(ots) -
Die Elior Group hat beschlossen, den Pininfarina Bluecar®, ein
Elektroauto der Bolloré Group für die Stadt, in seine Fahrzeugflotte
zu integrieren. Mit dieser Partnerschaft ebnet die Elior Group den
Weg für ihren Umstieg auf Elektroautos und bietet ihren Mitarbeitern
Zugang zum Bluecar, einem Elektroauto-Viersitzer, der mit dem
Batterietyp LMP® (Lithium-Polymer-Akkumulator) betrieben wird. Die
einzigartige Technologie wurde von Blue Solutions, einer
Tochtergesellschaft der Bolloré Group, konzipiert und entwickelt. Sie
gewährleistet ein Höchstmaß an Sicherheit, Zuverlässigkeit und
Leistung.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160411/353501LOGO )
Die proaktive und engagierte Maßnahme ist Teil der fortgesetzten
Verbesserungsbemühungen, auf der die CSR-Strategie der Elior Group
aufbaut - der "Positive Foodprint Plan". Ab Mai 2017 werden
Mitarbeiter der Elior Group, von Elior oder von Elior Services, die
Interesse an diesem Projekt haben, 10 Bluecar-Fahrzeuge mit einer
Reichweite von 250 km testen. Im Anschluss wird das Programm allen
Mitarbeitern, die an der Aktion teilnehmen möchten, angeboten,
insbesondere jenen in Paris und im Großraum Paris. Die mitwirkenden
Mitarbeiter haben Zugang zu einem Netzwerk aus 6.200 Ladestationen
und nehmen eine wichtige Rolle im Kampf gegen die Luftverschmutzung
ein.
Die Elior Group unterhält im Großraum Paris eine Flotte aus 400
Wagen der Kategorie Fahrzeuge für den Transport nicht gekühlter Ware.
Die Fahrzeugtests werden sich über einen Zeitraum von 20 Monaten
erstrecken und bieten den Mitarbeitern, die den Bluecar fahren, die
Möglichkeit, Feedback zu geben und die Entwicklung dieses
Elektroautos zu fördern. Die Maßnahme hat unmittelbare ökologische
Auswirkungen, denn mit der Verwendung von Elektroautos kann der
Konzern seinen CO2-Ausstoß je nach Fahrzeugtyp um drei bis vier
Tonnen CO2 reduzieren.
Die Entscheidung der Elior Group für die Bolloré Group beruht auf
dem End-to-End-Management der Produktionslinie der Bolloré Group
(Fahrzeug, LMP®-Akku, Netzwerk von Ladestationen, On-Board-Vernetzung
usw.) und der Einführung einer speziellen Software-Plattform zur
Carsharing-Verwaltung.
Philippe Salle, Vorsitzender und CEO der Elior Group, äußerte sich
wie folgt: "Wir sind stolz auf die Partnerschaft, die wir mit der
Bolloré Group eingehen konnten und die es uns ermöglichen wird,
Elektroautos in unsere Fahrzeugflotte zu integrieren. Im Zusammenhang
mit unserer CSR-Strategie "Positive Foodprint Plan" verfolgen wir das
Ziel, unsere Geschäfte auf verantwortungsvolle Weise zu führen.
Hierzu fördern wir das Carsharing und engagieren uns im Kampf gegen
die Luftverschmutzung, vor allem in Paris. Mit der Integrierung des
Bluecar in unsere Fahrzeugflotte können wir einen weiteren Schritt
zur Verringerung unseres ökologischen Fußabdruckes und zur
Bewältigung der Herausforderungen im Bereich Umweltschutz tun."
Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.eliorgroup.com
Pressekontakt:
Anne Isabelle Gros
anne-isabelle.gros(at)eliorgroup.com
+33(0)1-71-06-70-58
Anne-Laure Sanguinetti
anne-laure.sanguinetti(at)eliorgroup.com
+33(0)1-71-06-70-57.
Original-Content von: Elior Group, übermittelt durch news aktuell