(ots) -
Konditionen bei Online-Konto und Festgeldern überzeugten die
Tester besonders // Gute Noten auch für den Internetauftritt und den
Kundenservice // Bewertung von bundesweit 150.000 Bankkunden floss in
das Ergebnis mit ein
Bei Deutschlands größtem Bankentest des Wirtschaftsmagazins "Euro"
wurde die TARGOBANK zur "Besten Filialbank Deutschlands" gekürt. In
allen drei in das Gesamtergebnis einfließenden Bereichen Konditionen,
Service und Kundenbefragung konnte sich die TARGOBANK gegenüber 2016
nochmals verbessern und belegte damit Platz 1 bei den Filialbanken.
"Die Wahl zur 'Besten Filialbank Deutschlands' freut uns sehr, vor
allem deshalb, weil hierbei auch die Meinung der Kunden
berücksichtigt wurde", sagt Pascal Laugel, Vorstandsvorsitzender der
TARGOBANK. "Unser Ziel ist es, nah am Kunden zu sein, um ihm über
alle Kanäle auf seine persönliche Situation abgestimmte Lösungen und
Produkte anzubieten. Wir arbeiten hart daran, diesen Erfolg in den
nächsten Jahren fortzuschreiben."
Ausschlaggebend für die Auszeichnung zur "Besten Filialbank
Deutschlands" waren unter anderem das bereits ab 600 Euro monatlichem
Gehaltseingang kostenfreie Onlinekonto sowie die im Branchenvergleich
hohen Zinssätze bei länger laufenden Festgeldern. Auch die
Konditionen der Baufinanzierung überzeugten im Test. Im
Servicebereich bewerteten die Kunden zudem den Internetauftritt und
die Bearbeitung von Beschwerden durchweg positiv.
Die Ergebnisse des vom Hamburger Analysehaus S.W.I. Finance
durchgeführten Tests von 29 bundesweit tätigen Geldinstituten, in
dessen Rahmen auch 150.000 Bankkunden befragt wurden
(Kunden-Ergebnisse flossen mit 20 Prozent in die Gesamtwertung mit
ein), sind in der heute erschienenen Mai-Ausgabe von "Euro"
veröffentlicht. Für den Bankentest wurden die Produktbereiche
Zahlungsverkehr, Tagesgeld, Festzinsanlagen, Brokerage, Ratenkredite
sowie sonstige Bankdienstleistungen wie Beschwerdemanagement,
Beratung und Service durchleuchtet.
Ãœber TARGOBANK
Die TARGOBANK AG & Co. KGaA hat 90 Jahre Erfahrung im
Privatkundengeschäft auf dem deutschen Markt. Sie betreut vier
Millionen Kunden in den Geschäftsbereichen Konto & Karten, Kredit &
Finanzierung, Sparen & Geldanlage, Vermögen & Wertpapiere sowie
Schutz & Vorsorge. Die TARGOBANK bietet auch eine Einkaufs- und
Absatzfinanzierung für Kfz-Händler an. Der Schwerpunkt liegt auf
einfachen, attraktiven Bankprodukten, gutem Service sowie auf einer
langfristigen und nachhaltigen Entwicklung. Um nah am Kunden zu sein,
betreibt die TARGOBANK mehr als 360 Standorte in 200 Städten in
Deutschland, und sie ist telefonisch rund um die Uhr im
Service-Center erreichbar. Die Bank kombiniert die Vorteile einer
Direktbank mit kompetenter Beratung und exzellentem Service in den
Filialen und bei Kunden zuhause. Hauptsitz der TARGOBANK ist
Düsseldorf. Deutschlandweit beschäftigt sie 7.000 Mitarbeiter. In
Duisburg führt die Bank ein Dienstleistungscenter mit 2.000
Mitarbeitern. Die TARGOBANK ist führend im Geschäftsfeld der
Konsumentenkredite und einer der größten Kreditkartenherausgeber in
Deutschland. Als Tochter der Genossenschaftsbank Crédit Mutuel, einer
der größten und finanzstärksten Banken Europas, ist die Bank ein
sicherer Partner für ihre Kunden. Weiterführende Informationen:
www.targobank.de
Über Crédit Mutuel
Die CM11-Gruppe (Crédit Mutuel) ist eine der größten und
finanzstärksten Bankengruppen in Europa mit sehr guten Ratings. Sie
vereint die Stärken einer Genossenschaftsbank mit starker regionaler
und lokaler Verankerung mit denen der international agierenden
Geschäftsbank Crédit Industriel et Commercial (CIC). Sie bilden ein
weltweites Netzwerk mit 4.500 Geschäftsstellen, rund 66.000
Mitarbeitern und mehr als 24 Millionen Privat- und Geschäftskunden.
Weiterführende Informationen: www.creditmutuel.de oder
www.creditmutuel.com
Pressekontakt:
TARGOBANK AG & CO. KGaA
Unternehmenskommunikation
Tel.: 0211 8984 1300
E-Mail: pressestelle(at)targobank.de
Original-Content von: TARGOBANK AG & Co. KGaA, übermittelt durch news aktuell