PresseKat - Neues Fachbuch von Dr. Claudia Hilker: Content Marketing in der Praxis

Neues Fachbuch von Dr. Claudia Hilker: Content Marketing in der Praxis

ID: 1483949

Ein Leitfaden für Strategie, Konzepte und Praxisbeispiele für B2B- und B2C-Unternehmen

(firmenpresse) - Mit Content-Marketing können Unternehmen neue Kunden gewinnen und binden. Wie das in der Praxis funktioniert zeigt das Fachbuch von Dr. Claudia Hilker. Der Leitfaden für Content Marketing gibt eine Orientierung zur systematischen Vorgehensweise mit Grundlagen-Wissen, Strategie-Entwicklung, Content-Management und Tool-Einsatz. Viele Best-Practice-Beispiele unterschiedlicher Branchen zeigen den erfolgreichen Weg zu einem innovativen Ansatz über zielgruppenrelevante und markenbezogene Inhalte des Unternehmens.



- Der Leitfaden hilft bei der Strategie-Entwicklung mit erfolgreicher Umsetzung

- Für den Praxis-Alltag geschrieben: nutzwertig und lösungsorientiert mit vielen Checklisten

- Mit vielen inspirierenden Beispielen aus unterschiedlichen Branchen mit Handlungsempfehlungen.



Dazu meint Prof. Dr. Volker Eickenberg, FOM Hochschule für Ökonomie und Management: "Content-Marketing ist eine starke Antwort auf das sich verändernde Konsumentenverhalten. Es trägt als wirksames Instrument der Marketing-Strategie dazu bei, das Vertrauen der Zielgruppe nachhaltig zu gewinnen und zu festigen."



Content Marketing steigert den Bekanntheitsgrad. Es fördert die digitale Sichtbarkeit und die Neukunden Gewinnung. Der Content Marketing Leitfaden von Dr. Claudia Hilker bietet dazu einen fachlichen Rahmen mit erfolgreichen Methoden und wirksamen Instrumenten für B2B- und B2C-Unternehmen. Das Buch zeigt, wie Content-Marketing erfolgreich in der Praxis eingesetzt wird. Es erläutert, wie die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit im Unternehmen und mit Partnern systematisch, effizient und produktiv gelingt.



Buch-Infos: Content Marketing in der Praxis

-Taschenbuch: 241 Seiten

-Verlag: Springer Gabler (19. April 2017)





-Sprache: Deutsch

-ISBN-10: 3658138823

-ISBN-13: 978-3658138820

-Größe und/oder Gewicht: 16,8 x 1,4 x 24 cm

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Zur Autorin: Dr. Claudia Hilker ist Marketing-Expertin und berät zahlreiche Kunden im Content Marketing. Neben der Beratung zählt auch die Umsetzung und Begleitung als Interimsmanager, Projekt-Leiter oder Agentur-Dienstleister dazu. Zudem bietet sie Seminare, Workshops und Vorträge dazu an. Als Bestseller-Autorin hat sie neun Marketing-Fachbücher sowie eine nebenberufliche Dissertation über Social-Media-Marketing geschrieben. Mehr Infos unter: Hilker Consulting: www.hilker-consulting.de.



PresseKontakt / Agentur:

Hilker Consulting
Claudia Hilker
Bergerstrasse 23
40213 Düsseldorf
info(at)hilker-consulting.de
0211/6000-614
http://www.hilker-consulting.de



drucken  als PDF  an Freund senden  VHV Gruppe wächst im Geschäftsjahr 2016 in allen Geschäftsfeldern - Digitalisierung mit Nachdruck vorangetrieben PARTNER Personaldienste erhält Auszeichnung zum Top-Personaldienstleister durch FOCUS-Magazin
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 26.04.2017 - 12:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1483949
Anzahl Zeichen: 2256

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Claudia Hilker
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0211/6000-614

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neues Fachbuch von Dr. Claudia Hilker: Content Marketing in der Praxis"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hilker Consulting (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kostenloses Whitepaper: Content Marketing Strategie ...

Eine Content Marketing Strategie hilft Unternehmen, neue Kunden zu gewinnen und sie zu binden. Zudem fördert es die Reputation und erhöht den Bekanntheitsgrad. Doch viele Marketers befürchten, dass Content Marketing ihre Kompetenzen überschreitet ...

Content Marketing Strategie Entwicklung in der Praxis ...

Eine Content Marketing Strategie ist relevant für Unternehmen, denn klassische Marketing Maßnahmen verlieren immer mehr an Wirksamkeit und Effizienz. Deshalb sind neue strategische Ansätze erforderlich. Viele Marketers fragen sich: Wie lässt sich ...

Alle Meldungen von Hilker Consulting