenen (IT-) Strukturen. Bestellmengen werden zum Beispiel an Wettervorhersagen, Ferien, Standortdaten und Besucherströme angepasst und die Prozesse für die Lagerhaltung und Logistik optimiert. Dies geschieht mit Anbindung bestehender Partner, Lieferanten und IT-Systemen. Mit Hilfe von Daten in die Zukunft sehen und Prozessabläufe individuell gestalten wird auf diese Weise Realität.





Das Analysten- und Beraterhaus mayato wurde im April 2007 mit der Vision der "perfekten Entscheidung" gegründet. mayato deckt in drei Bereichen das Thema Business Intelligence komplett ab: "Think" untersucht aktuelle Trends, Märkte, Methoden, Produkte und Technologien. In "Act" werden integrierte und flexible Infrastrukturen für Business Analytics konzipiert und realisiert.
Darüber hinaus unterstützen im Bereich "Analyze" Statistik-und Data-Mining-Experten Konzerne bei der Analyse der Effizienz von Geschäftsprozessen mit Hilfe von innovativen Metriken.mayato ist mit 30 Mitarbeitern an den Standorten Berlin, Bielefeld, Bonn, Heidelberg und Winterthur (Schweiz) vertreten. Nähere Infos unter www.mayato.com

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Analysten- und Beraterhaus mayato wurde im April 2007 mit der Vision der "perfekten Entscheidung" gegründet. mayato deckt in drei Bereichen das Thema Business Intelligence komplett ab: "Think" untersucht aktuelle Trends, Märkte, Methoden, Produkte und Technologien. In "Act" werden integrierte und flexible Infrastrukturen für Business Analytics konzipiert und realisiert.
Darüber hinaus unterstützen im Bereich "Analyze" Statistik-und Data-Mining-Experten Konzerne bei der Analyse der Effizienz von Geschäftsprozessen mit Hilfe von innovativen Metriken.mayato ist mit 30 Mitarbeitern an den Standorten Berlin, Bielefeld, Bonn, Heidelberg und Winterthur (Schweiz) vertreten. Nähere Infos unter www.mayato.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Gitteraufsatzrahmen von Ernst Handel - kaufen oder leasen und viel Geld sparen VDMA: Intralogistik setzt auf Vernetzung und startet Projekt Technologie-Roadmap mit Fraunhofer IML (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 26.04.2017 - 10:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1483927
Anzahl Zeichen: 3078

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Transport - Logistik



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Analytics im Handel für Filial- und Prozessoptimierungen: INSPIRE&MAYATO zeigen auf der HIS 2017 Predictive Commerce"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

mayato® GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

mayato baut SAP-Beratung strategisch aus ...

Eric Niedling leitet ab sofort die SAP-Beratung der mayato GmbH. Das BI- und Analytics-Consultingunternehmen stärkt damit sein Engagement in der SAP-Technologieberatung. In enger Zusammenarbeit mit den Business Solution Teams wird Eric Niedling das ...

mayato realisiert automatisierte Warenkorbanalysen ...

Welche Auswirkungen hat der Absprung eines Interessenten von einer Produktseite? Woran könnte der Absprung gelegen haben? Diese Fragen gilt es im Online-Handel zu klären, nur so können die E-Commerce-Erlebnisse der Kunden optimiert und die Umsät ...

Alle Meldungen von mayato® GmbH