(ots) -
Die Unternehmensgruppen ALDI Nord und ALDI SÜD haben für ihren
Funkspot "Wein" im Rahmen der Verleihung des Radio Advertising Awards
gestern Abend in Düsseldorf in der Kategorie "Best Creative
Activation" die höchste Auszeichnung "Gold" erhalten. Seit September
2016 ist ALDI im Zuge der "Einfach ist mehr" Kampagne auch im
reichweitenstarken Medium Radio vertreten.
Auch in diesem Jahr prämierte die Radiozentrale wieder die besten
Werbespots in fünf Kategorien mit dem Radio Advertising Award, dem
Preis für deutschsprachige Radiowerbung und Audio-Ideen. Unter dem
Motto "Weingenuss kann so einfach sein" strahlte ALDI im vergangenen
Oktober deutschlandweit seinen ersten Wein-Radiospot aus und bewarb
so den Sauvignon Blanc aus Südafrika auf humorvolle Weise. Für die
Kreation des Radiospots zeichnet die Agentur Oliver Voss
verantwortlich. "Wir sind sehr stolz darauf, dass wir mit unserem
Radiospot die richtigen Goldtöne getroffen haben und nun Deutschlands
herausragenden Kreativ-Award im Sektor Radio entgegen nehmen dürfen.
Besonders, wenn man bedenkt, dass ALDI erst seit dem letzten Jahr on
air ist", erklärt Sandra Sibylle Schoofs, Marketing Director bei ALDI
SÃœD.
Emotionale Aktivierung der Hörer
Mit dem Award für "Best Creative Activation" werden die Spots
ausgezeichnet, deren Kreation die Zuhörer bewegt. Entscheidender
Bewertungsparameter ist die kreative Aktivierungskraft, also das
Potenzial, konkrete Handlungen bei den Hörern auszulösen. Weitere
Auszeichnungen gab es für Einzel- und Serienspots in den Kategorien
"Best Brand", "Best Innovative Idea" und "Best Storytelling". Hinzu
kam der "Audience Award", der per Online-Voting zuvor von den
deutschen Radio-Hörern vergeben wurde. Eine Jury mit anerkannten
Fachleuten aus den Bereichen Werbung, Medien, Kreation und Produktion
nahm die Bewertung vor.
Die Ehrung der besten Radiokreationen Deutschlands fand als
eigenständiges Event im Anschluss an den Radio Advertising Summit auf
dem Areal Böhler in Düsseldorf statt. Ausgerichtet wird der
Kreativpreis für Radiowerbung seit 2015 von der Radiozentrale. Die
beiden Vermarkter AS&S Radio und RMS begleiteten den Award als
Sponsoren.
Pressekontakt:
Unternehmensgruppe ALDI Nord, Serra Schlesinger,
E-Mail: presse(at)aldi-nord.de
Unternehmensgruppe ALDI SÜD, Kirsten Geß, E-Mail: presse(at)aldi-sued.de
Pressematerial: www.aldi-sued.de/presse
Original-Content von: ALDI, übermittelt durch news aktuell