(ots) -
- Kumulierte Sehbeteiligung von 0,93 Millionen Zuschauer bei den
Halbfinalspielen auf Sky Sport am Dienstag- und Mittwochabend
- Stärkste Reichweite der Vorschlussrunde im DFB Pokal in der
Geschichte von Sky, 72 Prozent über Vorjahreswert
- Marktanteil lag beim Spiel von Bayern München gegen Borussia
Dortmund bei 1,8 Prozent (Z3+), in der Kernzielgruppe der Männer
(M14-59) bei 3,6 Prozent
Unterföhring, 27. April 2017 - Die dramatischen
Halbfinal-Begegnungen zwischen Borussia Mönchengladbach gegen
Eintracht Frankfurt und Bayern München gegen Borussia Dortmund haben
dem deutschen Fußballfan eine für viele überraschende Finalpaarung
zwischen Frankfurt und Dortmund beschert. Gleichzeitig erzielte Sky
mit den beiden Halbfinal-Partien historische Reichweiten. Sky Sport
konnte mit einer kumulierten Sehbeteiligung von 0,93 Millionen
Zuschauer die stärksten Werte für DFB-Pokal Halbfinal-Begegnungen in
der Sendergeschichte erzielen. Zudem lagen die Reichweiten der beiden
Halbfinals um 72 Prozent über Vorjahr.
Borussia Mönchengladbach gegen Eintracht Frankfurt hatten 0,34
Millionen Zuschauer (Z3+) gesehen. Der Marktanteil lag bei 1,1
Prozent. In der Zielgruppe der Männer zwischen 14 und 59 Jahren sahen
0,13 Millionen Fans das Spiel mit dem dramatischen Elfmeterschießen,
was zu einem Marktanteil von 1,7 Prozent führte. Den Auswärtssieg
von Borussia Dortmund bei Bayern München sahen insgesamt 0,59
Millionen Zuschauer (Z3+) mit einem Marktanteil von 1,8 Prozent.
Unter den Männern zwischen 14 und 59 Jahren waren es 0,32 Millionen
Zuschauer mit einem Marktanteil von 3,6 Prozent.
Nicht enthalten bei den Reichweiten sind die Abrufzahlen auf Sky
Go, Sky Ticket und die Out-of-Home-Reichweiten in den Sky Sportsbars.
Ãœber Sky Deutschland:
Mit über 4,9 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von 2
Milliarden Euro gehört Sky in Deutschland und Österreich zu den
führenden Entertainment-Unternehmen. Das Programmangebot besteht aus
Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und
Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei
München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc.
Mehr als 22 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven
Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand:
31.03.2017).
Pressekontakt:
Kontakt für Medien:
Jens Bohl
External Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
jens.bohl(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell