(ots) -
Clever leben" heißt das nächste neue Magazin aus dem Hamburger
JAHRESZEITEN VERLAG. Am 3. Mai kommt es mit einer Startauflage von
mindestens 350.000 Exemplaren in den Handel. Das Magazin entsteht in
enger Zusammenarbeit mit Europas größtem Ratgeberverlag GRÄFE UND
UNZER aus München. ""Clever leben"- mit dem Untertitel ""Mein bester
Ratgeber" und dem einprägsamen ""Clever-Fuchs" als visuellem
Markenzeichen - verfügt mit insgesamt 30 renommierten Fachleuten
über den umfangreichsten Zeitschriften-Expertenrat Deutschlands zu
allen Ratgeberthemen, die Frauen interessieren: Mode und Beauty,
Kochen und Backen, Familie und Partnerschaft, Gesundheit und Seele,
Haus und Garten, Kreativ und DIY sowie Reise und Freizeit.
JAHRESZEITEN VERLAG Geschäftsführer Peter Rensmann sagt über die
Zusammenarbeit mit GRÄFE UND UNZER, ebenfalls Teil der GANSKE
VERLAGSGRUPPE: "GU - zwei einprägsame schwarze Buchstaben auf gelbem
Grund. Diese Wort-Bild-Marke ist seit Jahrzehnten der
Qualitätsabsender der europaweit führenden Ratgebermarke GU -
beständig, erfolgreich, unverwechselbar, trendsetzend und mit einer
enormen Bekanntheit in der Zielgruppe. Umsatzbezogen gibt es keine
größere Printmarke, die sich an Frauen richtet, in Deutschland." Auch
Frank H.Häger, Buchvorstand der GANSKE VERLAGSGRUPPE, ist zufrieden:
"Wir freuen uns, dass wir mit unseren besten GU Inhalten, Themen und
Autoren eine starke Kooperation realisieren und so unseren
Buchkäufern und GU Fans in einer weiteren Form Expertenrat und
Unterhaltung bieten dürfen."
Die redaktionelle Verantwortung für "Clever leben" trägt Julia
Brinckmann, Chefredakteurin des erfolgreichen Frauenmagazins FÃœR SIE
aus dem JAHRESZEITEN VERLAG. Sie sagt zu dem Start: "Wir leben in
einer Zeit der unbegrenzten Informationen. Doch was ist wirklich
nützlich, was vertrauenswürdig, was schlichtweg falsch? Hier setzt
Clever leben an, das mit glaubwürdigen und kompetenten Top-Experten
Antworten auf viele wichtige Fragen des Lebens gibt. Ich freue mich
auf unser neues Magazin, das das Leben bunter, leichter - und clever
macht".
Für den JAHRESZEITEN VERLAG ist ""Clever leben" der fünfte
Magazin-Neustart seit Anfang 2016. Mit FOODIE, ROBB REPORT Deutsche
Ausgabe, FÃœR SIE Thermomix und Feel Good konnte der Verlag binnen 17
Monaten vier neue Zeitschriften erfolgreich im Markt durchsetzen.
Damit zählt das mittelständische Verlagshaus zu den wesentlichen
Innovationstreibern unter den deutschen Zeitschriftenverlagen. Für
Herbst 2017 hat der Verlag eine weitere prominente Magazineinführung
angekündigt.
Der Etat zur Markteinführung liegt brutto bei über 1,5 Mio. Euro
und ruht auf vier Säulen. Neben einem umfangreichen POS-Paket sind
digitale Kommunikationsmaßnahmen und Printanzeigen in Frauentiteln
vorgesehen. Ungefähr die Hälfte des Budgets wird in einen TV-Flight
investiert.
Von "Clever leben" sind für 2017 zwei weitere Ausgaben im August
und November geplant. Der Copypreis beträgt voraussichtlich rund zwei
Euro. Die Erstausgabe des Magazins erscheint auch als Bundle-Ausgabe
mit den weiteren Marken FÃœR SIE, PETRA und VITAL. Der Anzeigenverkauf
für ""Clever leben" verantwortet der JAHRESZEITEN VERLAG Vermarkter
BM BRAND MEDIA.
Pressekontakt:
presse(at)jalag.de oder Tel.: 040 2717-1422
Original-Content von: Jahreszeiten Verlag GmbH, übermittelt durch news aktuell