(ots) -
TUI Blue, die neue Erlebnis-Hotelmarke der TUI Group, wächst
kontinuierlich und ergänzt ihr Angebot um einen Neubau in Österreich
sowie vier weitere Hotels rund um das Mittelmeer.
Mit dem TUI Blue Pulse Montafon entsteht in den österreichischen
Orten Schruns-Tschagguns ein weiteres Berghotel der Marke in idealer
Lage für Skifahrer und Wanderer. Die Arbeiten für den Neubau mit 149
Zimmern sollen im Sommer 2019 abgeschlossen sein. Darüber hinaus
werden geeignete Hotels aus dem bestehenden TUI Hotels & Resorts
Portfolio in TUI Blue Häuser umgewandelt. Ab der Sommersaison 2018
werden das TUI Blue Rocador auf Mallorca, das TUI Blue Falesia in
Portugal, das TUI Blue Palm Beach Palace auf Djerba sowie das TUI
Blue Marmaris Imperial in der Türkei das Angebot ergänzen.
"TUI Blue steht im Fokus der Hotelstrategie des TUI-Konzerns und
ist neben so bekannten Marken wie Riu und Robinson ein wesentlicher
Treiber unseres Wachstumskurses", sagt Thomas Pietzka, Managing
Director TUI Hotels & Resorts. "Um mit der neuen Marke eine
signifikante Größe zu erreichen, setzen wir nicht nur auf Neubauten,
sondern auch auf die Neupositionierung von bestehenden Hotels."
Weitere Umwandlungen für die Wintersaison 2018/19 und die
Sommersaison 2019 sind in Planung.
"Die äußerst positive Gästeresonanz in den bestehenden TUI Blue
Hotels zeigt, dass unser Konzept ankommt", sagt Artur Gerber,
Geschäftsführer TUI Blue. "Mit dem nächsten Wachstumsschub erweitern
wir nicht nur die Auswahl an Destinationen für unsere bestehenden
Gäste, sondern bieten noch mehr Menschen die Möglichkeit die neue
Erlebnis-Hotelmarke kennenzulernen." Innerhalb nur eines Jahres hat
TUI Blue bereits sechs Hotels auf den Markt gebracht, die sich an ein
internationales, modernes und lifestyleaffines Publikum richten. Als
nächstes Haus eröffnet im Sommer 2017 das TUI Blue Jadran in
Kroatien.
Weitere Informationen sowie Bildmaterial finden Sie unter
www.tui-group.com
Ãœber die TUI Group
Die TUI Group ist der weltweit führende Touristikkonzern und in
rund 180 Zielgebieten der Erde aktiv. Sitz des Konzerns ist
Deutschland. Die Aktie der TUI notiert im FTSE 100, dem Leitindex der
Londoner Wertpapierbörse, sowie im Freiverkehr in Deutschland. Die
TUI Group verzeichnete im Geschäftsjahr 2015/16 einen Umsatz von 17,2
Milliarden Euro und ein operatives Ergebnis von 1,001 Milliarden
Euro. Der Konzern beschäftigt 67.000 Mitarbeiter in über 100 Ländern.
TUI bietet für seine 20 Millionen Kunden Services aus einer Hand. Die
gesamte touristische Wertschöpfungskette findet sich unter dem Dach
des Konzerns wieder. Dazu gehören international führende
Veranstaltermarken, 1.600 Reisebüros in Europa, fünf europäische
Veranstalter-Fluggesellschaften mit rund 150 modernen Mittel- und
Langstrecken-Flugzeugen und über 300 eigene Hotels und Resorts mit
Premium-Marken wie RIU und Robinson. Mit Kreuzfahrtschiffen von der
MS Europa und der MS Europa 2 in der Luxusklasse bis zur "Mein
Schiff"-Flotte der TUI Cruises und Kreuzfahrtschiffen bei Thomson
Cruises in England ist die TUI auch im wachsenden Kreuzfahrt-Segment
stark positioniert. Die globale Verantwortung für nachhaltiges
wirtschaftliches, ökologisches und soziales Handeln ist Kern unserer
Unternehmenskultur. Die TUI ist dem UN Global Compact der Vereinten
Nationen beigetreten und notiert als einziger Touristikkonzern im
renommierten Dow Jones Sustainability Index (DJSI) World. Weitere
Informationen finden Sie unter www.tuigroup.com
(http://www.tuigroup.com/)
Pressekontakt:
TUI Group
Group Corporate & External Affairs
Natascha Kreye
Senior ManagerHotels & Resorts
Konzernkommunikation
Tel. +49 (0) 511 566 6029
natascha.kreye(at)tui.com
Original-Content von: TUI AG, übermittelt durch news aktuell